4-5 Männer und Alkohol

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

4-5 Männer und Alkohol

Beitragvon lattmann » 15.02.2009, 00:11

Gestern Nacht hat ich folgenden Traum:

Ich saß mit 4-5 Männern im Wohnzimmer auf der Couch. Wir haben ziemlich viel Bier und sonstiges getrunken. Als ein Mann ziemlich betrunken noch mit dem Auto fahren wollte, versuchte ich ihn davon zu überzeugen, da zu bleiben und nicht zu fahren.

Er wollte nicht. Und so bat ich ihn, er solle sich auf meinen Schoß setzen. Das tat er auch und so wurde er zu meinen Kind. Ich streichelte ihm über den Kopf und erzählte ihm irgend etwas.

Das machte ich die ganze Nacht, am frühen Morgen ging er und fuhr mit dem Auto weg. Die anderen Männer sahen mir zu, wie ich diesen Mann wie ein Kind behandelt habe.

Vielen Dank für die Traumdeutung.
lattmann
Traumfänger(in)

MAMA

Beitragvon SILVIA » 15.02.2009, 13:36

HI MAMA
KANN ES SEIN, DASS DU IN ALLEN MÄNNERN SÖHNE SIEHSD?

:wink:

SILVIA
SILVIA

Re: 4-5 Männer und Alkohol

Beitragvon Jagna » 16.02.2009, 00:03

Hi,
sehe ich genauso wie Silvia.
Gefällt es dir den Männern die "Flasche zu geben", sprich sie klein zu halten. So geht keine Gefahr von ihnen aus. :) Vier oder fünf Männer und du (als Frau) auf dem Sofa, da läßt sich noch ein anderes Szenario vorstellen. :) Aber Sexualität ist offensichtlich nicht gewünscht; statt genitales Begehren, Eindringen lebst du die "Oralität", das Aufnehmen. Bemuttern und Bedürftigkeit sind deine Themen, ist das noch in diesem Ausmaß okay?

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon SILVIA » 16.02.2009, 13:51

JAGNA
DU ERREGSD MICH MID DEINEM BEITRAG
4 MÄNNER VIER GOD UND EINE MANFRAU SIND
VIER ELEMENDE IM GANZEN UNIVERSUM=LEBEND-ICH-SEIN IM EINEN GEISD=FREUDELUSD=LIEBELEBEN=GEISDGRAFD ... WAS FÜR EIN DREI-ER!!!

SILVIA

:wink:
SILVIA

Beitragvon catwomen » 16.02.2009, 17:58

Hallo Lattmann

Du hast Sehnsucht nach Veränderung deiner jetzigen Lebenslage gleichzeitig das Bedürfnis nach Gesellschaft, verbunden ganz klar, auch mit Zärtlichkeit?

Du stehst am Beginn eines neuen Lebensabschnitt´s vor dem dir bang ist, und
der dir Kopfzerbrechen macht.

Gerade deswegen, ist es wichtig dich weiter zu entwickeln, lerne dich zu behaupten.
Dann wirst du andere für dich interessieren.

In dir lebt eine wohl unbewusste Angst, die Kontrolle zu verlieren, versuche heraus zu finden um welche Situationen es sich handeln könnte.

Bei wem du die Kontrolle verlieren könntest.

Liebe Grüße catwomen

PS
Rückmeldungen sind für die Deuter wichtig!!
catwomen
Traumaturg(in)

4 oder 5 Männer und Alkohol

Beitragvon Jagna » 16.02.2009, 18:21

Sorry,

ich glaub mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich ging in meiner Deutung doch von einer Frau als Träumerin aus. Auch bestimmte Formulierungen im Traum legten diese Vermutung nahe wie z.B. "auf den Schoss" setzen. Aber zu dieser Handlung ist natürlich auch ein Mann fähig. Und der Name "lattmann" klingt auch nicht unbedingt weiblich.

Es macht schon Sinn, dem Traumtext ein paar persönliche Daten vorwegzuschicken, zumindest das jeweilige Geschlecht anzugeben.

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen