schwarz-rote Kobra

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwarz-rote Kobra

Beitragvon Centaura » 13.02.2009, 11:57

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich einen aufühlenden Traum, über den ich so gern mehr erfahren würde.
Ich habe seit Monaten, sogar Jahren nicht mehr geträumt und nun hatte ich so einen heftigen Traum. Auch wenn er hier gar nicht so spektakulär klingt ist es doch ein Traum, der sehr real war und die erlebten Gefühle ebenfalls.
Außerdem begleitet mich dieses Gefühl, was ich beim Träumen hatte in meinen Alltag am heutigen Tage. Ich fühle mich völlig verdreht.


Also der Traum:

Ich bekam ein Paket geschickt und öffnete es. Eine große Schlange war darin und flutschte auch schon durch den geöffneten Spalt heraus, der beim Öffnen entstand. Und weil sie so groß und kräftig war hielt ich sie für eine Würgeschlange.
Damit sie nicht unkontrolliert im Zimmer umher streifen konnte und jemanden verletzen konnte packte ich sie am Hals, hinter dem Kopf.
Da versuchte sie mich zu beißen, ich spürte sorgar ihre Zähne an meiner Hand und sah bei dieser Gelegenheit, dass es keine Würgeschlange war, sondern eine Giftschlange, denn sie hatte Giftzähne. Es war eine rot-schwarze Kobra ein wunderschönes, kräftiges Tier. Ihr Halsschild war schwarz und es war einen männliche Schlange (fragt mich nicht voher ich das weiß). Ich hielt sie eine Weile, bis ich das Gefühl hatte, dass sie mir gar nichts tun will und lockerte meinen Griff. Und tatsächlich, sie tat mir nichts. Sie kroch nun herum, aber ich machte mir GEdanken um die anderen Tiere, die in meiner Wohnung lebten und um meinen Sohn und andere Menschen. Ich war sehr angespannt und es war sehr ermüdent diese Bedenken auszuhalten. Obwohl ich eine große Zuneigung zu dieser Schlange verspürte - so wie man ein Tier liebt. Nicht wie man einen Menschen liebt. Man hat zwar auch ein fürsorgliches Gefühl aber nicht so wie beim eigenen Kind z.B.. So empfand/empfinde ich für diese Schlange. Auch wenn ich sie ja noch gar nicht kannte, war dieses Gefühl recht gleich da.
Irgendwann fand ich eine Haut von ihr in meiner Wohnung. Diese abgestreifte Haut war sehr dick, anders als die normale Schlangenhaut, die abgestreift wird. Denn die ist ja sehr dünn und pergament artig, trocken und alt.
Aber diese Haut war richtig dick, sie sah fast künstlich aus und überhaupt nicht trocken. Es sah auch aus, als wäre die Schlange aus dieser Haut herausgeplatz oder geschossen, am oberen Ende klaffte ein großes Loch mit gezackten Rändern, der Rest fehlte oder war irgendwo, wo man ihn nicht finden konnte.
Die Schlange selbst sah ich dann aber erst einmal nicht mehr in der Wohnung.
Sie begleitete mich allerdings überall hin, nicht direkt aber sie tauchte immer dort auf wo ich war. Notfalls kam sie durch ein gekipptes Fenster hinein und jedesmal hatte ich ein bisschen Sorge um die, die mit mir waren. Aber es ist nie etwas passiert. Die Schlange hat sich völlig selbstverständlich in "meinem" Umfeld bewegt ohne jemanden zu bedrängen oder gar zu bedrohen. Dann bin ich aufgewacht.



Heute Morgen habe ich in meiner Wanne am Ausguss ein Datum entdeckt. Klingt komisch aber aus meinen Haaren, die am Wannenrand hingen hatte sichder 01.06. geformt. Ich war richtig beunruhigt. Momentan explodiert alles um ich herum. Wenn ich nur wüsste was passiert - ob es gut oder schlecht ist. Seufz!
Ich fühle mich, als hätte mich jemand in eine Plastikschüssel gesetzt und einen verschneiten Abhang hinunter geschupst und ich heize eine fremde Strecke, in einer fremden Region, einem ungewissem Ziel entgegen, in einer Geschwindigkeit, die mir Angst macht.

Gestern war ein sehr aufwühlender Tag für mich, obwohl nix los war. Ich habe mich gestritten und war unglaublich aufbrausend. Zwei Gläschen Wein hatten dazu geführt, dass ich ziemlich "betrunken" war. Wobei mir zwei Gläser Wein unter normalen Umständen nichts anhaben können. Ich war gestern wie ein anderer Mensch. Normal habe ich mich im Griff aber ich war .... einfach merkwürdig :o(. Und dann der Traum heute Nacht.

Komisch oder?

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Centaura[/i]
Centaura
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009, 11:48

JAKLAR!

Beitragvon SILVIA » 13.02.2009, 15:00

DEINE MÄNNLICHE SCHLANGE IS DEIN GEISD
DER DICH KLAR DOCH BEISSD
UND DIR GIFTIG ERSCHEINT, WEIL ER ALLES BEDROHD, WAS DIR BISHER EINGEPRÄGT WURDE
ER BEGLEIDED DICH ÄUSSERLICH UND WARTET, BIS DU IHN REINLÄSSD IN DEIN LEBEN UND DEINEN LEIB

SILVIA
:wink:
SILVIA
 

Beitragvon Centaura » 13.02.2009, 16:01

Hmmm.....

mein Geist?
Danke dass du mir geantwortet hast.... immerhin! Aber so ganz verstehe ich nicht was du mri damit sagen willst.

Liebe Grüße

Centaura
Centaura
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009, 11:48

Beitragvon weihnachten » 13.02.2009, 20:36

Hallo. Die Schlange könnte eine dunkle (Trieb)Seite von dir darstellen. Von der geht Gefahr aus (sie könnte auch andere Teile von dir gefährden), dennoch hast du dich mit ihr arrangiert.
Diese dunklen Gedanken entwischen dir manchmal, lassen sich nicht genau festhalten, begleiten dich aber.
Gibt es einen Teil von dir, der in gewisser Weise gefährlich ist, dir (anderen) schaden könnte?
weihnachten
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2009, 22:55

Beitragvon Centaura » 13.02.2009, 22:43

Naja...manchmal schon. Aber hat das nicht jeder von uns?
Aber in meiner Brust schlagen schon zwei Herzen, ja da hast du
recht und zwar völlig gleichwertige Teile.... das ist manchmal arg anstrengend.
Aber wieso kommt das jetzt, nach langer Zeit bzw. eigentlich ist das ja schon immer so.
Irgendwas passiert da momemtan mit mir. Und ich weiß nicht was und nciht warum.
Centaura
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009, 11:48

Beitragvon Caterina » 13.02.2009, 22:48

@ Centaura

vielleicht gabs/gibts einen Auslöser, der ein "altes Thema" jetzt wieder aufzeigt. Unsere Themen neigen dazu "immer mal wieder" solange aufzusteigen, bis sie gänzlich er-löst sind.

Vielleicht bringen Folgeträume weitere Antworten.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon weihnachten » 14.02.2009, 00:56

Centaura hat geschrieben:Naja...manchmal schon. Aber hat das nicht jeder von uns?

Ja stimmt (mehr oder weniger), aber vielleicht ist gerade das momentan das beherrschende Thema bei dir. Daher die Frage, könnte ja sein.
weihnachten
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2009, 22:55

Re: schwarz-rote Kobra

Beitragvon Jagna » 14.02.2009, 07:05

Ein beeindruckender Traum, ich glaub manchmal ist mit dir nicht gut Kirschen essen. :)
Die Schlange, also auch die mit diesem Symbol verbundenen Eigenschaften, sind dir sehr vertraut. Fachmännisch, sorry fachfrauisch weißt du mit ihnen umzugehen. Wortwörtlich, du hast deine Leidenschaft gut "im Griff". Sie ängstigt dich nicht, es sind eher die anderen, die sich manchmal vor deinem "Gift" vorsehen müssen. :) Da es sich um ein männliches Tier handelt, verfügst du über eine intellektuelle Waffe, die du gezielt einsetzen kannst. Wenn es ganz arg kommt, kannst du zur "Giftspritze" mutieren; aber nur dann, wenn du bedroht oder übermäßig gereizt wirst.
In deiner Sexualität und Triebhaftigkeit wirst du nicht zurückhaltend sein, auch hast du keine Angst vor dem Maskulinen. Die männliche Schlange symbolisiert gemeinhin den Phallus. Spannend, bzw. aufregend die Farbkombination Rot/Schwarz (Leben und Tod). Du bist sicherlich keine Frau, die gern lau badet, du willst es wissen. Du brauchst intensive Gefühle, auch verletzte Gefühle sind dir beileibe nicht fremd.
Rot/schwarz ist auch die Farbe des Skorpions (Tierkreiszeichen), das Tier der Wandlung ebenso wie deine Schlange. "Du" häutest dich, wäre interessant zu erfahren, wie es sich in deinem Wachleben bemerkbar macht.
Ich kann mich nur wiederholen, beeindruckend, wie du diese nicht ungefährlichen archaischen Kräfte unter Kontrolle hältst. Noch eine Frage, hast du irgendeinen Bezug zu Schlangen, oder sind dir die Themen Leben und Tod geläufig?

Wenn ich Stuß geschrieben habe, bitte vergessen.

Grüsse von
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon minush » 14.02.2009, 08:49

Hi zusammen

noch ne Deutung,
die Schlange mit dieser Farbzeichnung symbolisiert in deinem traum für mich ie Sexualität das triebhafte. Es begleitet dich und es dir nicht fremd. du zeigst keine Furcht.
Ich lehne mich mal heruas und mache eine Wahrsagung.
Ich denke du lebst allein. Hast momentan keinen Partner.
Ich denke der Traum zeigt dir einfach auf was momentan in deinem Leben, deinem Körper fehlt.. .. Sex..und der geeignete Partner...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste