Schwangerschaft und Tod des Kindes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwangerschaft und Tod des Kindes

Beitragvon bellini » 14.02.2009, 11:23

Hallo, erstmal was zu mir ich heiße Cindy und bin 22 Jahre alt und momentan in der 29 SSW. Nun hatte ich gestern Nacht einen seltsamen Traum, und weiß nicht genau was das zu bedeuten hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also Ich habe geträumt ich hätte Krebs und daher sei mein Kind gestorben. Im Krankenhaus zeigten sie mir das Kind noch und meinten das wäre Philipp gewesen. Da hörte ich mich nur sagen nein nicht Philipp er sollte dean Lennert heißen.

Diesen Namen wollen mein Mann und ich wirklich für unser Kind haben. Philipp heißt mein Bruder. Und wie das kind ausgesehen hat weiß ich nicht. Da habe ich das Gefühl ich hatte es nicht im Arm obwohl sie es mir gegeben haben. ich stand in dem Moment mehr daneben und habe nur die Tücher gesehen in die es eingewickelt war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. wenn ich noch infos braucht einfach nachfragen.

LG
bellini
Träumerle

Beitragvon bellini » 15.02.2009, 21:54

Habt ihr keine Idee was das heißen könnte?????????
bellini
Träumerle

Beitragvon WeAreFamily » 16.02.2009, 12:24

Hallo bellini,

als meine Schwägerin schwanger war, träumte ich, dass sie krank wird und ihr ungeborenes Baby stirbt.
Spontan fragte ich meinen Hausarzt bei meinem nächsten Besuch, ob er wüßte, was das bedeuten könnte. Es beschäftigte mich sehr, was ich träumte.
Er meinte, dass wären in meinem Unterbewußtsein Verlustängste.
Nun, es passierte gottlob nichts. Mutter und Kind überstanden die Schwangerschaft und Geburt gut. Meine Nichte ist heute 15 Jahre alt.

Hilft dir das ein wenig weiter?

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Beitragvon bellini » 16.02.2009, 22:10

Du meinst also, dass es nur Ängste im Unterbewusstsein sind. Vielleicht, da meine 1. SS schon nicht leicht war? Kann natürlich sein. Vielen Dank
bellini
Träumerle

Beitragvon WeAreFamily » 17.02.2009, 09:25

Guten Morgen bellini,

genau. Ich habe 3 Kinder. Die erste Schwangerschaft verlief wie in einem Märchen.
In der 2. hatte ich Albträume schlechthin, die sich, da meine Schwägerin gleichzeitig mit mir schwanger war, auf sie bezogen.
Dadurch geprägt, hatte ich in der dritten dermaßen Verlustängste, dass mir meine Hebamme mit Homöopatie weiter half...und sie munterte mich auf nur positiv zu handeln und zu denken.

Keine Panik, wie du schilderst, dass deine 1. Schwangerschaft bereits schwierig verlief, ist das ganz normal, was dein Unterbewußtsein erarbeitet. Lenk dich mit vielen erfreulichen Dingen ab, wenn du liest oder TV siehst, dann nur Romane mit Happy End oder Komödien...so träumt es sich auch einfacher. Das ist meine Erfahrung.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Beitragvon bellini » 17.02.2009, 19:29

Vielen Dank. Was hast du von deiner Hebi bekommen?
bellini
Träumerle

Beitragvon WeAreFamily » 17.02.2009, 23:18

Hi bellini,

ich möchte hier keine homöopathischen Mittel vermitteln.
Da für jeden etwas anderes bestimmt wird.
Frage bitte deinen Gynäkologen, Hausarzt oder deine Hebamme.
Vielleicht habt ihr auch einen klassischen Homöopathen in der Nähe?
Wenn du deine Situation, deine Ängste schilderst, werden sie dir auf jeden Fall weiter helfen!!!

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen