Ratten bekommen vogelbabys -.-

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ratten bekommen vogelbabys -.-

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 17:51

hallo allerseits.... hatte mal wieder einen merkwürdigen traum.... :roll:

also ich hab geträumt das meine ratten (leider verstorben sie waren mir sehr wichtig) ein ei bekommen haben... eins mit karos eins mit streifen.... das mit streifen hat eine frau vom tierschutz weggenommen mit der begründung es sei unbefruchtet und die ratte würde vom brüten eines toten ei´s depressionen bekommen :?

na gut ... im traum habe ich ich das nicht verstanden und dachte beide eier sind weg, doch dann schaute ich in den käfig und sah das ei, habe dann verstanden was die tierschutzfrau gemeint hatte weil mir da die karos am ei auffielen... und als ich das rattenhaus hochhob waren da küken... weis nich wieviele aber mindestens 5 sinds gewesen und im traum schien mir das logisch .... warum auch immer.... die mutterratte war dann tot daneben, angefressen von einem kleinen mischlingshund in braun (der kleiner als die ratte war) und auch das schien mir logisch und ich nahm es emotionslos hin....

dann dachte ich im traum drüber nach das ich die ja nun füttern müsste weil die vaterratte ja nich alles alleine machn kann... die müsste dann nur schuften wenn ich arbeite und die kleinen stillen (auch das erschien mir logisch das die männliche ratte das kann)

dann war der traum aus....

und nun frage ich mal ob da auch nur n funken sinn hintersteckt :roll:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon mystical » 04.03.2009, 20:23

Hallo Mantus,
wie gehts dir?

Mir fällt zu diesem Traum nur insofern ein; das unsere geliebten Haustiere sehr viel uns von unseren Energien "abnehmen", sprich auch Krankheiten.
Dies tun sie aus Liebe zu uns, sie können garnicht anders.
Auch wenn sie tot sind und uns im "Traum" begegnen kannst du dennoch davon ausgehen das sie dich besucht haben.

Deine beiden Freunde haben dir (durch die Eier und Küken) etwas "hinterlassen" worum du dich mehr kümmern solltest, deinem Wachstum helfen.
Mit der "Mutterseite" (deine weibl. Anteile) kannst du vielleicht nicht so viel wie mit der "Vaterrolle" anfangen?

Ich hoff es ist ein kleiner Ansatz f. dich dabei.

l.g.
m.
mystical
Traumator(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 20:27

ähm ich verstehe deine erklärung noch nich sooo ganz ehrlich gesagt... würdeste das noch mal bissle aufdröseln wie du des meinst?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Fressen und gefressen werden

Beitragvon Leben » 04.03.2009, 21:27

Mensch, Mantus, Deine erinnerten Träume sind über die Monate echt länger geworden! :D Glückwunsch! :D

Nur die Frage von einem der aktivsten Traumforenmitglieder wie Dir: "und nun frage ich mal ob da auch nur n funken sinn hintersteckt" irritiert mich dann doch etwas...! :wink:

Was mich zuerst am meisten erstaunt, ist die Zusamenstellung der im Traum auftreteden Tiere: Küken oder Vögelchen, Ratten & Hund.
Und zwar in dieser Mengenproportion: 5 Küken, 2 Ratten, 1 Hund.
Also im normalen Bauernhofleben könnte das genau so vorkommen: 5 (Hühner-)Küken, 2 Ratten und ein Hof- bzw. Mischlingshund.
Wobei dort die Gefahr wäre, das folgendes Szenario einträte:
die fünf geschlüpften Kücken - oder auch ungeschlüpft in Ei-Form - werden von den Ratten verspeist, die Ratten dann von dem Hofhund totgebissen.

In Deinem Traum kommt von diesen "wahren Verhältnissen" nur der die Ratte totbeißende Hund zum Tragen.

Welche Gedanken löse ich hiermit bei Dir aus?
:?:

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 21:32

ehrlich gesagt nicht viele.... weil... ich verstehe den sinn nicht wirklich....

für mich is des nur ne doofe geschichte die irgendwie sinnlos ist....

also... manchmal denke ich bei meinen träumen die kommen aus irgend nem schwachsinnigen wahn oder so
Mantus
Traumaturg(in)

Potential

Beitragvon Leben » 04.03.2009, 21:38

Nee, nee, lass das mal lieber stecken, das mit dem Schwach- und dem Wahnsinn.

Träume haben Erkenntnis- und Heilpotential, glaub mir!

Und wenn Du nur Schwachsinn dahinter vermuten würdest, wärst Du dann seit Monaten hier aktiv?!

Na eben!

"ehrlich gesagt nicht viele....", schreibst Du. - Mich interessieren auch Deine wenigen Assoziationen!!!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 21:43

also ich war leicht belustigt... weil der vergleich mit dem bauernhof sehr kreativ ist.... das is aber auch schon alles...

und mit dem wahnsinn... ich denke manchmal das mein hirn nich richtig tickt und mir manchmal gern schwachsin einredet..
Mantus
Traumaturg(in)

Die Erbschaft: dreimal so viel Leben!

Beitragvon Leben » 04.03.2009, 21:45

Naja, das mit dem nicht richtig Ticken und Schwachsinn einreden, darüber reden wir ein ander Mal...

Mein nächster Gedanke zum Traum ist folgender:

Deine Ratten sterben - in der Wachwelt beide (hattest Du zwei gleich- oder gemischtgeschlechtliche? welche strab zuerst?) - hier im Traum (erst einmal) nur die eine, die Mutter.

Sie hinterlässt dem Rattenvater - und Dir! - fünf Kinder. Nicht Rattenkinder, sondern Vogel- oder Hühnerkinder, aber eben doch Kinder.

Die Mutteratte ist tot, aber es ist kein Magel entstanden, sondern Du hast mindestens so viel Leben wie vorher:
jetzt eine Ratten und mind. fünf Vögelchen - im Vergleich zu früher nur zwei Ratten, sprich: dreimal so viel Leben durch dreimal so viele Lebenwesen.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 21:49

also es war ein päärchen... mann und frau... geschwister....

die dame starb zuerst, ein paar monate danach.... also erst vor ner woche der andere...

und deine deutung verstehe ich nich...was soll mir das sagen?
Mantus
Traumaturg(in)

Wichtige Feststellungen in einer Schritt-für-Schritt-Deutung

Beitragvon Leben » 04.03.2009, 21:57

Nee, das ist doch noch keine Deutung. Das sind (allerdings wichtige) Feststellungen im Vorhinein. Worauf es hinausläuft, wird man dann erst sehen!

- Rattengeschwister können aber schon problemlos Kinder kriegen, oder?

- Wenn ja, wieso taten es Deine nicht?

- Was die Reihenfolge angeht, war es wie in der Wachwelt: das Rattenweibchen starb zuerst.

- Dein Traum, so könnte man sagen, setzt also in der Zeit ein, wo Deine Rättin schon tot war, der Rätterich aber noch lebte.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 21:59

könnten sie aber der bock war kastriert....

ja quasie wie in real....

und ja... so kann man es sagen... wobei sie am anfang des traumes noch gelebt hat
Mantus
Traumaturg(in)

Beobachtetes Chaos mündet in klarer Ernährerrolle

Beitragvon Leben » 04.03.2009, 22:01

Gut, weiter:

Erst ist es ein Ei, dann sind es zwei, dann sind beide unnatürlich gemustert, dann nimmt (Dir) diese Frau ein Ei wieder weg, dann scheinen beide Eier weg zu sein, dann ist doch wieder eines da, und dann ist es plötzlich nicht mehr nur ein Ei, sondern es sind fünf oder mehr geschlüpfte Küken daraus geworden!

Ganz schönes hin und her, nicht wahr?

Bisher hattest Du bei dem ganzen Chaos sozusagen nur zugesehen, jetzt aber „ist Dein Typ gefragt“, Du musst die Kleinen füttern - weil die Vaterratte nicht alles alleine machen kann.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 22:03

ja ziemlich unlogisch und abgefahren...

ja ich überlege was ich mache... ob ich die dinger füttere.... und überlege das sie in meiner arbeitszeit überleben und ob es reicht wenn eben die männliche ratte sich kümmert...
Mantus
Traumaturg(in)

Nachgefragt

Beitragvon Leben » 04.03.2009, 22:09

Genau das wollte ich eben nachfragen!

"ja ich überlege was ich mache... ob ich die dinger füttere.... und überlege das sie in meiner arbeitszeit überleben und ob es reicht wenn eben die männliche ratte sich kümmert..." und zuvor: "die müsste dann nur schuften wenn ich arbeite und die kleinen stillen (auch das erschien mir logisch das die männliche ratte das kann)"
Kannst Du mal bitte den letzten Satz auseinanderklamüsern, damit ich genau verstehe, was davon auf Dich und was auf die Vaterratte bezogen war? Und beide Sätze so genau wie Dir irgendmöglich mir erklären, dass ich's besser verstehe?

Und da ist mir auch etwas noch nicht ganz klar geworden:
"habe dann verstanden was die tierschutzfrau gemeint hatte weil mir da die karos am ei auffielen..."
Wieso hast Du plötzlich verstanden? Ich verstehe noch nicht? Wo war der Zusammenhang? Wieso konntest Du die Schützerin plötzlich verstehen?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 04.03.2009, 22:15

ok... also....

es ist ja niemand da.... wenn 2 ratten sich um 5 babys kümmern.... ginge das... aber ich habe den streß wohl zu groß empfunden, das sich eine ratte um 5 babys 24 stunden kümmert... also wollte ich mich kümmern, die großziehen, bis sie alleine fressen können..... und nur die 8 stunden die ich eben auf arbeit bin, muss sich die ratte um die babys kümmern... füttern und so... das war der plan in meinem kopf... so im traum...

zum 2ten. ich hatte die eier nich gesehen, man sagte mir das sie da sind und die frau meinte wortwörtlich " naja manchmal kanns sein das son ei unbefruchtet ist...die gestreiften sind immer unbefruchtet" ich hab das so hingenommen und dann erst in den käfig geschaut und habe dann im traum gedacht "geil, da sind wirklich karos aufm ei"
Mantus
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen