2 Träume in einer Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume in einer Nacht

Beitragvon WeAreFamily » 20.02.2009, 10:52

Hallo allerseits,

das hatte ich noch nie, dass ich mich am Morgen an 2 Träume und das auch noch sehr bewußt, erinnere.

Der erste fand in einer sehr großen, fast wohnlichen (ein paar Tische und Stühle), dennoch mit Stroh und Heu gelagerten, Scheune statt. Es war angenehm warm in der Scheune und es waren Bekannte, Freunde u Verwandte dort, die ich im Einzelnen nicht sah, mich aber mit dem ein oder anderen unterhielt. Das was ich sah, waren 22 Katzen unterschiedlicher Rassen und 2 größere Hunde, die durch die Scheune tobten und ihren Spaß miteinander hatten. Der Traum hörte abrupt auf, weil draußen ein Hund bellte.

Der zweite Traum fand in einem sehr großen Haus, das über 2 Etagen ging (wie unseres i.M., nur ist unseres kleiner) statt. Ich war unten und wollte nach oben gehen, meinen Freund zu wecken. Mit einem Stapel frisch gelegter Wäsche im Arm, ging ich Treppe hoch. Als ich oben ankam und zum Schlafzimmer sah, sah mir mein Freund entgegen. Das, was mir besonders auffiel, waren seine dunkelbraunen Augen, die mich sehr intensiv beobachteten. Ich konnte mich nicht von der Stelle rühren, weil ich ihm in seine Augen sehen mußte und dann war der Traum zuende.

2 Träume, 2 große, unterschiedliche Häuser...weiß eine/r von euch etwas dazu zu sagen? Oder auch was die Tiere und der intensive Blick meines Freundes zu bedueten haben.

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 21.02.2009, 10:57

Das/die Gebäude steht für Dich un dein momentanes Empfinden, das scheint recht positiv zu sein, die 2 steht für ein Paar (Du und dein Freund), der intensive Augenkontakt für eine sehr intime Komponente.

Meine Ideen wären: Du und Dein (neuer?) Freund seid glücklich im Moment, das spiegelt sich in diesen Träumen wieder, die frische Wäsche steht für einen neuen Beginn oder ein neues Erwachen.

Viel mehr kann ich da nicht rausholen, sorry :)
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon WeAreFamily » 22.02.2009, 12:36

Hi LGBT_FTW,

lieben Dank, ds ist doch immerhin etwas. :)

Vielleicht findet sich jemand, der noch mehr positives aus meinen beiden Träumen heraus holt. ???

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen