Hallo,
seit einiger Zeit (ca. 1-1,5 Jahren), träume ich immer wieder, dass von meinen 8 Wellensittichen einige oder alle auf unterschiedliche Art sterben bzw. ich sie tot vorfinde.
Ich habe schonmal über einen solchen Traum berichtet kurz bevor das Forum damals gelöscht wurde (also alle Beiträge). Ich hatte ihn dann nicht nochmal neu aufgeschrieben. Ich glaube, es gab auch noch keine Beiträge dazu.
Solche Träume waren dann auch seltener und tauchten nur noch ab und zu auf.
Jetzt hatte ich aber schon wieder so einen Traum.
Ich habe im Wohnzimmer so einen Luftbefeuchter auf der Heizung stehen. Das ist eine relativ flache, ovale Keramikschale, die oben, bis auf zwei große Aussparungen für den Wasserdampf, geschlossen ist. In dieser Schale fand ich, in eines der Enden gequetscht, drei meiner Wellensittiche (mit Namen: Jordy - grün-gelb, Gino - dunkelblau-weiß gescheckt, Esperanza - hellgelb). Sie waren ganz umgeben von einer bröckeligen Masse, ungefähr wie das Zeug, woraus Meisenknödel sind. Ich musste sie aus diesem Zeug herauspuhlen und sie dann aus dem Behältnis herausziehen, was schwierig war, weil sie schon ganz starr waren und eben in sehr komische Positionen gepresst. Eine der großen Aussparungen am "Deckel" war ganz mit dieser Masse verschlossen. Mein Freund stand neben mir, während ich die Vögel da rausholte. Ich fand die Situation ganz schrecklich und war traurig, weil ich unsere Wellensittiche sehr liebe. Ich weiß aber, dass ich mich im Traum überhaupt nicht gefragt hab, wie sie wohl in diese Lage gekommen waren und was das sollte. Das wundert mich jetzt im Nachhinein ziemlich.
In anderen Träumen hatten meistens meine Eltern direkt mit dem Tod der Vögel zu tun. Einmal lagen sie z.B. vertreut auf dem Rasen meiner Eltern herum und waren vergiftet worden. Ein anderes Mal hat mein Vater die Vögel aus dem Fenster freigelassen. Es ist immer unterschiedlich.
Ich habe das vorher immer auf den (vollkommen unsinnigen) Widerstand meiner Eltern gegen die Vögel in meiner Wohnung, oder jetzt der gemeinsamen meines Freundes und mir, zurückgeführt. Aber in der letzten Zeit haben sie sich eigentlich mit ihnen abgefunden oder gemerkt, dass ihr Widerstand nichts bringt, da es ja nicht ihre Wohnung ist. Mein Freund und ich hängen sehr an den Wellis. Der einzige Zusammenhang mit meinen Eltern zu diesem Traum letzte Nacht wäre nun nur, dass wir sie gestern besuchen waren.
Ich verstehe einfach nicht, was diese Träume aussagen sollen. Könnt ihr mir helfen?