Flucht und absolute Macht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht und absolute Macht

Beitragvon Logic » 14.02.2009, 23:06

Liebe Traumgemeinde,

Infos zu mir entnehmt ihr bitte meiner Vorstellung in der dafür vorgesehenen Rubrik.

Mein Problem ist ein Traum der mich beinahe jede Nacht seit etwa einer Woche heimsucht. Ich erwarte ihn auch in der heutigen Nacht wieder mit Freude und Angst. Mein Traum hat sozusagen zwei Etappen.

1. Ich wache in meinem Bett auf, jedoch ist der gesamte Raum anders, abgesehen von meinem Bett. Böden, Wände und Decke sind dabei hauptsächlich aus Gittern mit wenigen Fragmenten normalen Steins, und alles ist in leichten Dunst mit fahlem, rötlichem Licht getaucht. Die Fenster zeigen lediglich eine schwarze Leere ausserhalb und es ist absolut still, bis zu dem Moment in dem ich die Schlafzimmertüre öffne. Plötzlich beginnt eine Serie aus lauten, metallischen Geräuschen gemischt mit sehr leisen Streichinstrumenten, eventuell eine Violine, und es ist komplett dunkel. Die Quelle der unterschiedlichen Geräusche ist nicht zu deuten, doch von oben scheint dann ein sehr schwaches Licht. Ich springe hoch um es zu erreichen und lande vor dem Haus in dem ich aufgewachsen bin, die Sonne scheint strahlend. Um mich herum stehen ALLE Personen meines Alters mit denen ich befreundet bin oder war bisher (mit Ausnahme der Frau die ich liebe) und reden wirr durcheinander, bis sich ein Rhythmus bildet und sie einheitlich "Tu es" sagen. An diesem Punkt bin ich sehr verwirrt und versuche die einzelnen Personen zu fragen worum es geht. Die Situation bleibt so bis ich mich dazu bereit erkläre "es" zu tun, obwohl mir niemand sagen möchte was genau. Ich hatte meistens das Gefühl tagelang dort zu stehen, denn der Traum geht erst weiter wenn ich "okay" sage. Deshalb würde ich den Punkt danach eben als zweite Etappe bezeichnen.

2. In dem Moment in dem ich einwillige, verschwindet alles und ich stehe in reinem weiss. Es ist ein grenzenloser, nicht existierender Raum. Ich habe das Gefühl an einem Punkt zu sein wo Alles und Nichts ist. Dort ist es netterweise auch wieder vollkommen still. Dann blicke ich meine linke Handfläche an. Sie glüht merkwürdig. Ich mache eine streichende Bewegung mit meiner "magischen" Hand und das weiss des Raumes zerreisst wie Papier, und wird so zu vollkommener Dunkelheit. Dann stehe ich plötzlich in einem mir unbekanntem Park, mitten in der Nacht, und beginne Passanten zu ermorden. Dunkle, mir fremde Gestalten. Das ganze ist sehr blutig und sadistisch, wobei ich dabei ein Gefühl totaler Euphorie bekomme. Es ist ein wundervolles Erlebnis.

Das ist es weshalb ich zugleich Angst und Vorfreude auf diesen Traum habe, und ich habe nicht die geringste Ahnung was er Bedeuten könnte. Ich kann mir nur schwer vorstellen das mein Unterbewusstsein mir rät fremde Personen zu verletzen! Ausserdem ist es innerhalb des Traums immer so als wäre es das erste Mal, und wenn ich nachher Aufwache ist das tolle Gefühl komplett verschwunden, vielmehr ersetzt durch Scham und Angst, und ich bin nicht wirklich ausgeruht.

Mal sehen was ihr dazu sagt, ich bin ratlos. :? Hoffe es ist nicht allen zu lang zum durchlesen. Flucht und Absolute Macht wäre meine eheste Deutung, da ich vor der Aufgabe, welche sie auch immer ist, fliehe, und bei den Angriffen später vollkommene Macht besitze.

Liebe Grüße,
Logic
Das Individuum und sein Charakter definieren sich durch die Summe der Ansichten die jede Person von besagten Individuum hat, daher kann eine Einheit aus allen Menschen nie existieren.
Benutzeravatar
Logic
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 21:22
Wohnort: Wien

UND TÄGLICH GRÜSSD DAS MURMELTIER

Beitragvon SILVIA » 15.02.2009, 13:22

WIEDERHOLUNG
WIEDERHOLUNG
WIEDERHOLUNG

DU SOLLST ES TUN, SAGEN DIE ANDEREN
OKAY, DANN GEHT ES WEITER INS LICHT INS DUNKEL DEINER INSTINKTIVEN WEHR GEGEN DAS UNBEKANNTE UND DIE DUNKLEN GEDANKEN IN DIR, DIE DU SCHON SO LANGE ABWEHRST

WAS GESCHIEHD, WENN DU DEINE GEDANKEN TAGSÜBER WEITERDENKSD UND INNERLICH BEWUSSD DEINE AGGRESSIONEN LUSDVOLL AGIERSD?

SILVIA

:wink:
SILVIA
 

Beitragvon Logic » 21.02.2009, 16:44

Sorry das ich die letze Woche nicht die Zeit hatte vorbeizuschauen.

Aus dieser "Deutung" werde ich allerdings nicht wirklich schlau. Möchtest du damit sagen ich soll aggressiver werden? ^^

Ich arbeite eigentlich ständig daran weniger aggressiv zu sein. Danke jedenfalls für deine Antwort. Falls du, Silvia, das noch liest, wollte ich dir sagen das zwar auch ich ein Freund der Nettiquette bin, deinen gezielten Ausdruck deiner selbst jedoch sehr bewundernswert finde.

Das hat sowas von "Ich bin ich und wem nicht passt hat Pech gehabt".
Thumbs up!
Das Individuum und sein Charakter definieren sich durch die Summe der Ansichten die jede Person von besagten Individuum hat, daher kann eine Einheit aus allen Menschen nie existieren.
Benutzeravatar
Logic
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 21:22
Wohnort: Wien

Beitragvon LadyS » 21.02.2009, 17:02

Hallo Logic,

dein Traum beginnt in einem Raum der aussieht wie in einem Gefängnis, überall Gitter. Es ist dein selbst "erbautes" Gefängnis denke ich. Das rötliche Licht, nun ich denke das könnte damit zusammenhängen dass du unglücklich verliebt bist, damit befindest du dich in einer Art Gefängnis aus dem nur du dich selbst befreien kannst. Ich weiß nicht warum du dich als unglücklich verliebt siehst. Erwidert sie deine Liebe nicht? Oder ist sie gebunden? oder weiß sie nichts von dir??

Diese Geräusche und die Violine, hm für mich siehts so aus, als wenn dein Unterbewusstsein dir anrät diese Frau zu vergessen, alle Personen in deinem Traum sind deine Wesensteile von dir. Ansich weißt du, dass es sinnlos? ist dieser Frau nachzulaufen aber du wehrst dich dagegen. Deine links Hand glüht du bist in einem weißen Raum, weiß steht für Klarheit aber auch Gefühlskälte. Die linke Hand steht für deine Gefühlsseite deine Gefühle glühen, klar, du bist verliebt.

Im Traum wird nicht klar, WAS du tun solltest, du machst eine Bewegung mit deiner linken Hand, dann stehst du in völliger Dunkelheit, oje. Dann greifst du Passanten an, diese stehen auch für Wesensteile von dir, die du offenbar loswerden willst mit aller Macht. Das funktioniert aber auch nicht wirklich. Vielleicht sind es die Wesensteile die dir sagen wollen, dass diese Liebe kein guter Weg ist? Ich weiß es nicht, es sind nur vermutungen meinerseits.

Aber meiner Meinung nach deutet alles darauf hin, dass du entweder diese Frau vergessen solltest, ODER aber ihr endlich deine Liebe gestehen solltest, falls du das noch nicht getan hast. Wie stehst du zu dieser Frau? Kennst du sie gut? Kennt sie dich? Weiß sie, dass du sie liebst? Im Traum taucht sie nicht auf... das sagt vieles.. sie ist nicht an deiner Seite.... das könnte bedeuten, dass sie nicht die richtige für dich ist. Sonst hätte dein Unterbewusstsein sie an deine Seite gestellt...

Wenn du Klarheit haben willst, dann rede mit ihr oder du kannst auch deine Träume befragen. Stelle z.B. eine Traumfrage vor dem Einschlafen, ob diese Frau die richtige Partnerin ist oder wie sie zu dir steht...

Nur ein Beispiel von mir, du kannst dir auch andere Fragen ausdenken, wie du willst.

Mir jedenfalls hats schon oft geholfen Traumfragen zu stellen :wink:

Mehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen. Vielleicht hilft es dir ein wenig.

Liebe Grüße und alles Gute,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon SILVIA » 21.02.2009, 21:20

Logic hat geschrieben:Sorry das ich die letze Woche nicht die Zeit hatte vorbeizuschauen.

Aus dieser "Deutung" werde ich allerdings nicht wirklich schlau. Möchtest du damit sagen ich soll aggressiver werden? ^^

SEI IN DIR DEINER AGGRESSIONEN BEWUSSD UND BE-JA-E SIE, STATT SIE WIE BISHER ABZULEHNEN
ERLEBE IN DEINEM TAGTRAUM DEINE AGGRESSIONEN BEWUSSD INNERLICH AUS

ICH HABE IN DIESER METHODE EINEN "PSYCHOPATHEN" HINDURCHBEGLEITET UND ER IS AUS SEINE DREIJÄHRIGEN IMPOTENZ UND HARZT IV-IDENDITÄT IN EINEN KRAFTVOLLEN SELBSTÄNDIGEN GEWACHSEN, DER SEIN ZIEL €4.000,- MONATLICH ZU VERDIENEN ANGEGANGEN IS. SEINE SCHULDEN BAUTE ER BEI UNSEREM LETZTEN TREFFEN SCHON GUT AB UND ERHATTE EINE FREUNDIN.


Ich arbeite eigentlich ständig daran weniger aggressiv zu sein. Danke jedenfalls für deine Antwort. Falls du, Silvia, das noch liest, wollte ich dir sagen das zwar auch ich ein Freund der Nettiquette bin, deinen gezielten Ausdruck deiner selbst jedoch sehr bewundernswert finde.

Das hat sowas von "Ich bin ich und wem nicht passt hat Pech gehabt".
GRAFDVOLLES SEIN IRRITIERT GESCHWÄCHTE
DAS IS NUN MAL SO

SILVIA
:wink:
Thumbs up!
SILVIA
 

Beitragvon Logic » 22.02.2009, 14:19

Zunächst möchte ich euch beiden für eure Antworten danken.

LadyS, du hast vermutlich recht, ich hab bis jetzt gedacht dieser Traum bezieht sich alleine auf mich, und nicht auf meine (nicht) Beziehung. Ich kenne sie nun schon etwa ein halbes Jahr, und das immer besser. Als mir klar wurde das der Punkt kam an dem ich sie tatsächlich bedingungslos liebte hab ich meine damalige Beziehung beendet, alleine schon aus Ehrlichkeit, und im Bewusstsein das aus ihr wohl "nichts wird".

Ich hatte noch nie zuvor derart intensive Gefühle für eine andere Person, und immer wenn wir zusammen sind spüre ich auch Zuneigung von ihr, aber ich glaube kaum das sie für mich ihren Freund aufgeben würde... somit zu deiner Frage, sie ist gebunden, und obwohl ich es ihr nicht gestanden habe bezweifle ich das sie es nicht zumindest ahnt.

Das Problem warum ich es nicht "gestehe" kommt denke ich hauptsächlih aus meiner Angst heraus das es unsere Freundschaft zerstört, und ich lieber "nur ein Freund" bin als sie nicht mehr zu sehen. Auf der anderen Seite ist es sehr hart für mich wenn sie darüber spricht wie schlecht sie ihr Freund teilweise behandelt nichts zu sagen.

Ich werde das mit den Traumfragen auf jedenfall mal testen, allerdings glaube ich nicht das sie nicht die Richtige für mich in dem Sinne ist. Es ist sie oder keine, und ich rechne damit den Rest meines Lebens nach jemanden zu suchen der so ist wie sie. Meine bisherigen Beziehungen bauten eher auf Aussehen auf als auf Freundschaft, und diesmal ist alles anders. Es gibt keinen Punkt in dem ich mit ihr streiten könnte...

Jedenfalls noch mal danke! Auch an dich Silvia, denn ich denke auch du hast recht. Nicht alle Wut ist schlecht, nur zuviel. ;)
Das Individuum und sein Charakter definieren sich durch die Summe der Ansichten die jede Person von besagten Individuum hat, daher kann eine Einheit aus allen Menschen nie existieren.
Benutzeravatar
Logic
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 21:22
Wohnort: Wien


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste