tote delfine

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

tote delfine

Beitragvon nirmala » 28.02.2009, 12:11

hallo, ich träume nun zum wiederholten male vom meer. meist handelt es sich um die fische und um das wasser selbst.
aber letzte nacht träumte ich ich sei mit meiner familie im urlaub. dort waren mehrere buchten mit nicht all zu tiefen wasser. der sand war schön gelb und in der mitte der bucht war etwas aufgebaut, eine plattform, die sich mithilfe von eingespannten delfinen und orkas gedreht hat. diese delfine waren im wasser und schwammen im kreis (damit sich die plattform bewegt).
am strand sah man immer fische, die sich unter dem sand bewegten, man sah nur die flossen, die sich voller sand bewegten.
als ich die delfine sah, bin ich sofort hin und habe einige gestreichelt. der größte von ihnen war der orka, ich habe wohl mit ihm gespielt und er schubste mich, ich flog gegen einen sanberg am strand (dort waren wieder diese untersandigen fische, die sich bewegten). ich tat mir nicht weh.
dann gingen alle urlauber nach hause, auch meine familie, wobei einer meiner familienangehörigen (den ich aber irgendwie nicht kenne) auf mich gewartet hat. ich wollte nach den delfinen sehen, denn ich hatte großes mitleid mit ihnen.
und dann sah ich es...
sie lagen zu hunderten unter dieser plattform. es sah so aus, als hätte man das wasser einfach abgelassen. sie waren tot, blass und ihre augen standen offen und waren rot. zwischen den blassen delfinen lagen viele kleine pummelige baby-delfine, die auch tot waren.
beim näheren hinsehen bemerkte ich das salz auf deren haut. sollten sie gesalzen werden? es war furchtbar, sie taten mir sooo leid!
dann sah ich weitere delfine, die aufgehangen wurden und diese hatten weiße federn am körper und waren auch tot.
ich stand da und konnte es nicht glauben :shock:
ich sehe einen alten mann stehen, er raucht. ich nehme an, dass er das wasser der delfine hat abfließen lassen. ich fühle ärger, unverständnis und mitleid.
dann kommt mir ein gedanke, es müsste sich wohl um das rote mehr handeln, sonst würden sie bestimmt nicht so verschwenderisch mit den tieren umgehen (versuche mich irgendwie innerlich zu beruhigen, zu verstehen).
dann wache ich auf mit gemischten gefühlen. einerseits spüre ich diese fröhlichkeit, die von den delfinen ausgeht, als sie noch am leben sind und dann dieser schock als sie dort liegen.

erst gestern träumte ich vom meer, es sah aber anders aus. es tobte, war tief und klar, ich saß nur davor und dort sprangen viele sehr lebendige fische aus dem wasser, ich versuchte sie vorsichtig wieder in das tobende wasser zu schmeißen. einge schafften es auch allein. viele wunderschöne fische zeigten sich mir (im wasser). dabei auch ein eckiger, durchsichtiger kristall, in dem eine kleinere fast durchsichtige schildkröte schwamm.

ich bin 24 jahre alt und in einer beziehung. die beziehung ist nicht sehr einfach und wir streiten oft weil wir sehr verschieden sind.
ich hatte auch viel stress in den letzten wochen, da habe ich meine bachelor arbeit geschrieben. jetzt weiß ich noch nicht so recht, wie alles weitergehen soll.

warum habe ich einen solchen traum geträumt?
nirmala
Träumerle

Beitragvon Mantus » 01.03.2009, 02:34

Delphine sind für Seeleute gleichzeitig Retter und Führer, weil sie ein besonderes Wissen und eine besondere Art von Bewusstheit haben.
Begleiten Sie den Delphin in die Welt unter Wasser, so ist dies ein besonders glücklicher Traum, der Ihnen viel über Ihr Seelenleben verraten kann.
Außerdem steht ein Delphin im Traum auch für Klugheit und Notsituationen, aus denen man errettet wird.
Merken Sie sich jede Einzelheit, die Sie erleben.

hab ich dir mal rausgesucht... weil ich selber keine idee habe... aber wirklich passen tuts net wa?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon nirmala » 02.03.2009, 12:40

danke, dass du es für mich rausgesucht hast :)

leider passt es nicht ganz. denn richtrig unter wasser bin ich wohl nicht getaucht, die delfine sind eher etwas aus dem wasser raus zu mir gekommen.
und dann die tatsache, dass ich sie tot fand... das verwirrt mich zutiefst.
soll es vielleicht heißen, dass mein bewußtsein eingespannt ist und jemand bald den stöpsel zieht, wobei ich dann "bewußtseinstot" bin? :shock:
nirmala
Träumerle

Beitragvon nirmala » 06.03.2009, 15:48

habt ihr es in den nachrichten gesehen? die gestrandeten delfine und wale?
als ich es im fernsehen sah, hatte es sehr viele parallelen zu meinem traum. die wale, die ich in meinem traum für orkas hielt waren die wale, die auch im fernsehen zu sehen waren (leider ist mir der name entfallen).
das ist so schrecklich... ich habe diese wale gesehen und konnte nicht helfen.
nirmala
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen