von Logic » 22.02.2009, 15:45
Liebe CrazyMelly,
Eine einfache und relativ gute Methode um solche Fragen zu lösen sind "Traumfragen". Prinzipiell heisst das (es wurde mir erst eben selbst hier empfohlen) das du dich vor dem Einschlafen einfach selbst fragst.
Wenn du das ganze selbsthypnotisch angehen willst würde ich sagen du versetzt dich Abends vor dem einschlafen in Meditation, also Alpha-Rythmus, und fragst dann nach dem Namen, bis du schlussendlich entweder den Namen kennst oder einschläfst und so erst den Namen erfährst.
Zur Meditation in den Alpharythmus ist es meiner Erfahrung nach am einfachsten sich im komplett dunklem und stillen Raum Abends hinzulegen und gezielt sich Farben und dazugehörige Bilder vorzustellen. Du solltest allerdings nicht zu müde sein sonst schläfst du dabei ein.
Die Farben laufen in der Reihenfolge Rot, Orange, Gelb, Grün, Violett und Blau. Verinnerliche diese Farben während du sie imaginierst. Nachdem du Blau erreicht hast solltest du absolut entspannt sein.
Konzentriere dich dann auf die Dinge die du lösen möchtest und dein Unterbewusstsein sucht nach antworten für dich. Falls es die ersten Male nicht klappt gib nicht auf, es braucht etwas Übung. Bei einer Farbe in der Reihe wirst du stärkere Bilder und Emotionen haben, das ist "deine Farbe". Mit längerer Übung funktioniert dieser Zustand dann auch nur mit dieser Farbe.
In der Hoffnung geholfen zu haben,
Logic
Das Individuum und sein Charakter definieren sich durch die Summe der Ansichten die jede Person von besagten Individuum hat, daher kann eine Einheit aus allen Menschen nie existieren.