Ein Traum mit unerwarteter Wende.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Traum mit unerwarteter Wende.

Beitragvon Dar » 08.02.2009, 21:20

Hallo, ich hatte letztens zwei Träume die mir noch durch den Kopf gehen, den einen würde ich gerne verstehen.

Zum Hintergrund erstmal, ich lese einiges an Büchern, darunter gehörte auch die Werewolf: the apocalypse Reihe von White Wolf Entertainment.
Die Werwölfe hier sind bewusste Gestaltwandler, im Grunde im Kampf für eine gute Sache. Neben der klassischen Werwolfgestalt können sie sich auch in einen Wolf und in Zwischengestalten verwandeln. Ich hatte schon öfters Träume in denen ich selbst am Rande eines Kampfes war und diesen Gestaltwandel versucht habe, es hatte aber in keinem einzigen geklappt, es war dabei immer ein Gefühl der Verzweiflung und Wut darüber dabei.

Zum anderen bin ich selbst Kampfsportler. Ich hatte schon öfters Träume in denen ich kämpfen musste, dabei hab ich auch oft alles umgesetzt das ich bisher trainiert habe. Die Kämpfe hatten aber eines gemeinsam, ich hab mit Fäusten, Ellbogen, Knien und teilweise mit Kopfstößen gekämpft, meinen Gegner hat es aber scheinbar nie interessiert. Es blieb meistens wirkungslos und ich wurde noch ausgelacht und verspottet. Die Kämpfe waren teilweise bedrohlich, es ging um Leben und Tod und darum anderen bei einer Flucht Zeit zu verschaffen.

Zur Zeit lese ich die Republic Commando Reihe von Star Wars Romanen, dadurch leitet sich die Rahmenhandlung des Traums wahrscheinlich ab.

Nun also zum Traum. Ich war in einem Gefecht und habe mit anderen zusammen gekämpft, es wirkte wie eine Winterlandschaft und ich konnte sehen das unsere Feine weiße Rüstungen trugen, ich war also Rebell oder Söldner(Ich nehme an Söldner, aufgrund dessen gegen wen ich danach noch gekämpft habe).

Ich lag gerade in Deckung als meine Deckung (liegende Bäume oder etwas ähnliches) gesprengt wurden, ich blieb darauf liegen und hab mich totgestellt. Nach kurzem hab ich nach meiner Waffe gegriffen und bin zu anderen gerannt die neben einem Haus in Deckung gingen. Da stand dann auf einmal ein Wookie im Weg der mich angreifen wollte. Ich riss sofort meine Waffe hoch und hab das Feuer eröffnet, alle Schüsse trafen aber ohne Wirkung, darauf bin ich aufgestanden und hab meine Waffe weggeworfen.

Danach hat auf einmal für mich alle geklappt was ich probiert habe. Im Gegensatz zu anderen Kampfträumen war ich in dem Moment nur von einem Gedanken besessen, den Wookie in Stücke zu reissen. Das ist auch der Gedankenlaut den ich im Traum hatte. Ich war von Wut und Hass geleitet und wollte ihn töten, konnte mich ohne Probleme verwandeln in eine Form zwischen Mensch und Werwolf. Ich hab den Wookie mit allem angegriffen was ich hatte, hab ihn zu Boden gebracht und dort weiter auf ihn eingeschlagen. Der Kampf verlagerte sich daraufhin hinter eine Wand. Als ich ihn am Boden kontrollierte und weiter auf ihn einschlug , wollte ich seine Leiche über die Wand und dem Feind vor die Füße werfen, kann aber nicht mehr klar sagen ob ich das im Traum nur so geplant hatte oder ob ich es auch getan habe.

Im Gegensatz zu bisherigen Träumen mit ähnlichem Ihalt war hier alles Erfolgreich was ich getan habe, ich war mir der Tatsache das ich siegen werde auch jederzeit bewusst. Ist das positiv zu sehen das ich eine Hürde in meiner Entwicklung gemeistert habe oder ist es eher als Gegenteil zu betrachten?

Ich danke für alle Antworten.
Dar
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 11.02.2009, 15:27

Oha ,ein WoD liebhaber :)
Also ,das du dich in Traum nicht verwandeln kannst ,könnte darauf hindeuten ,das dich etwas blokiert ,aus dir raus zu gehen,zumal ja die Werwölfe eigentlich von Zorn profitieren ;)
Beim letzten mal siegst du im Traum.Kannst du das vielleicht auf deine Situation münzen?Gab es etwas ,was dich behindert hat ,wogegen du Traumbildlich gekämpft hast?Vielleicht hast du das ja nu gelöst und deshalb der Sieg im Traum.
Überlege was nun vielleicht anders/besser ist oder was du anders/besser machst,dann denke ich wirst du erkennen worin du einen Sieg eingefahren hast,auch wenn es eventuell nur ein kleiner Sieg ist .
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

LEIBLICH

Beitragvon SILVIA » 12.02.2009, 13:45

DEIN KAMPF MID DEINEM INSTINKT IS ENDLICH LEIBLICH GEWORDEN
DU BIST IM DIREKTEN BEZUG MIT DIR GEKOMMEN
DIE WAFFEN VERHINDERN UND TRENNEN
DEIN WOOKI IS FRIEDLICH
ER IS DEIN DICH FÜHRENDER GEISD
IM EINKLANG MIT IHM SIND ALLE FEINDE VERSCHWUNDEN UND DU IN DEINER WAHREN GRAFD, DIE SICH UNENDLICH POTENZIERD

SILVIA
:wink:
SILVIA

Beitragvon Dar » 13.02.2009, 19:54

Jup, WoD Fan, aber Fan der alten ;)

Ich habe nicht wirklich das Gefühl eine Blockade überwunden zu haben. Ich hab zwar das Gefühl nun besser damit zurecht zukommen wenn ich allein am Sandsack , sobald es aber im normalen Training ist und ich jemanden vor mir habe der sich bewegt ist es weiterhin ne Katastrophe.

Bei der Arbeit ist es ähnlich, keine Zeichen von wirklicher Besserung, meine Gedanken einen meiner beiden Posten dort abzugeben sind nicht wirklich ernsthaft.

Worin der Sieg bestehen kann weiß ich noch nicht.

Ich versuche mich selbst meistens unter Kontrolle zu halten und nicht allzu emotional zu handeln. Wenn ich es richtig verstehe lag darin dann wohl ein Grund für die verlorenen Kämpfe, wogegen es mir geholfen hat einfach meinem Instinkt zu folgen und nach meinen wirklichen Emotionen zu handeln.

Wenn der Wookie mein führender Geist ist und dazu friedlich, sollte ich es dann eher als Zeichen verstehen einen friedlicheren Weg zu suchen, oder den tierischen Instinkten in mir zu folgen, so wie im Kampf, auch wenn es dsa reine Gegenteil von friedlich darstellt?
Dar
Traumfänger(in)

EINHEIT UND KAMPF DER GEGENSÄTZE

Beitragvon SILVIA » 14.02.2009, 16:39

DEIN WOOKY=INSTINKTIVER GEISD FÜHRD DICH

DU BISD DOCH SCHON IN DEINEM WEG UND UNTERWEGS
DEIN TRAUM ZEIGD ES DIR
DAS IS ALLES

O.K. INSTINK=LEIBGEFÜHRD & DEIN GEISD=FRIEDLICH
FÜHREN DEINEN INNEREN KAMPF LANGSAM UND FÜR DICH ERKENNBAR IN DEIN WAHRES WESEN, DAS ALLES, DAS DU LIEBSD IN FREUDE LEBSD
DU GEWINNSD ALLES IN DEINEM LEBEN, DAS DICH ERFREUD
HEUTE IS EIN LEBENSTAG IN DIR UND DU NÄHERSD DICH DEINEM ZIEL MIT EINEM SCHRITT
WELCHEN?

SILVIA

:wink:
SILVIA

Beitragvon Dar » 18.02.2009, 10:44

Ah, danke, so ist es schon etwas klarer für mich.
Dar
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 18.02.2009, 16:39

Hi
Jo alte WoD ist besser find ich auch .
Manchmal ist es besser zu kämpfen,als einfach nur im Strom zu schwimmen ,wann genau du in welchen Situationen kämpfen solltest ,das musst du ganz alleine entscheiden.Wenn du Emotionen unterdrückst ,ist das nicht gut auf dauer ,ich kenne das ,manchmal muss ihnen Ausgang gewähren ^^
Man könnte deine verlorenen Kämpfe auch darauf beziehen ,das du in den Situationen lieber gekämpft hättest statt deine Emotionen zu zügeln.Vielleicht will dir dein Unterbewussstsein damit sagen dich mehr den herausforderungen zu stellen .
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen