...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

...

Beitragvon Laeticia » 08.02.2009, 23:06

...
Zuletzt geändert von Laeticia am 04.12.2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Laeticia
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 11.02.2009, 15:49

Hi
Ich glaube dieser Traum verdeutlicht die Beziehung zu deiner Freundin.
Ihr habt euch angeregt unterhalten und trotz der spärlichen bekleidung wohl gefühlt.Du bewunderst sie im Traum ,was mich darauf schliessen lässt ,das ihr ein enges verhältnis habt/hattet .
Sie Gibt dir deine Ohrringe ,die in ein ander verkettet sind,so wie ihr zusammengeschweisst seid dort.

Über Ohrringe als Traumsymbol:
Ohrringe im Traum lenken die Aufmerksamkeit auf die Ohren. Hat man im Wachleben ein offenes Ohr für das, was man einem sagen will?

erhalten oder geschenkt bekommen: man bittet um deine Liebe und Freundschaft,-

von jemandem geschenkt bekommen: man wird geliebt, oder jemand will einem als Freund oder Freundin gewinnen,-

anstecken: du erwartest eine Liebesstunde,-

Anscheinend vermisst du deine Freundin oder eine Freundschaft wie diese in der man dir immer ein offenes Ohr geschenkt hat.Das ist nur eine vermutung ,ich weiss ja nicht genau wie nahe ihr euch standet und warum ihr nun nicht mehr befreundet seid.
Vielleicht solltest du dich einfach mal bei ihr melden und sehen wie gut eure Freundschaft war ,vielleicht ist sie noch genauso wie früher und das offene Ohr immer noch für dich da .

LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 11.02.2009, 22:54

Hallo Laeticia,

ich ergänze die Aspekte mal mit meinen Ideen - schau einfach mal, was sie Dir bringen:

Die Farben sind "wenig farbig". Eher "unbunte" Farben, aber mit einem Kontrast, der allerdings abgestuft verläuft: nacht/schwarz/grau/weiß - neigst Du ggf zur "schwarz-weiß-malerei"? Wären Grautöne, Zwischenstufen hilfreich in Deinem Leben? Könnte es "Abwechslung" gebrauchen? Was liegt im Dunkeln (Nacht) möchte ggf ans Licht?

Über diesen Satz bin ich gestolpert:
aber nicht ungleichwertig, nur anders und auch wunderschön. Obwohl wir ähnliche Frauentypen sind denke ich das.

"nicht ungleichwertig" ist eine "doppelte Verneinung" und damit das Gegenteil vom Positiven. Also irgendwie gleichschön - OBWOHL ihr ähnliche Frauentypen seid.

Dazu habe ich zwei Ideen anzubieten:
Es gibt eine Seite in Dir, die Du nicht als gleichwertig empfindest, die Du annehmen könntest/möchtest.

Fühlst Du Dich "selbstbewusst in Deiner Rolle als Frau"? Konkurrenunsicherheiten? Magst Du Dich?

Die "Freundin ist fast Dein Ebenbild" - nur fast:
könnte sie im Traum Dein "Spiegel sein"? Um Dir zu zeigen, DAS DU schön bist? Wunderschön? Selbstbildzweifel?

Ihr geht von links nach rechts (Vergangenheit/Zukunft sowie Gefühl/Verstand). Ist quasi eine Entwicklung auf Deinem Lebensweg (Straße). Gibts zu diesem Thema eine Entwicklung? Kannst Du zu früher eine Entwicklung erkennen, wahrnehmen?

Annehmen, verbünden sind noch so "Überschriften" zu Themen, die ich in dem Traum erkennen würde.

So meine Ideen, ob da was Brauchbares drin enthalten ist, kannst nur Du entscheiden - sonst "trash this".

lg
(gelöschter User)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen