Hallo, ich hatte letztens zwei Träume die mir noch durch den Kopf gehen, den einen würde ich gerne verstehen.
Zum Hintergrund erstmal, ich lese einiges an Büchern, darunter gehörte auch die Werewolf: the apocalypse Reihe von White Wolf Entertainment.
Die Werwölfe hier sind bewusste Gestaltwandler, im Grunde im Kampf für eine gute Sache. Neben der klassischen Werwolfgestalt können sie sich auch in einen Wolf und in Zwischengestalten verwandeln. Ich hatte schon öfters Träume in denen ich selbst am Rande eines Kampfes war und diesen Gestaltwandel versucht habe, es hatte aber in keinem einzigen geklappt, es war dabei immer ein Gefühl der Verzweiflung und Wut darüber dabei.
Zum anderen bin ich selbst Kampfsportler. Ich hatte schon öfters Träume in denen ich kämpfen musste, dabei hab ich auch oft alles umgesetzt das ich bisher trainiert habe. Die Kämpfe hatten aber eines gemeinsam, ich hab mit Fäusten, Ellbogen, Knien und teilweise mit Kopfstößen gekämpft, meinen Gegner hat es aber scheinbar nie interessiert. Es blieb meistens wirkungslos und ich wurde noch ausgelacht und verspottet. Die Kämpfe waren teilweise bedrohlich, es ging um Leben und Tod und darum anderen bei einer Flucht Zeit zu verschaffen.
Zur Zeit lese ich die Republic Commando Reihe von Star Wars Romanen, dadurch leitet sich die Rahmenhandlung des Traums wahrscheinlich ab.
Nun also zum Traum. Ich war in einem Gefecht und habe mit anderen zusammen gekämpft, es wirkte wie eine Winterlandschaft und ich konnte sehen das unsere Feine weiße Rüstungen trugen, ich war also Rebell oder Söldner(Ich nehme an Söldner, aufgrund dessen gegen wen ich danach noch gekämpft habe).
Ich lag gerade in Deckung als meine Deckung (liegende Bäume oder etwas ähnliches) gesprengt wurden, ich blieb darauf liegen und hab mich totgestellt. Nach kurzem hab ich nach meiner Waffe gegriffen und bin zu anderen gerannt die neben einem Haus in Deckung gingen. Da stand dann auf einmal ein Wookie im Weg der mich angreifen wollte. Ich riss sofort meine Waffe hoch und hab das Feuer eröffnet, alle Schüsse trafen aber ohne Wirkung, darauf bin ich aufgestanden und hab meine Waffe weggeworfen.
Danach hat auf einmal für mich alle geklappt was ich probiert habe. Im Gegensatz zu anderen Kampfträumen war ich in dem Moment nur von einem Gedanken besessen, den Wookie in Stücke zu reissen. Das ist auch der Gedankenlaut den ich im Traum hatte. Ich war von Wut und Hass geleitet und wollte ihn töten, konnte mich ohne Probleme verwandeln in eine Form zwischen Mensch und Werwolf. Ich hab den Wookie mit allem angegriffen was ich hatte, hab ihn zu Boden gebracht und dort weiter auf ihn eingeschlagen. Der Kampf verlagerte sich daraufhin hinter eine Wand. Als ich ihn am Boden kontrollierte und weiter auf ihn einschlug , wollte ich seine Leiche über die Wand und dem Feind vor die Füße werfen, kann aber nicht mehr klar sagen ob ich das im Traum nur so geplant hatte oder ob ich es auch getan habe.
Im Gegensatz zu bisherigen Träumen mit ähnlichem Ihalt war hier alles Erfolgreich was ich getan habe, ich war mir der Tatsache das ich siegen werde auch jederzeit bewusst. Ist das positiv zu sehen das ich eine Hürde in meiner Entwicklung gemeistert habe oder ist es eher als Gegenteil zu betrachten?
Ich danke für alle Antworten.