Diverse Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Diverse Träume

Beitragvon Marauder1986 » 09.02.2009, 11:09

Hallo allerseits.
In letzter Zeit habe ich einige, teils realistische, teils wirsche (aber detailreiche) Träume, die ich nur schwer einordnen kann. Ich beschreib mal erstmal nur die einzelnen Träume und verweise darin dann mal auf Anmerkungen des Reallife dazu.

1. Traum (schon etwas länger her, daher wenig Details):
Ich bin in meiner alten Heimat (s. #1). Ich kann fliegen (einige können dass, aber nicht jeder). Man darf aber nicht einfach so fliegen wegen Luftraum und so. Ich mach es trotzdem (fliege über das Dorf, wirkt alles sehr wirklich), hab hohe Stafen zu befürchten und verstecke mich daher in einem Dach eines großen Hauses (ich tippe mal auf eine Kirche oder so, aber nichts was ich zuordnen kann). Ende

2. Traum:
Ich bin in meiner derzeitigen Wohnung. Es ist mitten in der Nacht und aus irgendeinem Grund gehe ich hinaus. Die Nachbarschafft ist weniger bebaut als in echt, das Haus in dem meine Mietwohnung ist, ist wesentlich größer. Ich gehe zu meinem Auto (#2) und ich stelle schockiert fest, dass ich es die ganze Nacht angelassen habe. Schnitt. Gleiche Situation, ich geh wieder zum Auto (diesmal ist es aus) steige ein und will fahren aber Baterie ist leer. Ich rolle den Berg hinunter und starte so. Mache eine Probefahrt um zu gucken ob alles geht und unterwegs geht mir der Spritt aus. Ende

3. Traum (letzte Nacht)
Im Wohnzimmer des alten Hauses (#1). Es ist wie ein Samstagnachmittag, recht viel los (Bekannte/Verwante geben sich die Klinke in die Hand). Der Bekannte eines anwesenden Mädchen (#3) ist da, er besorgt mir musikalisches Equipment was ich mir in einem Katalog aussuche. Schnitt.
In meiner jetztigen Wohnung probiere ich das Bestellte aus. Das Telefon klingelt (oder ich habe angerufen - das weiß ich nicht mehr). Es ist eine Bandansage mit den Worten "Kein ausreichender Index" (häääää????). Irgendwie unheimlich. Dann taucht eine Art Gollum/Kobold mit Brille auf. Ich habe aber erst keine Angst vor dem Ding - ist nichts anderes als wenn mal eine kleine Stubenspinne aus ner Ecke krabbelt. Aber dann (ich habe immer noch das Telefon in der Hand und horche ob noch ne andere Ansage kommt) fängt der Kobold an mich zu ärgern. Zu pieksen und zu zwicken. Er wird immer größer und ich bekomm wirklich Angst. Dann wache ich auf. Das war das erste mal seit Ewigkeiten, dass mir nach einem Traum die Pumpe geht und ich erstmal kräftig durchatmen muss (als Albtraum würde ich es aber eher noch nicht bezeichnen wollen)...

#1) Alte Heimat heißt: Unser Elternhaus, welches vor zwei Jahren, bedingt durch Trennung meiner Eltern verkauft werden musste. Ich bin ein Jahr vorher (wegen Studium) in meine erste eigene Wohnung gezogen, rund 100km entfernt.
#2) Auto ist bald 15 Jahre alt, aber an sich technisch und optisch in bestem Zustand. Einzig die Handbremse gind zum Traumzeitpunkt nicht und wir haben davor auch neue Stoßdämpfer eingebaut.
#3) Ich glaube es war im Traum meine Freundin. War aber nicht sehr präsent. In echt bin ich single. Dieses Mädchen könnte aber eine sein, die ich vor einiger Zeit im Chat kennengelernt habe.

Sooo, noch kurz Stichpunkte zu mir: Bin 23, männlich, Student und Musiker. Beruflich sieht alles gut aus. Bin aber unzufrieden im moment weil ich im Studium ziemlich schlampig geworden bin, und weil ich musikalisch im letzten Jahr sehr unkreativ geworden bin und mich in unserer Band bei weitem nicht so einbringen kann wie ich es gerne tun würde...
Ich hoffe das ist jetzt nicht zuuuu viel geworden :D

Liebe Grüße
Julian
Marauder1986
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 10:38

Beitragvon Marauder1986 » 14.02.2009, 11:46

Hat keiner eine Idee *mal den thread etwas pushen*
Marauder1986
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 10:38

FRAGE

Beitragvon SILVIA » 14.02.2009, 17:17

HASD DU MUSIKALISCHE VORFAHREN?

SILVIA

:wink:
SILVIA
 

Beitragvon Marauder1986 » 14.02.2009, 21:12

Thx für die Antwort...

Wie meinst du das?
Also meine Eltern sind nicht sonderlich musikalisch - und meine Großeltern, keine Ahnung, aber über die hab ich auch nie was gehört dass sie irgendwie Musik gemacht hätten...

Aber worauf möchtest du hinaus?
Marauder1986
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 10:38

Beitragvon Logic » 14.02.2009, 23:31

Lieber Julian,

Ich bin keineswegs Experte was Traumdeutungen betrifft, aber vielleicht hilft dir meine Sicht der Dinge ja deine Erklärung zu finden.

Zu dem Ersten würde ich sagen das es vermutlich die Angst darstellt das etwas das du bisher frei ausleben konntest plötzlich nicht mehr so frei kannst. z.B. dass du dich an gewisse Stilrichtungen oder auch nur Lautstärke bei deiner Musik halten musst, für Band oder Nachbarn (^^) obwohl du das eigentlich lieber anders hättest. Welches Instrument spielst du denn? (das hat nichts mit dem Traum zu tun, nur Interesse)

Der Zweite spiegelt vielleicht genau die gleiche Angst wieder, allerdings nicht durch andere Personen sondern dich selbst?

Und zuletzt der dritte Traum, scheint für mich so als würdest du davon ausgehen das die Freundlichkeit anderer Personen (wie vielleicht besagtes Mädchen?) einen Haken hat, der dich noch verfolgen wird.

Das waren meine Versuche der Deutung mit Logik, ich hoffe mein Blickwinkel hilft dir.
Vielleicht sind deine Träume tatsächlich weniger eine Nachricht deines Unterbewusstseins als eine einfache Verarbeitung von erlebten Gefühlen.
Das Individuum und sein Charakter definieren sich durch die Summe der Ansichten die jede Person von besagten Individuum hat, daher kann eine Einheit aus allen Menschen nie existieren.
Benutzeravatar
Logic
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 21:22
Wohnort: Wien

KOBOLD

Beitragvon SILVIA » 15.02.2009, 13:33

GEH ZU DEINEM KLEINEN KOBOLD
DIESER KLEINE SCHLINGEL BOYKOTTIERT ZUR ZEIT DEN LEBEN
ER IS IN NOTZEITEN ENTSTANDEN
INDEM DU DICH MIT IHM EINLÄSSD, IHN FRAGSD, WOVOR ER DICH BESCHÜTZT, ERKENNST DU EINE WICHTIGE SEITE IN DIR, DIE NOCH GEGEN DICH ARBEITET

DEINE KOBOLD FEHLD DIR UND NIMMD DIR SOLANGE DEINE GRAFD UND INSPIRATION, BIS DU IHN LIEBEVOLL EINGENOMMEN HASD

ICH MÖCHTE IHN SEHR GERNE KENNENLERNEN
LASS IHN DOCH MAL HIER POSTEN


:wink:
SILVIA
SILVIA
 

Beitragvon Marauder1986 » 16.02.2009, 02:22

Hallo Silvia
das klingt sehhhhr interessant was du da schreibst :)
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich dich wirklich richtig verstanden habe. Du meinst, mir fehlt etwas, dass mich einst "beschüzt" hat????
Ich kann es ja schlecht in mein Leben lassen, wenn ich nicht weiß was es is :)
Aber dass dieses etwas derzeit mein Leben "boykottiert" habe ich ja bereits im einleitenden Post festgestellt (von wegen mangelnde Kreativität und Lustlosigkeit im Studium etc...).

Das einzige konkrete, was ich mir derzeit als Erklärung geben könnte wäre: Ich war früher (vor meinem Umzug) recht aktiv (auch leitend) in einer Jugendgruppe. Dieses "Gewusel" von 20 bis 30 Teenies um einen herum einmal die Woche fehlt mir seit dem schon ein wenig. Kann es auch sowas sein???? Sonst wüsste ich nämlich im Moment überhaupt nicht, was mir konkret fehlt...

Aber wenn ich ich weiß, wie sich mein Kobold darstellt, darf er gerne auch mal hier einen Post hinterlassen *ggg*
Marauder1986
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 10:38

Beitragvon SILVIA » 16.02.2009, 13:56

:wink:
SCHLIESSE DEINE AUGEN
ATME BEWUSSD AUS
SINKE INNERLICH IM DUNKELN IMMER TIEFER
DEIN KOBOLD ZEIGT SICH, ER WARTET SCHON AUF DICH, DIESER SCHLUMI, DEN ICH LIEBE
ER SAGD DIR ALLES
BIS BALD!

SILVIA

:wink:
SILVIA
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste

cron