Wurde fast von einem Zug überrollt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wurde fast von einem Zug überrollt

Beitragvon lonar Lynx » 09.02.2009, 23:44

Ich hatte einen ziemlich eindrucksvollen Traum. Der mich den ganzen Tag beschäftigt hat.

Ich gehe mit jemandem über Bahngleise. Auf der anderen Seite der Gleise ist ein Zaun mit einem Loch. Die Person geht über die Gleise in das Loch.

Ich gehe hinterher doch plötzlich kommt ein Zug und ich versuche mich durch das Loch zu quetschen, in dem merkwürdiger Weise kein Platz mehr ist. (Eigentlich ist es ein Maschendrahtzaun also wieso kein Platz mehr?)

Die Person versucht mich mit in das Loch zu ziehen weg von den Gleisen doch der Zug kommt und rattert an mir vorbei. Ich sehe ganz deutlich wie meine Füße an den Gleisen lehnen während der Zug über sie fährt (die Gleise). Mir ist nichts passiert.
Dann ist der Traum zu Ende.

Etwas was hilfreich sein könnte:
Ich habe immoment ziemlich Stress mit meiner besten Freundin, bin meistens alleine.
Außerdem fahre ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule über einen Bahnübergang.

Also danke schon einmal fürs Deuten
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Das Leben ist flatterhaft wie ein Schmetterling. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
lonar Lynx
Träumerle

Re: Wurde fast von einem Zug überrollt

Beitragvon SILVIA » 10.02.2009, 15:44

lonar Lynx hat geschrieben:Ich hatte einen ziemlich eindrucksvollen Traum. Der mich den ganzen Tag beschäftigt hat.

Ich gehe mit jemandem über Bahngleise. Auf der anderen Seite der Gleise ist ein Zaun mit einem Loch. Die Person geht über die Gleise in das Loch.

Ich gehe hinterher doch plötzlich kommt ein Zug und ich versuche mich durch das Loch zu quetschen, in dem merkwürdiger Weise kein Platz mehr ist. (Eigentlich ist es ein Maschendrahtzaun also wieso kein Platz mehr?)

DU FOLGST JEMANDEN IN SEINEM LEBEN
STATT DEINEM LEBEN ZU FOLGEN
SOLANGE DU KOPIERST, PASST DU NICHT UND WIRST ÜBERROLLT

Die Person versucht mich mit in das Loch zu ziehen weg von den Gleisen doch der Zug kommt und rattert an mir vorbei.

DIESE PERSON HAT MACHT ÜBER DICH UND HÄLT DARAN FEST

Ich sehe ganz deutlich wie meine Füße an den Gleisen lehnen während der Zug über sie fährt (die Gleise).

DU HÄNGST AN DEINEN EINGEFAHRENEN GLEISEN, WEIL DIR JA NICHTS DABEI PASSIERT

Mir ist nichts passiert.

EBEN
IN DEINEM LEBEN PASSIERT NIX

Dann ist der Traum zu Ende.

UND DANN IST DEIN LEBEN ZU ENDE

Etwas was hilfreich sein könnte:

Ich habe immoment ziemlich Stress mit meiner besten Freundin, bin meistens alleine.
Außerdem fahre ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule über einen Bahnübergang.

Also danke schon einmal fürs Deuten
SILVIA

Hi lunar lynx,

Beitragvon Jagna » 10.02.2009, 22:22

ich möchte mich auch an einer Deutung versuchen.

Da die Traumpersonen innerseelische Figuren bzw. Qualitäten verkörpern, sehe ich zwei Verhaltensweisen ("zwei Seelen in meiner Brust"). Bei drohender Gefahr verschwindet die eine Person in einem "Loch",(hoffentlich kein depressives), zieht sich zurück, während du selbst (dein Traum-Ich) dich der Herausforderung stellst. Du erkennst nun, dass dieser "Zug" dich überrollen könnte, es ist nochmal gut gegangen. Da ich Wortspiele liebe ..., "Zug" gleich übermächtige Anziehung, es zieht dich magisch zu deiner Freundin hin, dieser aber zu folgen wäre dein "Tod". Kein physischer zwar, aber doch ein Verlust deiner Lebenskraft. Vielleicht spiegelt dir dieser Traum ein Gewohnheitsmuster ("eingefahrene Gleise"), die es gilt zu verlassen. Begibst du dich schnell in Abhängigkeit und lässt dich von der Partnerin, bzw. ihren Interessen "überfahren"?
Die Lösung könnte "Ent - Zug" :) heißen. Das soll nicht bedeuten, deine Freundin zu verlassen, Silvia hat es schon angesprochen, vielmehr solltest du lernen vermehrt auf eigenen Füssen zu stehen. Sonst haut es dich von den Beinen ("Füsse lehnen an den Gleisen")
Es heißt doch auch, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, will sagen, dass es auch geschützte Bahnübergänge gibt. Weis dich selbst in die "Schranken", wenn der Sog nach der Freundin zu groß wird. :) Das wäre keine Liebe sondern Obsession.
So ..., wenn ich gesponnen haben sollte, verzeih; aber vielleicht sind anregende Gedanken dabei.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon lonar Lynx » 13.02.2009, 23:01

Danke erstmal für eure Deutungen :)
Was ich noch mal klarstellen wollte. Ich bin ein Mädchen und sie war nur meine beste Freundin ;)
Falls das falsch rübergekommen sein solte.

Das stimmt schon... Ich war ziemlich abhängig von ihr haben mir viele gesagt. Es überrascht mich jedes mal, das die Traumdeutung immer so exackt zutifft O.O

=)
Danke
an euch beide
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Das Leben ist flatterhaft wie ein Schmetterling. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
lonar Lynx
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen