Alptraum?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum?

Beitragvon hvlmn » 21.02.2009, 14:32

Guten Tag,
Ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin im elften Jahrgang der Oberstufe.
Der "vortag" zu meinem Traum war ziemlich normal, dh mir ist nichts passiert, etc was nennenswert zu meinem Traum hinzuzufügen wäre...

Ich bin ein unruhiger Schläfer und ein "NAchtmensch", ich schlafe gerne in den Tag hinein und bleibe (wenn möglich) solange wach bin ich müde werde, im normalfall gegen 3-4 Uhr morgens.
Ich habe das "restless legs syndrom" diese krankheit äußert sich durch einen starken bewegungsdrang in den beinen, was die schlafphasen dehr beeinträchtigen kann

Leider kann ich mich nicht detailliert an meinen Traum erinerrn, was bei mir ziemlich oft vorkommt

Nun zu meinem Traum
An die Umstände kann ich mich nicht erinnern, jemand, ich glaube es war ein Mädchen, zeigte mir ein dickes Buch, sie blätterte auf eine bestimmte Seite und zeigte mir ein Foto. Dort war ein Mann zu erkennen, er hatte schulterlange braune Haare, und sehr tiefe braune Augen sein Gesicht war von sehr merkwürdigen Falten geprägt insgesamt ein ungewöhnliches Gesicht, aber dennoch human... Als ich das Foto anschaute überkam mich ein Gefühl von Angst, ein Gefühl das durch diesen Mann ausgelöst wurde...

Der Traum endete abrupt, ich wachte in einer gekrümmten Haltung auf und was ich au dem Traum mitgenommen habe war die Angst.

Ich bin kein talentierter schreiber, dennoch hoffe ich, dass ihr mir folgen konntet, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen!
hvlmn
Träumerle

Re: Alptraum?

Beitragvon Jagna » 21.02.2009, 17:02

hvlmn hat geschrieben:Guten Tag,
Ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin im elften Jahrgang der Oberstufe.
Der "vortag" zu meinem Traum war ziemlich normal, dh mir ist nichts passiert, etc was nennenswert zu meinem Traum hinzuzufügen wäre...

Ich bin ein unruhiger Schläfer und ein "NAchtmensch", ich schlafe gerne in den Tag hinein und bleibe (wenn möglich) solange wach bin ich müde werde, im normalfall gegen 3-4 Uhr morgens.
Ich habe das "restless legs syndrom" diese krankheit äußert sich durch einen starken bewegungsdrang in den beinen, was die schlafphasen dehr beeinträchtigen kann

Leider kann ich mich nicht detailliert an meinen Traum erinerrn, was bei mir ziemlich oft vorkommt

Nun zu meinem Traum
An die Umstände kann ich mich nicht erinnern, jemand, ich glaube es war ein Mädchen, zeigte mir ein dickes Buch, sie blätterte auf eine bestimmte Seite und zeigte mir ein Foto. Dort war ein Mann zu erkennen, er hatte schulterlange braune Haare, und sehr tiefe braune Augen sein Gesicht war von sehr merkwürdigen Falten geprägt insgesamt ein ungewöhnliches Gesicht, aber dennoch human... Als ich das Foto anschaute überkam mich ein Gefühl von Angst, ein Gefühl das durch diesen Mann ausgelöst wurde...

Der Traum endete abrupt, ich wachte in einer gekrümmten Haltung auf und was ich au dem Traum mitgenommen habe war die Angst.

Ich bin kein talentierter schreiber, dennoch hoffe ich, dass ihr mir folgen konntet, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen!

Hallo hvlmn,

doch doch, ich kann dir problemlos folgen, nur die Aussprache deines Namens bereitet mir noch einige Schwierigkeiten. :)

Unwillkürlich muß ich dich fragen, welche Farbe haben deine Augen und Haare, bzw. kennst du jemand, der so aussieht?
Und warum machte dir dieser Mann Angst, offensichtlich führt er dir etwas vor Augen, vor dem du zurückschreckst? Hast du eine Idee?
Schön finde ich, dass deine empfindsame emotionale Seite (das Mädchen) dich auf diesen noch nicht erkannten Aspekt aufmerksam macht.
Spannend zu erfahren, um was es sich handelt.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon hvlmn » 22.02.2009, 04:00

HeyJagna,
danke für die Antwort, nachdem ich ein bisschen mehr auf die Gefühle in den Träumen eingegangen bin, schätze ich der Deutung des Traumes ein bisschen näher gekommen sein , ausgegangen von der Theorie (es gibt anscheinend viele Theorien über die Bedeutung und die Wichtigkeit), dass man in Träumen mit den eigenen Gefühlen konfrontiert wird.
Mein Gefühl welches in diesem Traum die pure Angst war, hat sich auf dieses Foto "materialisiert", vielmehr war es dieser Mann der irgendwas dämonisches an sich hatte, er war die Furcht, die in mir die Angst ausgelöst hat - und ich meine nicht diese Horrorfilm- angst sondern die wahre Angst, die dich , allein, seinen Augen erstarren lässt, .
Das Foto war in einem dicken braunen Buch und Bücher deute ich als "Wissen", Fotos als Erinnerungen, im Sinne meines Traums wahrscheinlich eine vergessene Erinnerungen, .... tja ab da an weiß ich auch nicht weiter
jedoch fand ich, war dieser wirkliche Albtraum eine Erfahrung die ich nicht bereue, vielmehr bin cih der Meinung, dass dieser Traum mir zeigt, dass es etwas gibt was ich nicht verarbeitet habe oder dass dieser Traum mich vor etwas warnen will und, dass ich Nicht vor meiner Angst wegrennen darf oder das Gefühl der Angst nicht vergessen sollte.
Letztendlich war es das Foto, dass das Gefühl ausgelöst habe, der Traum zeigte mir etwas was ich vergessen hatte, um mich an dieses Gefühl zu erinnern damit ich bei einer "wirklichen" Konfrontation bereit bin mich ihr zu stellen...

Ok ich geh schlafen
gute nacht leute!
hvlmn
Träumerle

Beitragvon SILVIA » 22.02.2009, 12:42

ICH SEHE IN DIESEM MANN DEIN UNBEWUSSTES GEMACHTES MÄNNERBILD, SEHR ERSCHRECKEND
UND LEIDER ERSCHRECKEND VERBREITET, UNBEWUSST
UND LEIDER UNBEWUSST
ICH WEIS ES, WEIL EINE TIEF UNBEWUSSTE FRAU DIESES BILD IN SICH ENTDECKDE UND IHR HANDELN DEM MANN GEGENÜBER IM ZUSAMMENHANG ERKANNTE
UND DIESES HANDLUNGSMUSTER IS LEIDER!!!! ÜBERALL ZU SEHEN
UND VERDAMM ICH BIN DARÜBER ZUTIEFST EMPÖRT,
DASS DER MANN SO SCHNELL DER SCHULDIGE IS
DER BÖSE TÄTER
DER DUMME
...
OH ICH LIEBE MANN SO SEH DASS MIR TRÄNEN KOMMEN, SEHE ICH DIE UMGANGSWEISE, SO UNBEWUSST, SO SELBSTKRÄNKEND!

SILVIA
SILVIA

Beitragvon hvlmn » 22.02.2009, 13:52

Hey Silvia, Ich weiß nicht so recht was du meinst aber ich denke du deutest an das ich angst habe schwul zu sein oder so, könnte auch sein, aber ich bin nicht ich latent homophob (kann ich ja eigentlich nicht wissen), jedenfalls wenn du das gemeint hast und es tut mir leid jetzt nachzufragen, ich deute den traum aber nicht so, denn sexuell gesehen lebe ich mich ganz gut aus und wenn ich dsa bedürfnis nach sexuellen experimenten ahbe mache och das auch! ;)
hvlmn
Träumerle

Beitragvon hvlmn » 22.02.2009, 14:03

Und warum siehst du ein, von mir unterbewusst gemachtes Männerbild in dem Mnn auf dem Foto?
hvlmn
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen