Alarmanlage ausgelöst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Jagna » 12.02.2009, 16:08

Silvia ist schon zuzustimmen, DVD´s sind nicht das Leben, aber wer kommt schon ohne "Pojektor" aus. :) Wir alle sind von Konditionierungem, Mustern der frühen Kindheit (darüber hinaus Karma?) geprägt. Vor diesem Hintergrund drehen wir unablässig Filme (auch die Träume gehören dazu). Es ist ungemein schwer eine authentische klare Sicht auf die Dinge zu gewinnen, wenn dies überhaupt möglich ist. Nicht jeder ist erleuchtet. :)

Längere Rede ..., ich finde, der Traum setzt ein positives Signal, deine Seelenfrau (auch Anima genannt) freut sich, wünscht sich allerdings keine "Schnitte". Wie ich es schon äußerte und unfreiwillig in einem Wespennest stocherte :), bist du nicht nur das Opfer "unbefriedigender Beziehungsverläufe", auch du schneidest Frau ab. Wie? Z.B. wenn du Innigkeit und Nähe scheust ("du hast die Chance nicht genutzt"). Wie mir scheint wäre diese Frau nicht abgeneigt gewesen. Na denne, auf ein Neues, nur Mut.
Jagna

Ich möchte kurz diesen Ort "mißbrauchen", um Silvia etwas zu fragen. Erlaube mir eine Wertung, ich halte deine Deutung oftmals für gut und pointiert, nur warum bedienst du dich dieser originellen Schreibweise? Ich vermute, dass dies nicht auf eine Orthographieschwäche zurückzuführen ist? Bin halt neugierig .... Die Endungen mit "d" lesen sich befremdlich, z.B. "Blud", "Gewald" oder "Krafd". Gerade letzterem Wort nimmst du mit dem weichen "d" die Kraft. :)

Nen lieben Gruss
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 12.02.2009, 17:34

Das würde mich auch wunder nehmen, warum Silvia so komisch schreibt...

@Jagna: Wer ist denn konkret mit Seelenfrau gemeint? Meine Seelenverwandte? Wenn ja, kannst du gleich vergessen...Das mit meiner Seelenverwandten ist vorbei. Das ging ca. 5 Jahre hin und her und schlussendlich hat es ihr gereicht und sie hat sich einen festen Freund gesucht und nun habe ich auch keinen Bock mehr auf sie. Darum frage ich mich ja, was sie in meinen Träumen zu suchen hat, es sei denn, sie ist eben nur ein Symbol für etwas. Bei meiner neuesten Flamme habe ich aber niemals Nähe gescheut. Diesmal habe ich wirklich alles richtig gemacht, würde ich sagen...An mir kann es nicht liegen. Ich habe in diesem Fall alles getan, was ich tun konnte. Es liegt nicht mehr an mir...
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 13.02.2009, 19:50

Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich auf so eine Art Hügel gestiegen bin und die Aussicht genossen habe. Der Himmel war klar und ich freute mich über die schöne Panorama-Sicht über eine schöne Stadt (kenne sie nicht). Da war ein Bahngleis in der Nähe und ganz viele Überwachungskameras. Das war mir unangenehm. Aber bei traumdeuter.ch steht, dass eine klare Aussicht auf einem erhöhten Platz auf eine positive Zukunft schliessen lässt. Was sagt ihr dazu? Also sollte ja meine Zukunft positiv werden. Ich nehme an, dass das auch das Thema Liebe mit einschliesst...
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 15.02.2009, 21:44

@Jagna: Wer ist denn konkret mit Seelenfrau gemeint? Meine Seelenverwandte?

Hi,
schau nicht so sehr in die Außenwelt, sondern die "Seelenfrau" verkörpert die sogenannte Anima, deine innere Frau. Wenn du Lust hast, besorge dir Traumlektüre (z.B. von Klausbernd Vollmar). Ihr kannst du entnehmen, wie sinnvoll eine sogenannte subjektstufige Sicht auf die Träume ist. Alles was nächtens erscheint, jegliches Symbol, spiegelt deine innere Befindlichkeit wieder. Natürlich können sich die Qualitäten der "Seelenfrau" auch im Außen manifestieren, aber niemals 1 zu 1. :)

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 15.02.2009, 21:53

Raymond hat geschrieben:Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich auf so eine Art Hügel gestiegen bin und die Aussicht genossen habe. Der Himmel war klar und ich freute mich über die schöne Panorama-Sicht über eine schöne Stadt (kenne sie nicht). Da war ein Bahngleis in der Nähe und ganz viele Überwachungskameras. Das war mir unangenehm. Aber bei traumdeuter.ch steht, dass eine klare Aussicht auf einem erhöhten Platz auf eine positive Zukunft schliessen lässt. Was sagt ihr dazu? Also sollte ja meine Zukunft positiv werden. Ich nehme an, dass das auch das Thema Liebe mit einschliesst...

Hi Raymond,
das sind ja schöne Aussichten. :) Es macht Sinn zeitweise über den Dingen zu stehen, sich einen Überblick zu verschaffen. Aber letztlich mußt du wieder ins Tal runter, auf den Marktplatz des Lebens. Wir mir scheint scheust du Verwicklungen (wer nicht :), aufgrund noch fehlenden Vertrauens bist du noch ein Mensch, der die Situationen übermäßig kontrollieren muß (Überwachungskamera). Und wenn ein Bahngleis in der Nähe ist, sollte es ja bald auf deinem Lebensweg weitergehen.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 15.02.2009, 22:29

Was meinst du mit Verwicklungen?

Ich finde einfach, ich sollte langsam mal belohnt werden für meine viele Geduld mit den Frauen und dafür, dass ich nicht schon längst wie die meisten anderen nur irgend eine genommen habe. Es kann nicht sein, dass ich so erfolglos in der Frauenwelt bin. Meine Seelenverwandte lasse ich jetzt mal aussen vor, da sie ein sehr spezieller Fall war/ist.
Raymond
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen