Alarmanlage ausgelöst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alarmanlage ausgelöst

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 14:13

Hallo

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich etwas betrunken in der Nacht in der Gegend herum lief und dann zu einem Bauernhof kam. Aus irgend einem Grund hatte ich eine Schnur dabei, genau die, mit der ich in der Realität immer mit meinen Katzen spiele. Ich ging ganz nahe an den Bauernhof heran und irgendwie löste ich mit meiner Schnur dann eine Alarmanlage aus. Nach kurzer Zeit kam die Polizei und führte mich ab auf den Polizeiposten. Sie fragten mich, was ich auf dem Bauernhof wollte. Ich sagte, ich sei betrunken gewesen und und hätte ja nicht einbrechen wollen oder sowas. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Was bedeutet der Traum?
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Re: Alarmanlage ausgelöst

Beitragvon SILVIA » 11.02.2009, 14:27

Raymond hat geschrieben:HalloHeute Nacht habe ich geträumt, dass ich etwas betrunken in der Nacht in der Gegend herum lief und dann zu einem Bauernhof kam. Aus irgend einem Grund hatte ich eine Schnur dabei, genau die, mit der ich in der Realität immer mit meinen Katzen spiele. Ich ging ganz nahe an den Bauernhof heran und irgendwie löste ich mit meiner Schnur dann eine Alarmanlage aus. DEINE NÄHE UND DEINE SCHNUR LÖSD BEWEGUNG AUS= INNERE BEWEGUNGNach kurzer Zeit kam die Polizei und führt e mich ab auf den Polizeiposten. JEDEN IN SEINEM ORT
Sie fragten mich, was ich auf dem Bauernhof wollte. Ich sagte, ich sei betrunken gewesen und und hätte ja nicht einbrechen wollen oder sowas. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Was bedeutet der Traum?
SILVIA
 

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 14:36

Verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst...
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

NÄHE

Beitragvon SILVIA » 11.02.2009, 14:43

Raymond hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst...


NÄHE LÖSD INNERE BEWEGUNG AUS UND FÜHRD BEIDE IN IHRE LEBENSGRAFD :wink:
SILVIA
 

Alarmanlage ausgelöst

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 15:03

Ich deute mal drauf los ….
Du bist betrunken, deine Sinne sind vernebelt, man kann also von einer Bewußtseinseinschränkung sprechen. Zudem ist es Nacht, deine Sicht auf die Dinge ist verdunkelt. Salopp gesagt weißt du momentan nicht, wo´s langgeht.
Eine Schnur könnte hier Orientierungshilfe sein, als „roter Faden“ durch´s Leben dienen, als Richtschnur oder siehe auch den berühmten Ariadnefaden. Allerdings scheint deine Schnur auf eine andere Bedeutung hinzuweisen. Du nutzt sie um mit deinen Katzen zu spielen. Leicht provozierend frage ich: „Bist du ein Playboy? Nimmst du das Leben zu leicht, ist es höchste Zeit deine Einstellung zu ändern? Dein Unbewußtes schlägt schon Alarm, außerdem werden die inneren Ordnungshüter (Polizei) aktiv. Sie mahnen dich ernsthafter zu sein. Oder beschäftigt dich die Frage, ob du dich auf eine Frau einlassen sollst, kein Katz-und Mausspiel mehr, sondern eine verbindliche Beziehung? Das ist zwar eine rein spekulative Frage, aber sie kam mir in den Sinn. By the way, es ist immer sinnvoll kurz von den Lebensumständen zu schreiben, denn eine Traum läßt sich nur im Kontext verstehen.

Grüsse
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 16:45

Hallo Jagna

Du beschreibst das sehr gut...Ich habe das Katz- und Mausspiel mit einer weiblichen Bekanntschaft satt und möchte jetzt endlich aktiv werden. Eine ziemlich komplizierte Frau und auch nicht die erste von der Sorte. Ich scheine nur solche Frauen in mein Leben zu ziehen. Ich habe eine 2. Chance von ihr bekommen, da wir uns kennengelernt haben, als sie noch einen Freund hatte. Wenige Wochen nach unserem Kennenlernen hat sie den Kontakt ein halbes Jahr lang abgebrochen und hat sich erst vor wenigen Wochen wieder gemeldet. Ich war tief verletzt und enttäuscht...Aber ich muss mich jetzt endlich aufraffen und meine 2. Chance nutzen.
In guten Büchern habe ich aber gelesen, dass man das Leben nicht so ernst nehmen SOLLTE, da man nur so seine Ziele erreichen kann. Eine gewisse Distanziertheit ist immer gut, sonst nimmt man alles zu persönlich und wird nur verletzt. Das versuche ich momentan, also kann mich meine Seele nicht auf das aufmerksam machen...Es muss also etwas anderes sein. Ich denke nicht, dass meine Sinne vernebelt sind. Weniger vernebelt als jemals zuvor, würde ich sagen...
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 17:52

[quote="Raymond"]Hallo Jagna

Du beschreibst das sehr gut...Ich habe das Katz- und Mausspiel mit einer weiblichen Bekanntschaft satt und möchte jetzt endlich aktiv werden.

Stimmt, denn der Traum mit dem Symbol "Alarm" fordert dich zu sofortigem Tun auf. Er ist wie ein Weckruf zu verstehen, die Dinge nüchterner zu betrachten. Vielleicht gibst du dich mitunter Illusionen oder Gefühlsräuschen hin ("leicht betrunken"). Gilt es hier die Situation in aller Klarheit bei Tageslicht zu betrachten? (im Traum ist es Nacht).

Eine ziemlich komplizierte Frau und auch nicht die erste von der Sorte. Ich scheine nur solche Frauen in mein Leben zu ziehen.

Da geht es wie mir (Jagna ist ein Männername), bist du auch schon zur zugegebenermaßen schmerzhaften Erkenntnis gelangt, dass diese Frauen im Außen DEINE Anima, deine Gefühlsseite verkörpern. Also, nicht nur sie sind schwierig, sondern auch du selbst. :) Katzen gelten symbolisch als weiblich, diese Tiere sind nicht nur überaus anziehend (ich liebe Katzen), sondern auch höchst eigenwillig. Es sei denn, du umgibst dich nur mit "Schmusekatzen", was ich aber nicht annehme. Das wäre langweilig und wenig herausfordernd.



Ich habe eine 2. Chance von ihr bekommen, da wir uns kennengelernt haben, als sie noch einen Freund hatte. Wenige Wochen nach unserem Kennenlernen hat sie den Kontakt ein halbes Jahr lang abgebrochen und hat sich erst vor wenigen Wochen wieder gemeldet. Ich war tief verletzt und enttäuscht...Aber ich muss mich jetzt endlich aufraffen und meine 2. Chance nutzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nutzen deiner 2. Chance. Wichtig finde ich, achtsam den Kontakt wiederaufzunehmen. Ich kann gut nachempfinden, dass die Angst vor erneuter Verletzung groß ist. Wie mir scheint stehen bei euch beiden noch subtile Machtspiele im Vordergrund, ungewollt zwar, aber sie bieten Schutz vor Herzweh. Behutsames Annähern ist wohl geboten.

In guten Büchern habe ich aber gelesen, dass man das Leben nicht so ernst nehmen SOLLTE, da man nur so seine Ziele erreichen kann. Eine gewisse Distanziertheit ist immer gut, sonst nimmt man alles zu persönlich und wird nur verletzt. Das versuche ich momentan, also kann mich meine Seele nicht auf das aufmerksam machen...Es muss also etwas anderes sein. Ich denke nicht, dass meine Sinne vernebelt sind. Weniger vernebelt als jemals zuvor, würde ich sagen...

Das sehe ich genauso wie du: "Eine gewisse Distanziertheit" tut not, sonst sind wir mit allem identifiziert und verlieren unseren Standpunkt. Mit "das Leben ernst nehmen" meine ich konkret, dass die du die Warnung des "Alarms" nicht überhören solltest.
Mit der Schnur spielst du real mit den Katzen, darf ich frech übersetzen, vielleicht auch mit den Frauen. Und so geht´s für dich nicht weiter. Zu den Gesetzen des Lebens (Polizei) gehört verbindlich zu sein, sich auf eine Beziehung einzulassen; ist das sozusagen der Ernst des Lebens. :) Könnte mir vorstellen, dass du Angst hast die vielzitierte "Freiheit" einzubüssen.
Spannend, wie´s für dich weitergeht, ... es ist an der Zeit zu handeln (Alarmsymbol).

Good luck
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 18:13

Die Dame macht es mir aber auch nicht gerade einfach...Obwohl ich 2 SMS geschrieben habe mit einer Frage darin und sogar einmal noch auf ihr Handy (vergebens) angerufen habe, kommt wiedermal keine Antwort seit nun 3 Wochen...Aber eines weiss ich und das sagen auch alle anderen: Sie ist nicht nach einem verdammten halben Jahr zurückgekommen, um kurz danach schon wieder abzuhauen. Das macht keinen Sinn. Ich hasse diese Spielchen! Es treibt mich ziemlich auf die Palme ab und zu...Heute ruf ich sie nochmals an und wenn dann wieder nur ihre Combox kommt, schreib ich halt noch ne SMS mit einer deutlichen Frage, ob wir uns treffen können in der nächsten Zeit...Mehr hinterher lauf ich ihr aber dann definitiv nicht mehr. Das Hinterherlaufen hab ich nämlich ebenfalls satt! Die Frauen sind schon mühsam...Alles muss der Mann machen. Die Frauen lassen immer schön die Männer auf sie zukommen und sie können dann schön den besten auswählen... :?

Illusionen habe ich aber nicht mehr würd ich mal sagen...Das hatte ich in der Vergangenheit, aber jetzt nicht mehr. Gefühlsräusche habe ich allerdings ab und zu... :wink:
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 18:54

Mann, jetzt hab ich nochmal auf ihr Handy angerufen und es kommt schon wieder nur die Combox...Ich geh echt langsam auf die Palme! Dazu zu sagen wäre allerdings noch, dass sie oft bis kurz vor 22.00 Uhr arbeitet und das sehr unregelmässig. Aber mühsam ist es trotzdem, weil ich einfach nicht weiss, wann ich sie erreichen kann...Und nach 22.00 Uhr trau ich mich nicht, sie anzurufen. Da will ich sie nicht mehr stören...Eigentlich würde ich sie ja lieber per Telefon zu einem Treffen einladen, aber so langsam bleibt mir nichts anderes übrig, als dies per SMS zu tun. Was würdet ihr tun in meiner Situation?
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 20:05

Raymond hat geschrieben:Mann, jetzt hab ich nochmal auf ihr Handy angerufen und es kommt schon wieder nur die Combox...Ich geh echt langsam auf die Palme! Dazu zu sagen wäre allerdings noch, dass sie oft bis kurz vor 22.00 Uhr arbeitet und das sehr unregelmässig. Aber mühsam ist es trotzdem, weil ich einfach nicht weiss, wann ich sie erreichen kann...Und nach 22.00 Uhr trau ich mich nicht, sie anzurufen. Da will ich sie nicht mehr stören...Eigentlich würde ich sie ja lieber per Telefon zu einem Treffen einladen, aber so langsam bleibt mir nichts anderes übrig, als dies per SMS zu tun. Was würdet ihr tun in meiner Situation?


... zuerst, ich kann gut nachempfinden, was in dir vorgeht. Ich bestieg selbst schon etliche Palmen :) , suchte nach Erklärungen, zerbrach mir den Kopf. Ich bekam Liebesbeteuerungen zu hören, Treffen waren vereinbart, und vollkommen unvermittelt gab es eine Absage. Ich wünschte natürlich eine Erklärung für dieses widersprüchliche Verhalten. Die blieb aus, mehr noch, sie verweigerte sich, und ich hatte keine Möglichkeit mehr mit ihr in Kontakt zu treten. Nach einer gewissen Zeit meldete sie sich wieder, und das Katz- und Mausspiel wiederholte sich.
Nun ja, was ich dir raten kann. Vor allem nüchtern bleiben, mir machte immer wieder die unerfüllte Sehnsucht, der Wunsch nach Nähe zu schaffen. Renn nicht immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand. Sie wird ihre Gründe für ihr Verhalten haben, aber (ganz wichtig) sie muß sie dir nicht mitteilen.
Zieh deine Konsequenzen, wenn abermals keine Antwort auf sms oder Telefonanruf erfolgt, dann wirst du es wohl oder übel akzeptieren müssen.
Du kannst sie nicht zum Kontakt zwingen.
Ist es die Form der Beziehung, die du wünscht? Oder suchst du dir "schwierige Frauen" um keine verbindliche Beziehung eingehen zu müssen?
Entscheidend also die Frage, was willst du?
Fällt mir grad noch ein Spruch ein: "Frauen kann man nicht verstehen, man muß sie lieben"

Noch einen schönen Abend
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 20:31

Es ist echt zum wahnsinnig werden und ich finde, das habe ich nicht verdient! Ich habe es nicht verdient, dass man so mit mir spielt! Aber die Träume haben mir schon letzten Sommer mehrfach eine Beziehung versprochen und meine Träume hatten bisher einfach immer recht! Naja, ich schreibe jetzt halt noch eine SMS und dann kann sie machen, was sie will...Ich mach mich nicht mehr zum Affen, ich habe die Schnauze voll! Sie arbeitet zwar viel, aber das kann es trotzdem nicht sein, dass sie so wenig Zeit hat, sich zu melden! In meiner Schulklasse hat es noch eine andere sehr hübsche Dame, wäre wenigstens eine Alternative...Allerdings zieht mich mein Herz schon eher zu der anderen Dame, aber was soll man machen? Irgendwie muss einfach endlich etwas laufen, ich hatte schliesslich noch nie eine Freundin mit 22 Jahren...Und das belastet mich ziemlich...Je äter ich werde, desto mehr belastet es mich! So schlecht bin ich nicht! Es kann nicht sein, dass ich nur da bin, damit die Frauen mit mir spielen! :x
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Alarm ausgelöst

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 20:53

Ich drück dir die Daumen, dass du standfest bleibst. Wenn sie nicht auf deine sms antwortet, dann lass sie in Ruhe. Weitere Bemühungen grenzen an Masochismus. Wie gesagt, sie hat ihre Gründe, die nicht in dir oder deiner Perslon liegen. Auch wenn es schmerzhaft ist, akzeptiere ihr Verhalten.

Noch kurz zum Traum: Du hast die Schnur dabei, die du real verwendest um mit deinen Katzen zu spielen. Daraus schließe ich, dass du die für dich unheilvollen Situationen "provozierst". Es möge dir gelingen mit diesen unbewußten Spielchen aufzuhören. Versuch mal auf dich zu schauen, warum dieser Frauentypus der Unerreichbaren für dich so attraktiv ist? Hug, es sprach der strenge Polizist. :)

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Raymond » 11.02.2009, 21:14

Ich provoziere das gar nicht...Ich stehe jetzt halt einfach mal auf einen bestimmten Typ Frau und wenn ich mich nicht so blöd bei der letzten Dame angestellt und meine vielen Chancen genutzt hätte, wäre auch sicher was draus geworden...Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Aber ich lasse mir sicher nicht von dir sagen, ich solle ab jetzt einen anderen Frauen-Typ suchen. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt und alles andere wäre gegen die Seele...Und alles was gegen die Seele ist, führt irgendwann in eine Krankheit. Meine Seele führt mich zu dieser Dame, denn ich habe sie auch schon im Traum gesehen, 5 Tage bevor ich sie kennengelernt habe. Im Traum war sie meine feste Freundin. Ich denke, dass sie also keine unbedeutende Person für mich sein kann, die unerreichbar für mich ist. Soll ich etwa eine nehmen, die mich nicht interessiert, mich nicht fasziniert, nur um irgend eine abzukriegen?!
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon Raymond » 12.02.2009, 10:32

Hmmm, jetzt habe ich diese Nacht schon wieder etwas Ähnliches mit einem Alarm geträumt und auch noch was anderes, aber ich fang mal von vorne an: Der 1. Teil des Traums handelte davon, dass ich aus irgend einem mir unbekannten Grund durch das Quartier meiner Kindheit schleichen wollte, wo auch das Haus steht, in dem ich aufgewachsen bin. Jetzt wohnen wir ja nicht mehr dort...Auf jeden Fall kam mir zu Ohren, dass man nicht nahe an den Häusern dort durchlaufen dürfe, da sonst im Innern des Hauses ein Alarm losgehen würde. Ich schlich dann aber trotzdem ganz nahe bei diesen Häusern durch...Ein Alarm hörte ich zwar nicht, aber es kam eine Frau aus der untersten Wohnung und fragte mich, was ich hier wollte, man dürfe nicht so nahe an den Häusern vorbeilaufen. Dann folgte der 2. Teil des Traums: Ich verabredete mich mit meiner Seelenverwandten (also das ist wieder ne ganz andere Dame, mit der ich eigentlich schon abgeschlossen habe) zu einem DVD-Nachmittag. In der Realität haben wir vor ca. 4 Jahren auch mal einen DVD-Nachmittag gemacht, bei dem fast mehr passiert wär zwischen uns. Leider hab ich wiedermal meine Chance nicht genutzt, das war meine grösste Chance überhaupt bei ihr...Aber zurück zum Traum: Wir schauten uns also eine DVD an. Irgendwas passte meiner Seelenverwandten aber nicht. Was genau das Problem war, weiss ich nicht mehr...Auf jeden Fall meldete ich mich nach etwa 3 Tagen wieder bei ihr und bat sie um einen weiteren DVD-Nachmittag, ich hätte auch einen ganz guten Film anzubieten, den sie sicher noch nicht gesehen hätte...Es handelte sich um Death Race von 2008. Diesen Film habe ich auch in der Realität vor kurzem bestellt. Meine Seelenverwandte schien sich darüber zu freuen und fragte, ob denn diese Version auch ungeschnitten sei. Ich bejate...Dann war der Traum zu Ende.

Was soll das? Warum träume ich wieder von meiner Seelenverwandten, wenn sie mich gar nicht mehr interessiert? Was soll das mit den DVD-Nachmittagen? Ich habe vor wenigen Wochen bereits schon mal geträumt, dass ich mit ihr einen DVD-Nachmittag machen wollte, allerdings ist sie da nicht erschienen, sondern nur eine andere Frau...Oder ist sie nur ein Symbol für etwas? Ich verstehe nicht, was mir die Träume damit sagen wollen. Please help!
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon SILVIA » 12.02.2009, 14:53

Raymond hat geschrieben:Hmmm, jetzt habe ich diese Nacht schon wieder etwas Ähnliches mit einem Alarm geträumt und auch noch was anderes, aber ich fang mal von vorne an: Der 1. Teil des Traums handelte davon, dass ich aus irgend einem mir unbekannten Grund durch das Quartier meiner Kindheit schleichen wollte, wo auch das Haus steht, in dem ich aufgewachsen bin. Jetzt wohnen wir ja nicht mehr dort...Auf jeden Fall kam mir zu Ohren, dass man nicht nahe an den Häusern dort durchlaufen dürfe, da sonst im Innern des Hauses ein Alarm losgehen würde. Ich schlich dann aber trotzdem ganz nahe bei diesen Häusern durch...Ein Alarm hörte ich zwar nicht, aber es kam eine Frau aus der untersten Wohnung und fragte mich, was ich hier wollte, man dürfe nicht so nahe an den Häusern vorbeilaufen. Dann folgte der 2. Teil des Traums: Ich verabredete mich mit meiner Seelenverwandten (also das ist wieder ne ganz andere Dame, mit der ich eigentlich schon abgeschlossen habe) zu einem DVD-Nachmittag. In der Realität haben wir vor ca. 4 Jahren auch mal einen DVD-Nachmittag gemacht, bei dem fast mehr passiert wär zwischen uns. Leider hab ich wiedermal meine Chance nicht genutzt, das war meine grösste Chance überhaupt bei ihr...Aber zurück zum Traum: Wir schauten uns also eine DVD an. Irgendwas passte meiner Seelenverwandten aber nicht. Was genau das Problem war, weiss ich nicht mehr...Auf jeden Fall meldete ich mich nach etwa 3 Tagen wieder bei ihr und bat sie um einen weiteren DVD-Nachmittag, ich hätte auch einen ganz guten Film anzubieten, den sie sicher noch nicht gesehen hätte...Es handelte sich um Death Race von 2008. Diesen Film habe ich auch in der Realität vor kurzem bestellt. Meine Seelenverwandte schien sich darüber zu freuen und fragte, ob denn diese Version auch ungeschnitten sei. Ich bejate...Dann war der Traum zu Ende.

Was soll das? Warum träume ich wieder von meiner Seelenverwandten, wenn sie mich gar nicht mehr interessiert? Was soll das mit den DVD-Nachmittagen? Ich habe vor wenigen Wochen bereits schon mal geträumt, dass ich mit ihr einen DVD-Nachmittag machen wollte, allerdings ist sie da nicht erschienen, sondern nur eine andere Frau...Oder ist sie nur ein Symbol für etwas? Ich verstehe nicht, was mir die Träume damit sagen wollen. Please help!


DVD SIND FILME UND NICHT DEIN LEBEN
INDEM DEIN INTERESSE FÜR VORGEMACHTES ERLOSCHEN IS

ER-SCHEIND DEINE INNERE FRAU=EMPFÄNGLICH-SEIN DEINES LEBENS

SILVIA
:wink:
SILVIA
 

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste