Hallo Jagna und (gelöschter User),
vielen Dank für eure Antworten!
noch eine Anmerkung: Der Traum ist eine Ermutigung dich deiner ungeschminkten Wahrheit zu stellen, sie nicht mehr zu verbergen sondern sich dazu zu bekennen. Erst in der Sichtbarkeit (Bewußtwerdung) kann sie heilen.
Hautausschlag: Die Haut stellt den Spiegel der Seele dar, zudem ist sie die natürliche Abgrenzung zur Außenwelt, ein natürlicher Schutzmantel. Welche nervlichen und seelischen Spannungen machen dir zu schaffen? Häufig spielen ungelebte Aggressionen (oder ein Triebstau) eine Rolle, wie es der Name "Haut AUSSCHLAG" auch "ungeschminkt" zum Ausdruck bringt. Smile I
Innen- und Außenwelt sind aus dem Gleichgewicht geraten.
Vielleicht kannst du was mit den Gedanken anfangen.
Die ungeschminkte Wahrheit? Seelische Spannungen?
Ich habe diese Woche 3 Arzttermine, die mich ziemlich nerven.
Die beiden ersten habe ich gut hinter mich gebracht, einer liegt jetzt noch vor mir.
Es war mein CT zur Tumornachsorge....davor träume ich immer so merkwürdig. Das ist wohl doch die unterdrückte Sorge und Angst....
Aber auch der Stress, allein schon WIEDER ein Krankenhaus betreten zu müssen. Nix wie raus hier denke ich mir nach den Untersuchungen immer.....
Ja, und ob das sein kann - es ist aus meiner Sicht auch logisch und passt zur Somatischen Haut-er-scheinung, die Du weiter unten schilderst dazu.
Bevor man sich selbst annehmen kann, ist es notwendig, zunächst anzunehmen, das einem DAS passiert ist. Die Verletzung als solche zu akzeptieren ist DAS eine, sie dann anzunehmen das andere und dann fällt es leicht, Dich anzunehmen und die Verletzung wieder loszulassen:
Annehmen -> Zulassen -> Loslassen
In diesem Sine verstehe ich auch Deinen "Spiegeltraum".
Vielleicht nutzen die Ergänzungen noch.
Mmmm....ich dachte immer (zu rational?), dass ich es angenommen hätte.
Aber meine (unbewußte?) Gefühlswelt ist da wohl anderer Meinung.
Umgekehrt müßte der Ausschlag ja weggehen, wenn ich die Gefühle verarbeitet hätte, oder?
Er ist aber immer noch da und wird trotz Cortisonsalbe schlimmer.....aber noch ein Arzttermin ist mir jetzt einfach zu viel!
Ihr Lieben,
heute Nacht bin ich 2 Mal an genau demselben Traum aufgewacht. Ich habe also in einer Nacht gleich 2 Mal haargenau denselben Traum geträumt....komisch, oder?
Und WIEDER *ächz im Badezimmer.
Ich war in so einer weiss gekachelten Badeanstalt. Dort nahmen viele Frauen ein Bad.
So ließ auch ich mir eine Wanne warmes, klares Wasser einlaufen und setzte mich hinein.
Es war sehr angenehm und entspannend.
Als ich dann aufgestanden bin, um aus der Wanne zu klettern, ließ ich vor Schreck einen Schrei los:
Wo bei der Badewanne der Abfluss sein sollte, war eine runde Vertiefung.
Hell- und dunkelbraune Exkremente und Klopapierfetzen schwammen in dieser Art Badwannenklo munter im Kreis herum und wollten einfach nicht abfliessen.
Die Vorstellung, mich darin gebadet zu haben war einfach nur ekelhaft!
Alarmiert liess ich meine Wanne stehen und machte mich auf, die anderen Frauen zu warnen, welche von dem Dreck offenbar noch nichts bemerkt hatten......
Ich habe definitiv irgendein Problem mit seelischem Müll, oder?
LG, Katrin