Leichenwagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leichenwagen

Beitragvon WeAreFamily » 16.02.2009, 11:15

Hallo allerseits,

schon seit Längerem beschäftige ich mich mit meinen Träumen. Vor allem, mit denen, die einem noch Tage oder Wochen später im Kopf herum spuken...

Letze Nacht träumte ich allerdings von einem großen, langen Leichenwagen. In dem ich versteckt saß, die Augen verschlossen hielt, tief ein- und ausatmete. Dennoch konnte ich sehen, dass ein leerer Sarg in den Wagen geschoben wurde AUF dem eine nackte, blondhaarige Männerleiche, bedeckt mit einer Blumenranke, sodass man seinen Genitalbereich nicht sehen konnte, lag. Als der Wagen los fuhr stand tot gesagter auf und spazierte in dem Wagen umher. (Tja und dann weckte mein Schatz mich auf und fragte mich, was denn wäre. Ich muss wohl einw enig unruhig geschlafen haben)

Als ich unter Traumdeutung folgendes nachlas...

Wenn der Träumende in seinem Traum einen Leichenwagen sieht, sollte er möglicherweise erkennen, dass es für sein Leben oder für ein Vorhaben, mit dem sich der Träumende trägt, eine zeitliche Begrenzung gibt, oder, dass man Gefühle und Erwartungen endgültig begraben sollte.

...gab mir das irgendwie sehr zu denken, da ich in einer neuen Beziehung lebe und ich kann mir keinen Reim daraus machen.

Vielleicht kann mir eine/r von euch weiter helfen.

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

NATURMAN

Beitragvon SILVIA » 16.02.2009, 14:20

DEINE TOTGE-GLAUB-TE NATUR IS LEBENDICH!

GEH INNERLICH IN DEINEN TRAUM UND UMARME DEINEN TRAUMMANN, DER DU BISD UND
FÜHLE, WIE LANGSAM LEBEN SEINEN PHALLUS AUFRICHTET=DEINE GRAFD IN DEINEN LEIB EINFLIESSD DURCHFLIESSD UND DICH AUFRICHTET IN DEINEM LIEBENDEN GEISD=ICH

SILVIA

:wink:
SILVIA

Beitragvon WeAreFamily » 16.02.2009, 14:36

Hallo Silvia,

Wow...DAS ist eine ganz andere Antwort, als die, die ich auf der Traumdeutungsseite las.
Auf jeden Fall viel positiver, was mich sehr beruhigt.

Lieben Dank für deine Antwort!

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Re: Leichenwagen

Beitragvon Jagna » 16.02.2009, 15:01

Letze Nacht träumte ich allerdings von einem großen, langen Leichenwagen. In dem ich versteckt saß, die Augen verschlossen hielt, tief ein- und ausatmete.

Vor welcher innerer Kraft hälst du dich versteckt, da willste erst nicht hingucken? :o Lustig wie dein Traum umschreibt, worum es geht. Da will nichts sterben, im Gegenteil, da soll etwas auferstehen. *Grins*, im wahrsten Sinne des Wortes, im Traum sozusagen blumig ausgedrückt. Quizfrage? Was will bei einem nackten Mann "ranken" oder besser emporranken? :lol: Und dann weckt dich dein Schatz noch in der Realität, aus einem "Dornröschenschlaf"? :)
Also, meineserachtens sollste nichts begraben, sondern es "treiben", der Lust frönen .... Haste den Film von Harold und Maude gesehe, fällt mir gerade ein.

Eigentlich bin ich jemand, der Jungsche Sicht auf Träume präferiert, aber Freud in seiner "Sexualfixiertheit" hat doch häufig auch Recht. :)

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon WeAreFamily » 16.02.2009, 18:47

Hi Jagna,

:wink: muss mehr als nur schmunzeln über deine Antwort. Aus der Sicht und der von Silvia hatte ich es nämlich, ehrlich gesagt, gar nicht betrachtet.
O.K. ...dann lassen wir mal nichts sterben sondern "lebendig" werden.
Frage mich jetzt allerdings, warum der Mann blond war und nicht dunkelbraun, so wie mein Freund.
Harold und Maude, kenne ich nicht. Ist das der Teenanger, der sich ständig versucht umzubringen aber nicht stirbt?

Nun, dann schauen wir mal, was mein Unterbewußtsein, nachts, noch alles zu meinen Träumen befördert.

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen