Hallo allerseits,
schon seit Längerem beschäftige ich mich mit meinen Träumen. Vor allem, mit denen, die einem noch Tage oder Wochen später im Kopf herum spuken...
Letze Nacht träumte ich allerdings von einem großen, langen Leichenwagen. In dem ich versteckt saß, die Augen verschlossen hielt, tief ein- und ausatmete. Dennoch konnte ich sehen, dass ein leerer Sarg in den Wagen geschoben wurde AUF dem eine nackte, blondhaarige Männerleiche, bedeckt mit einer Blumenranke, sodass man seinen Genitalbereich nicht sehen konnte, lag. Als der Wagen los fuhr stand tot gesagter auf und spazierte in dem Wagen umher. (Tja und dann weckte mein Schatz mich auf und fragte mich, was denn wäre. Ich muss wohl einw enig unruhig geschlafen haben)
Als ich unter Traumdeutung folgendes nachlas...
Wenn der Träumende in seinem Traum einen Leichenwagen sieht, sollte er möglicherweise erkennen, dass es für sein Leben oder für ein Vorhaben, mit dem sich der Träumende trägt, eine zeitliche Begrenzung gibt, oder, dass man Gefühle und Erwartungen endgültig begraben sollte.
...gab mir das irgendwie sehr zu denken, da ich in einer neuen Beziehung lebe und ich kann mir keinen Reim daraus machen.
Vielleicht kann mir eine/r von euch weiter helfen.
Lieben Gruß
WeAreFamily