Hallo "kleine Fee",
wahrscheinlich kennst du die Szene aus dem "Struwelpeter", ein Kind lutscht an seinem Daumen, und geschwind kommt ein brutaler Erwachsener herbei und ratz/fatz schneidet mit einer großen Schere den Daumen ab.
Ich sehe zu deinem Traum eine Analogie (Ähnlichkeit), hier ist es dein Freund, der dich mit einer Heckenschere "enthaupten" will. (gelöschter User) deutet es als "Kopflastigkeit", ja, ich glaub auch, dass du dir viele Gedanken machst, grübelst und häufig sehr besorgt bist. Deine innere Stimme bleibt bei dem "Lärm" im Kopf ungehört; bei deinem Namen "kleinefee" vermute ich eine zarte Intuiton, eine große Sensibilität aber auch Verletzlichkeit.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut ist deinen Kopf zu "verlieren". Du hast deinen eigenen Kopf, den lass dir von niemandem nehmen, nicht von deinem Freund, deinen Eltern oder Großeltern. Kopf hoch, zu mehr Selbstbewußtsein finden, die eigene Meinung kundtun, sich im Leben beHAUPTen. Lass dir nicht mehr dein Wort "abschneiden" (Druckstellen der Klingen am Hals).
Der Traum gibt es dir überdeutlich zu verstehen, wenn du zu sehr auf andere hörst, ist das Gift für dich.
So, das mußte mal gesagt werden
Jagna