Der traum meiner mutter als ich klein war

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der traum meiner mutter als ich klein war

Beitragvon CrazyMelly » 13.02.2009, 17:59

Hab mal lust einen alten traum meiner mutter von euch deuten zu lassen das hier viele gute ideen zu träumen von euch kommen

Meine mutter hat damals geträumt das ein mann ( erkennen konnte sie ihn nicht ) hinter mir her war. Er hatte eine nadel und sie wusste wenn er mich erwischt mit der nadel würde ich sterben.

Mehr weiss ich nicht mehr.
Damals war ich 7-9 jahre alt und meine mum war gerade mit ihrem jetzigen ehemann zusammen.
was kann so ein traum bedeuten ??
CrazyMelly
Traumolog(e/in)

Beitragvon charyptis » 13.02.2009, 22:38

Hab mal lust einen alten traum meiner mutter von euch deuten zu lassen

Das ist ja schön, dass Du Lust dazu hast. Nur leider muss ich Dich enttäuschen: Wir sind hier keine Traum-Deutungs-Fabrik, wo man oben was reinschüttet und unten kommt ne schöne, handliche Deutung raus. So funktioniert das hier nicht. :!: Leute, die um Hilfe bei einer Traumdeutung bitten, haben meist einen konkreten Anlass, sowie meist schon einen eigenen Deutungsansatz. Man kommt sich als Deutender ein bisschen ausgenutz vor (da hier ohnehin viel zu viel Träume im Äther rumschwirren), und das willst Du bestimmt nicht erreichen.

Im Übrigen kann dieser Traum sowohl alles als auch nichts bedeuten.

Hoffe auf Dein Verständnis,

LG, charyptis
Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen.
- Hans Bemmann

Es gibt allerdings Unaussprechliches. Dies zeigt sich, es ist das Mystische.
- Ludwig Wittgenstein
charyptis
Traumator(in)

Beitragvon Caterina » 13.02.2009, 22:41

Hi CrazyMelly,

die Aussagen der Vorposterin untersützte ich und möchte anfügen, dass es wenig Sinn macht "über Dritte" Träume zu deuten ;) Deine Mutter ist herzlich eingeladen, sich anzumelden und wenn sie den Traum dann aus ihrer Sicht hier hereinstellen will, schaun wir mal, was dann draus wird...

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon CrazyMelly » 13.02.2009, 23:47

so war das auch nicht gemeint sorry wenn es so rüber kam
wirklich entschuldigung
nur ich denke über diesen traum schon lange nach und wollte nur die meinung anderer dazu hören mehr nicht.
Weil es doch schon hammer ist wenn eine mutter soetwas träumt.
Und auf den seiten wo ich nachgeschaut habe um mich etwas schlauzumachen fand ich nix was dazu passt.
Also noch mall sorry
CrazyMelly
Traumolog(e/in)

Beitragvon Caterina » 14.02.2009, 10:32

Hi CrazyMelly,

Du schreibst:
Weil es doch schon hammer ist wenn eine mutter soetwas träumt.

Um hier Impulse zu geben ist es eben sinnvoller, der Traum wird von Deiner Mutter erzählt, denn er "wurde von ihr geträumt" und kommt somit aus ihrem UB, sind also "ihre inneren Bilder". Deshalb würde eine Deutung hier in die Sphären der Spekulation gehen und das macht wenig Sinn - hilft auch nicht, da es "die Übersetzung reiner Symbolik" wäre/bliebe.

Nichts für ungut,
(gelöschter User)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen