zähne sind locker, fallen aus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

zähne sind locker, fallen aus

Beitragvon samawi » 16.02.2009, 10:14

Heute Nacht hatte ich einen schrecklichen Traum.
Alle Zähne meines Oberkiefers waren locker und als ich einen berührte, konnte ich ihn bis tief zur Wurzel rausziehen.
Ich erschrak und steckte ihn schnell wieder rein.
Ein Zahn war noch ganz fest und einen anderen hatte ich schon ganz verloren.
Ich fragte meine Schwester, ob man das jetzt sehen könne, wenn ich lache und sie meinte JA.

Ich musste dann an einen Bekannten denken, der mir mal erzählt hat, der er vor ein paar Jahren eine schlimme Zahnfleischentzündung hatte, bei der ihm fast alle Zähne ausgefallen wären und da meinte ich, daß ich vielleicht auch sowas hatte. :shock:
Danach kam mir meine Oma in den Sinn und ich musste daran denken, daß sie ein Gebiss hat und ich wollte aber auf gar keinen Fall auch ein Gebiss tragen müssen. Dafür bin ich noch viel zu jung. :?

Ich wollte so schnell wie möglich zum Zahnarzt, damit man das stoppen könnte.

Ich muss hinzufügen, daß ich Zähneknirscher bin und seit ein paar Monaten eine Knirscherspange habe, die ich aber nun schon ein paar Wochen vergessen habe zu tragen. Gestern habe ich sie nun endlich wieder benutzt.

Was kann dieser Traum bedeuten? Es war echt schrecklich und ich war so froh, als ich endlich aufgewacht bin und wusste, daß alles nur ein Traum war. :wink:
samawi
Traumolog(e/in)

Beitragvon WeAreFamily » 16.02.2009, 11:59

Hallo samawi,

folgendes kann ich dazu beitragen:

Schlechte, lockere oder ausfallende Zähne warnen vor Mißerfolgen und Verlusten.

Ich selber habe so etwas ähnliches geträumt und ein Mißerfolg stellte sich 5 Monate später ein, der mir aber erst viel später bewußt wurde, als ich endlich meinen Traum, der mich nicht los ließ, analysierte.

Ich hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben?!

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Beitragvon samawi » 16.02.2009, 12:42

Habe irgendwo mal was gelesen, daß wenn man von ausgefallenen Zähnen träumt, jemand im Bekannten/Freundeskreis stirbt. :shock:

Ich hoffe sehr, daß dies nicht der Fall sein wird. :?

Welche unterschiedlichen Deutungsweisen gibt es hier?
Es war in meinem Traum z. B. ein Zahn noch fest, einer schon ausgefallen und die restlichen sehr locker. Aber eben nur im Oberkiefer, wo ich auch die Spange getragen habe.
Das Unterkiefer war in Ordnung. :?
samawi
Traumolog(e/in)

ZÄHNEKNIRSCHEN

Beitragvon SILVIA » 16.02.2009, 15:11

VERBISSEN WEIGERST DU DICH
PROBLEME IN DEINEM LEBEN EINZUNEHMEN, DARAUF HERUMZUKAUEN, SCHLUCKEN UND IN DEINEM LEIB VERDAUEND FÜR DICH AUSSCHEIDEN ZU LASSEN
DEINE PROBLEM NÄHREN DICH UND WACHSEN DICH
IS DIR DEIN WEIGERN BEWUSSD?

SILVIA

:wink:
SILVIA

Beitragvon samawi » 16.02.2009, 15:55

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht ganz, was du damit meinst?
Also das Zähneknirschen mache ich wirklich, das ist kein Traum.
Im Traum aber, habe ich weder Zähne verschluckt, noch war ich verbissen, sie waren einfach nur sehr locker und ich hatte große Angst, sie alle zu verlieren, wobei ich einen schon verloren hatte. :wink:
samawi
Traumolog(e/in)

Beitragvon SILVIA » 17.02.2009, 13:59

JA
DEINE ZÄHNE=DEINE WURZELN IN DEINER FAMILIE, TRADITION UND ALLGEMEIN IN DER GESELLSCHAFT FALLEN AUS
DU VERLIERST DEINEN HALT
SILVIA

Beitragvon samawi » 17.02.2009, 17:54

Wenn man den Traum genauer betrachtet, kann es dann bedeuten, daß ich nur Angst davor habe, meinen Halt zu verlieren?
Schließlich wollte ich es noch retten und die wackelnden Zähne nicht verlieren, sondern schnell Hilfe vom Zahnarzt bekommen, damit sie wieder fest werden!?
samawi
Traumolog(e/in)

Beitragvon SILVIA » 18.02.2009, 13:34

JA
DU VERLIERST DEINEN HALT
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen