Hallo,
ich hatte heute nacht den schlimmsten Alptraum, den ich je hatte. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich träume grundsätzlich viel bewußt, d.h. ich erinnere mich sehr oft auch sehr genau. Hatte aufgrund diverser heftiger Ereignisse im Lauf der Jahre auch z.T. lange Alptraumphasen. Aber sowas noch nicht. Ich hatte - bis auf einmal, wo mir im Traum (m)ein Baby vor den Augen und ohne, daß ich es verhindern konnte, starb (aus den Augen und überall raus blutend) - immer wunderschöne Träume von Babys, schwanger sein usw. Das resultiert sicher daraus, daß ich auch gerne ein Kind will. Aber das Folgende hat mit Kinderwunsch ja/nein nix zu tun. Es geht mir nicht gut, seelisch, das hat seine Ursache in mehrerem, was ziemlich Druck macht.
Ich hab geträumt, ein Kind, das den Körper eines Babys hatte, aber viel älter war, aus Versehen getötet zu haben. Es hat mich provoziert, ununterbrochen, und ich wollte, daß es still ist, hab es am Hals gehalten und geschüttelt - und plötzlich war der Hals durch. Wirbelsäule komplett durchgebrochen. Das untere Ende war deutlich unter der Haut zu sehen, stand raus. Ich hab das angestarrt, war in Panik, hab das Baby zerrissen (!!!!), bis das ganze Fleisch weg war. Das Fleisch hab ich (hab im Traum wieder bei meinen Eltern gewohnt in meinem alten Zimmer, da ist unterm Fenster der äußere Kellereingang, geht also tief runter) ausm Fenster geschmissen. Das Skelett wollt ich grad draußen unter dem Fahrradhäuschen unserer Vermieter verbuddeln, als der etwas ältere Bruder kam (so 8 Jahre alt) und ganz aufgelöst nach ihm gefragt hat. Er hätte gesehen, daß er zu mir ist. Der ganze Traum ging dann drum, wie ich in absoluter Panik versuch, den "Aus-Versehen-Mord" zu vertuschen. Hab es meiner Mutter sagen wollen, aber irgendwie kam ich nicht dazu. Dauernd ist mir jemand nach, wo ich mir sicher war, der weiß Bescheid. Ich bin dauernd weggerannt und war am Durchdrehen ...
Vielen Dank vorab!