Dunkle Bahn...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkle Bahn...

Beitragvon lisa_hexe » 05.02.2009, 01:33

Nabend alle zusamen. Wäre schön wenn Ihr mir was zu meinem Traum sagen könntet :?

Ich bin 40 und alleinerziehend mit meiner Tochter...im Moment quäle ich mich mit einer derben Rippenprellung, sehr schmerzhaft und irgendwie wird es nicht so wirklich besser, sonst ist alles wie sonst auch, finanzielle Situation wie imer schwierig, aber ist schon einer ganze Weile so.

Habe meine Tochter zu Bett gebracht und ein wenig dort verweilt, denn Sie hatte Ohrenschmerzen und brauchte ein paar Streicheleinheiten mehr als sonst, dabei muß ich kurz eingeschlafen sein.

Also hier mein Traum: Aus irgendeinem Grund war ich mit meiner Tochter in der Stadt unterwegs und wir haben uns überlegt, bei einer Bekannten vorbeizuschauen...mir viel aber noch ein, das Sie gar nicht da sei und wir rannten zur Straßenbahn die gerade kam um nach Hause zu fahren. Es war merkwürdig dunkel auf der Straße, obwohl Straßenlaternen brannten und auch die heran kommende Bahn war zwar zu sehen, aber in das Innere konnte ich nicht sehen, als ob man das Licht ausgeschaltet hätte...man hörte nur Betrunkene Männer grölen...also gingen wir zu nächsten Waggon, ich versuchte den Knopf - Öffnen zu drücken, aber es ging nicht, ich hatte 2 Feuerzeuge in der Hand die mir es nicht ermöglichten, die Tür zu öfffen...ich ließ sie schnell fallen, aber da fuhr die Bahn weiter...ich sagte noch zu meiner Tochter: hier ist es aber überall dunkel-sie bestätigte es...als ich der Bahn nachsah, war wieder Licht und ich konnte die Fahrgäste im Inneren sehen...dann bin ich aufgewacht.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinungen mitteilt... :)
lisa_hexe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 05.02.2009, 04:06

Hallo lisa hexe

Dein Traum macht dich auf Dinge aufmerksam, die dir vielleicht schon teils bewusst sind?

Du sehnst dich danach ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein, damit du anstehende Probleme ohne Scheu meistern könntest?

Leidest unter innerer Unruhe, deine Nerven sind arg strapaziert?
Gegen diesen Zustand sollst du etwas unternehmen.

Du sollst dich selbst fragen:
Was bist du zu sehen bereit und mit was bist du umzugehen bereit?

Du schaffst dir selbst Hindernisse, kann dadurch sein, weil deine Denkweise nicht genügend aufgeschlossen ist.

Du hast noch viele Möglichkeiten der Entwicklung vor dir, denke darüber nach, gib deinem Unterbewusstsein den Auftrag dir Einfälle zu schicken, die dir helfen deine Probleme zu lösen.
(tue dies abends vor dem einschlafen und glaube daran dass dir Ideen kommen, das funktioniert)

Sei wachsam irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis will dir schaden, daraus können dir Schwierigkeiten entstehen.

Geschäftliche oder persönliche Beziehungen musst du mit Umsicht behandeln.

Bestehende Konflikte werden gelöst!

Ich wünsche dir gute Besserung, kann dir nachfühlen wie es dir geht, hatte im Juli letzten Jahres drei Rippenbrüche, wobei die Prellungen das schlimmste waren.
Wenn dann noch ein Kind krank ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine ganz "normale" schwierige Situation im täglichen Leben manchmal unerträglich erscheint.

Übrigens, Kinder versuchen oft natürlich unbewußt ihrer Mutter durch selbst erdultete Schmerzen zu helfen!

Viel Kraft von mir!!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Dunkle Bahn...

Beitragvon SILVIA » 05.02.2009, 15:27

lisa_hexe hat geschrieben:Nabend alle zusamen. Wäre schön wenn Ihr mir was zu meinem Traum sagen könntet :?

Ich bin 40 und alleinerziehend mit meiner Tochter...im Moment quäle ich mich mit einer derben Rippenprellung, sehr schmerzhaft und irgendwie wird es nicht so wirklich besser, sonst ist alles wie sonst auch, finanzielle Situation wie imer schwierig, aber ist schon einer ganze Weile so.

Habe meine Tochter zu Bett gebracht und ein wenig dort verweilt, denn Sie hatte Ohrenschmerzen und brauchte ein paar Streicheleinheiten mehr als sonst, dabei muß ich kurz eingeschlafen sein.

Also hier mein Traum: Aus irgendeinem Grund war ich mit meiner Tochter in der Stadt unterwegs und wir haben uns überlegt, bei einer Bekannten vorbeizuschauen...mir viel aber noch ein, das Sie gar nicht da sei und wir rannten zur Straßenbahn die gerade kam um nach Hause zu fahren. Es war merkwürdig dunkel auf der Straße, obwohl Straßenlaternen brannten und auch die heran kommende Bahn war zwar zu sehen, aber in das Innere konnte ich nicht sehen, als ob man das Licht ausgeschaltet hätte...man hörte nur Betrunkene Männer grölen...also gingen wir zu nächsten Waggon, ich versuchte den Knopf - Öffnen zu drücken, aber es ging nicht, ich hatte 2 Feuerzeuge in der Hand die mir es nicht ermöglichten, die Tür zu öfffen...ich ließ sie schnell fallen, aber da fuhr die Bahn weiter...ich sagte noch zu meiner Tochter: hier ist es aber überall dunkel-sie bestätigte es...als ich der Bahn nachsah, war wieder Licht und ich konnte die Fahrgäste im Inneren sehen...dann bin ich aufgewacht.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinungen mitteilt... :)

NIMM DEINE TOCHTER AUF DEINEN ARM UND SETZTE DICH IM TRAUM AUF DIE NÄCHSTE BANK. DORT VERWEILE, BIS JEMAND ZU DIR KOMMT.
DAS HEISST.
ERSTENS RUHE MIT DEINER OHRENKRANKEN TOCHTER, DIE DEINE UNBEWUSSTEN GEDANKEN HÖRT UND SCHON KRANK DAVON GEWORDEN IST.
HÖRE DEINEN EIGENE GEDANKEN IN RUHE ZU UND TUE NIX! NUR HÖREN UND HÖREN UND HÖREN!
DAS IS DEIN WEG IN DEINE INNERE RUHE.
ENTSCHEIDUNGEN SOLLTEST DU ZU ZEIT KEINE TREFFEN, SOLANGE DU DIR ENDLICH SELBER ZUHÖRTST.

SILVIA
:wink:
SILVIA

Beitragvon lisa_hexe » 05.02.2009, 16:18

Lieben Dank für Eure fixen und sehr ausführlichen Antworten.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich von deiner Auslegung, lieber Ghost ziemlich geplättet war oder noch bin, denn wenn ich darüber nachdenke, stimmt alles so ziemlich genau…obwohl ich mir noch nicht richtig sicher bin, ob es vielleicht auch an deiner warmen und sehr angenehmen Schreibweise liegt…

Spiritualität? Ja sicher immer mal wieder ein Thema zum Nachdenken für mich aber eher in die Richtung, dass ich glaube, dass wir Menschen mehr wahrnehmen und empfangen können, als wir je erforscht haben oder aber es nur verlernt haben. Wäre aber nicht unbedingt meine Auslegung von Spiritualität sondern von etwas ganz menschlichem…

Früher dachte ich immer mal im Scherz, dass ich bei meiner chaotischen Lebensweise einfach einen Schutzengel haben musste, denn so viel Glück kann ein Mensch gar nicht haben und vor allem war ich nicht immer der Meinung, das ich es verdient hatte. Witzig war auch, dass ich immer kurz vorher davon geträumt habe wenn sich bei mir nahe stehenden Menschen Nachwuchs angekündigt hat, selbst als es niemand wissen konnte und die Betreffende auch nicht mehr schwanger war... Aber auch da glaube ich, dass es was mit Veränderungen zu tun hat, die man unbewußt verarbeitet. Nur bei mir selber wusste ich es nicht vorher.
Nur ständig über solche oft nicht zu erklärenden Dinge in der Vergangenheit nachzugrübeln habe ich aufgehört, weil ich glaube, dass es mich von Lösungen für die Zukunft abhält.

Liebe Silvia, ich glaube, in der letzten Zeit habe ich genug in mich reingehört und muss eher zu Taten schreiten, denn diese Starre des Grübelns und Hörens macht mich, so empfinde ich es zumindest, zu starr um endlich in die Gänge zu kommen, deshalb ärgere ich mich auch über meinen kleinen Unfall, der mich nun wieder erstmal zurückwirft…aber auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Lisa
:P
lisa_hexe
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen