Noch nie geträumt!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Noch nie geträumt!

Beitragvon papa1983 » 09.03.2009, 22:47

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Maik (25).
Normalerweise melde ich mich in dieser Art foren nicht an, aber diesen traum den ich heute nachmittag hatte, hat mich sowas von fertig gemacht das ich unbedingt rausbekommen möchte was er bedeutet!

Also: ich fange mal von ganz vorne an. ich komme heute nachmittag nachhause und hau mich wie immer erstmal aufs sofa, wobei ich meist einschlafe, nur in der regel nicht so tief das ich dabei träume! jetzt zu meinem eigentlichen traum den ich heute hatte. ich versuche es einfach mal zubeschreiben. ich bin quasi in einer art gefängsnis, es kam mir vor als wäre es ein KZ oder ein gefängnis was terroristen anführten. in diesem gefängnis war ich in einer art zelle welche aber eher einem zimmer ähnelte. in diesem zimmer war noch eine frau die ich aber nur über einen chat kennengelernt habe und nie persönlich getroffen habe. plötzlich fällt der strom aus und es ist stockduster in diesen räumen welche man komischerweise auch verlassen konnte, also die türen waren nicht abgeschlossen und man konnte die bewaffneten leute draussen rumlaufen sehen. da es nicht ganz so dunkel war konnte ich beobachten wie die frau die mit mir auf diesen zimmer war rausging, sie hat sich erschrocken als der wärter oder werd auch immer um die ecke kam, man konnte ihn ja schlecht sehen. der wärter hatte sich auch erschrocken und aufgrund dessen diese frau (Chatbekanntschaft) mit meheren schüssen getötet! das leute, ist aber nicht der schlimme teil an meinem traum! als dann endlich das licht anging und ich sie da liegen sa blutüberströmt, konnte ich in ein anderes zimmer sehen wo zwei kinder standen und von einer frau mit benzin übergossen wurden, und anschließend angezündet wurden! die frau die diese kinder angezündet hat, war meine jetzige freundin! danach bin ich aufgewacht! schweißgebadet, mit herzrasen! habe kaum luft holen können! ich weis nicht warum ich soetwas geträumt habe und ich weis nicht wieso eine chatbekanntschaft und meine freundin in diesem furchtbarem traum vorkamen da ich keine kinder mit meiner freundin habe! ich weis nur eines, soetwas habe ich noch nie geträumt und das möchte ich auch nie wieder! ich habe noch nie eine solche reaktion nach einem traum gehabt, ich war echt am ende!
so, das war mein traum, ich hoffe ich habe euch jetzt hier nicht zuviel hingeschrieben aber ich wollte es so ausführlich wie möglich beschreiben! vieleicht kann mir einer was dazu sagen oder hat soetwas selber mal geträumt, was ich natürlich niemandem wünschen würde. mit freundlichem gruß, maik!
papa1983
Träumerle

Beitragvon papa1983 » 11.03.2009, 15:36

hallo nochmal, wollte nur mal nachfragen wann in etwa man hier eine antwort bekommt?
mfg maik
papa1983
Träumerle

Beitragvon papa1983 » 12.03.2009, 21:21

mach ich irgendwas falsch hier? :cry:
papa1983
Träumerle

ZWEI FRAUEN - HEIKLES SPIEL

Beitragvon Sternengletscher » 12.03.2009, 23:33

ZWEI FRAUEN
CHATBEKANNTSCHAFT UND FREUNDIN

DU FÜHLST DICH UNBEHAGLICH
FÜHLST DICH EINGESPERRT
EINGEENGT, ÜBERWACHT
TERRORISIERT

DUNKELHEIT
STROM FÄLLT AUS
DIE WÄCHTER AUSSER GEFECHT GESETZT
DEINE
EURE
CHANCE
IM DUNKELN IST GUT MUNKELN
UND MEHR
ZWISCHEN
MÄNNLEIN UND WEIBLEIN

ODER FLIEHEN IN DIE FREIHEIT

DIE BEKANNTSCHAFT LIEBER LOSWERDEN
IST ES ZU HEISS GEWORDEN

SIE TRAUT SICH ZUERST ANS LICHT
DER ÖFFENTLICHKEIT
DER WÄRTER
DEINE FREUNDIN IN SOLDATENGESTALT
BEIDE ERSCHRECKEN
DER DIE WÄRTER WÄRTERIN
ERSCHIESST
DEINE NEUE FREUNDIN

DEINE ALTE FREUNDIN
TÖTET
DEINE KINDER

EURE
WEIL SIE SIE NICHT MEHR WILL

ODER DEINE
WEIL ES FREMDE
NICHT IHRE
WAREN

NUN DU
Sternengletscher
Traumator(in)

Beitragvon papa1983 » 13.03.2009, 15:51

ok, puuh!
also, die chatbekanntschaft: ich hatte nie die absicht, nicht einmal gedacht meine freundin mit dieser frau zu betrügen. eingeengt fühle ich mich auch nicht, ich habe all meine freiheiten wie ich sie kenne.

kinder: ich habe ein eigenes kind was nicht von meiner freundin sondern von einer anderen frau ist, aber meine freundin und er verstehen sich supergut. und es war ja nicht meine jetzige freundin in soldatengestalt, es war ein wildfremder man, mit bart usw. kenne ich aber auch nicht.

ich verstehe das alles nicht, ich habe nix in meinem leben was mich belastet, wieso träumt man dann sowas? genau deswegen war es mir genau bei diesem traum so wichtig herauszubekommen was er bedeuten könnte. selbst wenn ich und meine freundin eigene kinder bekommen sollten würden wir sie lieben wie es alle eltern tuen, darüber haben wir schon oft gesprochen.

mfg maik
papa1983
Träumerle

UND VERLIESS DAS VERLIES

Beitragvon Sternengletscher » 14.03.2009, 00:37

DIE KINDER
IN DEINEM GEISTE NEU GEBORNE GEDANKEN
AUFKEIMENDE SEELENFRUCHT

DEINE FRAU WIRD DIESE GEDANKEN TÖTEN
DARUM HAST DU EIN GEFÄNGNIS ERRICHTET
ZUM SCHUTZE DEINER
UND DEINER BEKANNTSCHAFT

DOCH DER MENSCH STREBT IN DIE FREIHEIT

ich hatte nie die absicht, nicht einmal gedacht meine freundin mit dieser frau zu betrügen.

FREMDGEHEN
IST IMMER FREMDGEHEN
AUCH PLATONISCH

WAS WEISS DEINE FREUNDIN

es war ein wildfremder man, mit bart usw.

DEIN EIGENER WÄCHTER
EIN SCHERGE
DEINES EIGENEN KONTROLLSYSTEMS

ich habe nix in meinem leben was mich belastet

SICHER?

ich habe nix in meinem leben was mich belastet, wieso träumt man dann sowas?

DAMIT NICHTS BELASTENDES
KOMME
PROPHYLAKTISCH - GEFAHRENABWEHR

GRÜEZI UND SALÜ
DER STERNENGLETSCHER

Sternengletscher
Traumator(in)

Beitragvon Dichterseele » 14.03.2009, 04:11

papa1983 hat geschrieben:hallo nochmal, wollte nur mal nachfragen wann in etwa man hier eine antwort bekommt?
mfg maik

Hallo Maik,
ich meine auch, dass Du Dich durch die Situation (reale Freundin und Chatbekanntschaft) in die Enge gedrängt fühlst. Die "Wärter" sind Dein Gewissen, das Deine Befangenheit in dieser Beziehung dadurch beenden will, dass es die Chatpartnerin opfert. Andrerseits erschreckt Dich diese Vorstellung, weil Du glaubst, sie damit seelisch "umzubringen".
Deine reale Freundin ist die natürliche Feindin der Chatterin, sie tötet Eure Kinder - vielleicht würden irgendwelche Gemeinsamkeiten, die Du mit der Chatterin hast, ebenfalls zunichte gemacht, wenn Du Deiner Freundin zuliebe diese Beziehung aufgibst?

Kann es sein, dass Deine Freundin (oder die Vorstellung, sie müsse die alleinige legale Beziehung sein) die Ursache des Terrors ist, dem Du Dich ausgesetzt fühlst? Sind die beiden Kinder nicht ein Hinweis darauf, dass Dich mit der Frau, die Du da heimlich in einer Zelle (im Chat) triffst, einiges verbindet, das Dir noch garnicht aufgefallen ist?

Warum chattest Du überhaupt heimlich?
Vielleicht, weil Dir bei Deiner Freundin etwas fehlt, das Du bei der anderen gefunden hast?

Du fühlst Dich eingesperrt in einem Gefängnis, das eigentlich offen ist - also geh doch hinaus und sieh Dir bei Licht an, was Du bisher nur heimlich im Dunkeln getroffen hast. Der Terroristenstaat, dem Du Dich ausgeliefert fühlst, sind Deine eigenen Zwangsvorstellungen, denen Du bereit bist, "Blutopfer" zu bringen - und das hat Dich zutiefst erschreckt, denn offenbar bedeutet Dir die Chatterin mehr, als Du wahrhaben willst.

Der Traum ist eine Warnung, etwas Lebendiges nicht kaputt zu machen und er will Dir zeigen, dass Deine Unfreiheit irreal ist - Du hast nur Angst, durch die offenen Türen zu gehen!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen