Hallo zusammen,
ich bin Jack und neu hier. Habe da seit Wochen eine Traumserie die mich nicht loslässt und nun bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vieleicht kann mir von Euch ja jemand bei einer möglichen Deutung behilflich sein.
Die Träume handeln immer davon das ich sehe wie meine Freundin sich immer ertappt fühlt weil etwas zufällig zu Tage kommt.
Traum 1:
Wir sind zusammen in einer Bibliothek und sie lernt jemanden kennen. Eigentlich nix wildes. Dann komme ich um die Ecke und sehe wie sie in ihrer lebenslustigen Art ihn am Oberschenkel streichelt, zwar eher freunbschaftlich aber irgendwie für sie typisch und werde total sauer.
Traum 2:
Sie telefoniert mit einem Ihrer Kollegen. Ist wie immer total überschwenglich und wird plötzlich immer verhaltener bis sie plötzlich fragt ... "warum?" und dann hört man den Anrufen laut und deutlich sagen ... "weil wir auch in unserer Nachtschicht zusammen aktiv sind" und sie schaut mich erschrocken an und ich werde wieder total gefühlsmässig erdrückt.
Was verarbeitet man eigentlich in Träumen?
Sind es meine eigenen Ängste mit denen ich nicht zurechtkomme?
Die Wirklichkeit kann es kaum sein, denn aus einer sicheren Quelle kann ich sagen das meine Freundin mich sehr liebt. Wir werden dieses Jahr noch heiraten und freuen uns beide sehr darauf.
Ich habe hier nur zwei Träume niedergeschrieben, weil ich sie noch kannte. Aber es geht seit vielen Wochen so das ich ähnliches Träume und es ist meine erste Traumserie. Ich war früher eher nicht so ein starker träumer.
glg Jack