Flucht vor dem Ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht vor dem Ex

Beitragvon anyawu » 05.03.2009, 20:06

Hallo!
Ich habe von Zeit zu Zeit immer wieder den sleben Traum

Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Ich bin nun schon seit mehr als drei Jahren mit meinem Freund zusammen.
Doch immer träume ich davon, dass ich ihn aus rigend einem Grund verliere und wieder bei meinem Exfreund lande. ich versuche dann verzweifelt wieder zurück zu meinem Freund zu kommen und weg von meinem Ex.

Ich war etwas mehr als ein Jahr mit ihm zusammen und er war meine erste Beziehung. Er hat mir überhaupt nicht gut getan und mich zu Dingen gedrängt, die ich nicht wollte. später hat er dann versucht meine jetztige Beziehung zu manipulieren und mich immer weider angerufen.

In meiner jetztigen Beziehung bin ich sehr glücklich und erfüllt! und die drei Jahre sind wie im Flug vergangen. Ich bin glücklich

Ich denke ja, dass ich immer wieder diesen Traum habe, weil diese zeit wirklich schlimm für mich war und einfach Angst habe, das was ich jetzt habe wieder zu verlieren. Und Angst davor habe, dass es mir wieder schlecht geht.. Was haltet ihr davon? Und wie werde ich diesen Taum los?
anyawu
Träumerle

Beitragvon catwomen » 05.03.2009, 20:42

Hallo anyawu

Offensichtlich ist es jetzt an der Zeit, dass du dich mit den damaligen Vorkommnissen mit deinem Ex auseinandersetzt.
In deinem Unbewussten haben sich Erlebnisse aus deiner Kinderzeit gespeichert, wie gesagt unbewusst, die dich Handlungsunfähig machten deinem Ex gegenüber.
Nur wer entsprechende Erlebnisse in der Kindheit hatte, fühlt sich unfähig sich zu wehren.

Deine Seele hält dich jetzt nach diesen 3 Jahren in denen du von ihm getrennt bist, für stark genug dir alles was geschah und womit es zusammenhängt nochmals anzuschauen, damit du innerlich frei wirst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon anyawu » 05.03.2009, 22:41

also denkst du, dass sich meine Seele jetzt mit den Träumen bereits selbst auseinander setzt und diese Träume dann mal aufhören?
anyawu
Träumerle

Beitragvon catwomen » 06.03.2009, 11:03

Hallo

Deine Seele hält dich jetzt für stark genug, dir die Ereignisse nochmals ins Gedächtnis zu rufen und anzuschauen und sie zu verarbeiten, um sie danach in dem Wissen, es ist vorbei, endgültig abzulegen.

Natürlich, ohne diese Bewußtwerdung, geht es nicht.
Aber wenn du bereit bist es zu tun, werden deine Träume sich zum positiven verändern.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen