Mord an anderer Frau und danach Mordversuch bei mir

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mord an anderer Frau und danach Mordversuch bei mir

Beitragvon engel2009 » 24.02.2009, 10:17

Hallo,
ich bin jetzt hier, weil ich alleine diesmal nicht weiter komme.
Hatte folgenden Traum, kann mich aber nicht an irgendwelche Einzelheiten erinnern.

Ich weiß nur noch, dass ein Mann eine Frau ermordete. Es kam mir niemand dabei bekannt vor. Ich sah das und dann wollte er mich ermorden. Ich nehme an, weil ich es sah, wollte er das. Mir half ein anderer Mann, ihm zu entkommen. Ich hatte nur etwas Angst, also keine größere Angst.

Ich bin weiblich, 40, ledig und habe ein fast 2-jähriges Kind. Keine Beziehung und auch keine in Aussicht oder überhaupt Interesse an einer. Mir gehts ansonsten gut, auch wenn ich wenig Geld habe, da ich noch in der Elternzeit bin. Ich hatte gestern außerdem unser beider Betten umgestellt und die Bahn hat Nachts wieder Krach gemacht (nervt total).
Eventuell sind diese Angaben ja nützlich bei der Deutung, wenn mir jemand helfen kann.
engel2009
Träumerle

Beitragvon catwomen » 24.02.2009, 16:26

Hallo Engel

Mordträume können Wahrträume sein.

Das heißt, du hast etwas gesehen, was noch Wirklichkeit werden könnte.

Auch wenn du die Personen nicht kanntest, wirst du es in dem Moment wissen, wenn du es erfährst, dass es sich um deinen Traum handelte.

Könnte sich aber auch um eine Situation in deinem Leben handeln, die du gewaltsam beenden willst.

Da du aber einen Mord „nur“ gesehen hast tendiere ich eher zur ersten Erklärung.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon engel2009 » 26.02.2009, 10:40

Oh ja, es gibt da etwas. :oops: Ich habe eine Verwandte gefunden, die mich dann auch von sich aus angesprochen hat. Ich will aber den Kontakt nicht mehr, weil es zu schmerzhaft für mich ist. Bin direkt danach krank geworden, hatte Ausschlag und musste öfters brechen.

Ist mir so peinlich, zu sagen, wer es ist... :oops:

Danke für deine Deutung. Irgendwie ist da etwas dran. Ich will unter keinen Umständen weiteren Kontakt. Ich melde mich auch nicht mehr auf Mails. Das hört sich fies an, aber ich verkrafte das nicht, weil sich meine Erwartungen dabei nie erfüllen würden, was mir auch klar ist und ich Angst habe, wieder Depressionen zu bekommen. Jetzt, wo mein Leben in Ordnung ist. Ich brauche meine Kraft für mein Kind.
engel2009
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen