tally2811 hat geschrieben:Hallo,
ich habe öfters geträumt, dass ich und eine Junge/ Mann uns einen kuss geben. Und das sind alle männer, für die ich mal gefühle hatte. Heute z.b. habe ich geträumt, das ich und der Junge uns geküsst haben vor meinen jetztigen mann. Was in meinem traum nichts bedeutete. ( so erzählte ich es meinem jetzigen mann in meinem traum). Aber in mein traum hatte ich schon ein wenig interesse! ich glaube in der wahrheit habe ich auch kein interesse mehr an der person, da die liebe nicht mehr da ist. Früher schon.
Und das träume ich auch öfter mit meinem ex für den ich auch gefühle hatte und mit dem zusammen war. Auf jeden fall erwiedere ich die küsse auch. Was bedeutet küssen allgemein???????
danke schonmal
Hi tally,
du stellst Fragen.

Hmm, "was bedeutet Küssen allgemein"? Ich will mich mal an einer Antwort versuchen ... Küsse verleihen dem Wunsch nach inniger Nähe Audruck. Demnach sind deine Gefühle gegenüber deinem Ex noch nicht erloschen (du hattest doch kürzlich schon mal von ihm geträumt). Du schreibst, du erwiderst die Küsse, was empfindest du dabei, Küssen erfahren wir unterschiedlich intensiv. So manches Mal ist es auch Teil des Vorspiels zu mehr. Oder ist der Kuss eher freundschaftlicher Natur? Ich finde es normal für mehrere Menschen Liebe und Zärtlichkeit zu empfinden, es muss nicht zwangsläufig zum Seitensprung führen.
Allerdings hab ich so das Gefühl (auch aufgrund deines letzten Traums), dass in der aktuellen Liebesbeziehung etwas fehlt. Vielleicht suchst du in deinen Träumen Kompensation, einen Ausgleich für das Vermisste? Oder täusche ich mich?
Grüsse von
Jagna (m)