Freund erhängt sich im Bad

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund erhängt sich im Bad

Beitragvon schubidoo » 28.01.2009, 15:20

Hallo.

Vorletzte Nacht hatte ich einen bösen Traum, der mich nicht wieder los lässt.

Ich habe geträumt, das mein Freund einen riesen Streit mit seiner Ex hatte. Ihm wurde der Umgang zu seiner Tochter verboten. ( So wie es auch wirklich ist). In meinem Traum hat er geschrieen und getobt, gedroht sich umzubringen. Mit großer Mühe konnte ich ihn beruhigen und ihn mit seinen Anti-Depressiva ( die er auch wirklich nimmt) dazu bringen, dass er sich schlafen legt. Dann träumte ich das ich wach werde und mein Freund nicht mehr neben mir liegt. Ich stand auf und es war in der Wohnung alles dunkel. Küche brannte kein Licht, Wohnzimmer war auch dunkel. Ich rief nach ihm, bekam aber keine Antwort. Dann ging ich zum Bad, die Tür war zu und auch da war das Licht aus. Ich ging hin und machte das Licht an, habe die Tür aufgemacht und da hatte er sich aufgehängt.

In dem Moment bin ich aufgewacht. Also ich habe dann nicht mehr geschlafen sondern war wach. Schweissgebadet drehte ich mich um und sah, dass mein Freund nicht mehr neben mir liegt. Die Decke lag genauso wie in meinem Traum. Ich bin aufgesprungen und es war alles dunkel in der Wohnung. Ich zitterte am ganzen Körper, Tränen liefen mir die Wangen runter. Ich wusste nicht mehr was nun Realität und was Traum war. Ich war total neben mir. In der Küche war kein Licht, im Wohnzimmer war kein Licht. Die Badezimmertür war zu und das Licht war auch aus. Ich habe nach ihm gerufen und bekam gott sei dank, Antwort. Mein Freund war mit Magenkrämpfen auf Toilette und hatte nur das kleine Licht im Spiegelschrank an...

Wie soll ich das verstehen????
Dieses Bild wie er da hing, das war so real. Das lässt mich nicht mehr los. Und bis auf den Suizid war alles identisch....

Lg und Danke für Eure schnellen, hilfreichen Antworten...
schubidoo

Beitragvon schubidoo » 03.02.2009, 14:33

ich habe jetzt ein paar tage gewartet und schiebe den topic mal wieder hoch.

wenn noch irgendeiner fragen zu meinem leben hat, um besser deuten zu können, dann stellt die fragen, bitte. :-)

ich weiss immer nicht so recht was ich schreiben soll zu meiner person. bzw. was für den traum wichtig ist. bin da wohl etwas stumpfsinnig...

lg
schubidoo

Re: Freund erhängt sich im Bad

Beitragvon SILVIA » 03.02.2009, 14:43

schubidoo hat geschrieben:Hallo.

Vorletzte Nacht hatte ich einen bösen Traum, der mich nicht wieder los lässt.

Ich habe geträumt, das mein Freund einen riesen Streit mit seiner Ex hatte. Ihm wurde der Umgang zu seiner Tochter verboten. ( So wie es auch wirklich ist). In meinem Traum hat er geschrieen und getobt, gedroht sich umzubringen. Mit großer Mühe konnte ich ihn beruhigen und ihn mit seinen Anti-Depressiva ( die er auch wirklich nimmt) dazu bringen, dass er sich schlafen legt. Dann träumte ich das ich wach werde und mein Freund nicht mehr neben mir liegt. Ich stand auf und es war in der Wohnung alles dunkel. Küche brannte kein Licht, Wohnzimmer war auch dunkel. Ich rief nach ihm, bekam aber keine Antwort. Dann ging ich zum Bad, die Tür war zu und auch da war das Licht aus. Ich ging hin und machte das Licht an, habe die Tür aufgemacht und da hatte er sich aufgehängt.

In dem Moment bin ich aufgewacht. Also ich habe dann nicht mehr geschlafen sondern war wach. Schweissgebadet drehte ich mich um und sah, dass mein Freund nicht mehr neben mir liegt. Die Decke lag genauso wie in meinem Traum. Ich bin aufgesprungen und es war alles dunkel in der Wohnung. Ich zitterte am ganzen Körper, Tränen liefen mir die Wangen runter. Ich wusste nicht mehr was nun Realität und was Traum war. Ich war total neben mir. In der Küche war kein Licht, im Wohnzimmer war kein Licht. Die Badezimmertür war zu und das Licht war auch aus. Ich habe nach ihm gerufen und bekam gott sei dank, Antwort. Mein Freund war mit Magenkrämpfen auf Toilette und hatte nur das kleine Licht im Spiegelschrank an...

Wie soll ich das verstehen????
Dieses Bild wie er da hing, das war so real. Das lässt mich nicht mehr los. Und bis auf den Suizid war alles identisch....

Lg und Danke für Eure schnellen, hilfreichen Antworten...

DEIN FREUND IST DEINE MÄNNLICHE SEITE, DIE SICH MIT SEINER WEIBLICHEN=EMPFÄNGLICHEN SEITE (TOCHTER) AUSEINANDERSETZT UND SICH WEIGERT, EINZUNEHMEN
WAS? ALLES DAS DEIN LEBEN DIR GIBT, AUCH WENN ES MAL UNANGENEHM IS
DEINE EMPFÄNGLICHE SEITE HÄNGT AM STRICK UND DAS BAD IST DEINE INNERE REINIGUNG DEINER INTIMSPHÄRE
TIPP: SCHLIESSE DEINE AUGEN UND NIMM DEN PLATZ DES ERHÄNGTEN EIN
DEIN TOD FÜHRT IN DEIN LEBEN
SILVIA

Beitragvon schubidoo » 03.02.2009, 16:35

danke, ghost und silvia...

@ghost, wir reden sehr sehr viel über das thema. also es wird nicht stillschweigend geduldet. wir sind schon beim anwalt das er seine tochter sehen darf.

@silvia, deine antwort löst ein bisschen unbehagen in mir aus.. :(

lg
schubidoo

Beitragvon schubidoo » 03.02.2009, 18:48

was mir der traum sagen will? das weiss ich nicht. wenn ichs wüsste, wäre ich schlauer....

also was das ganze mit seiner tochter angeht, da sind wir beide zuversichtlich das das auf kurz oder lang wieder in graden bahnen läuft.
und es gibt keine probleme bei denen ich mich allein gelassen fühle. da wir alles(!) offen ansprechen...

jedoch muss es mit dem allein gelassen fühlen irgendwas auf sich haben, da ich kurzzeitig vor diesem traum mit dem erhängen einen anderen traum hatte.
viel weiss ich davon nicht mehr, nur noch:

"das ich von meinem freund, einfach so, ohne grund verlassen wurde. meine tochter wurde mir seitens der ämter weggenommen. dann saß ich auf einer kopfsteinpflasterstraße, wieder im dunkeln, und meine sachen waren zerfetzt, durchgelöchert. es waren quasi nur noch fetzen die an mir herunterhingen. meine haare waren zerzaust und franselig. und ich hatte jeglichen lebensmut verloren."

was aber auf die realität auch nicht zutrifft. es gab mal eine phase in meinem leben, da hatte ich alles an mut verloren was zu verlieren ging. (vllt sollte ich meine vorstellung hier im forum dementsprechend ändern? aber ich schreib hier jetzt einfach mal weiter....)
Ich war verheiratet (2002-2004), und man hat sich auseinandergelebt. Mein damaliger Mann wurde handgreiflich mir gegenüber und so liess ich mich scheiden. Heute allerdings sind wir wie Bruder und Schwester. Wo ich, alleine schon wegen unserer Tochter, super stolz drauf bin.
Dann kam eine neue beziehung. wo es dann wieder etwas bergauf ging. leider kam dann da auch der große knicks, da mein ex einen, wie ich es immer so nett ausdrücke, sparzwang hat.
er hat ne eigene firma und somit hatten wir keine finanziellen probleme. bzw. nicht solche probleme, das man auf alles hätte achten müssen.
es gab dann allerdings so situationen, wo ich abends nach hause kam und im wohnzimmer waren es grad mal 16,5 grad, im winter. was mir definitiv zu kalt war. als ich jedoch die heizung höher stellen wollte, bekam ich zu hören, das ich das sein lassen sollte.. was das alles an geld kostet. ich hab mich dann nur noch ins bett gelegt und geweint...
Aus lauter Frust und der Suche nach Verständnis, weil diese besagten "Dollarnoten in seinen Augen" unseren Alltag regierten, habe ich dummerweise zweimal den Fehler gemacht und habe ihn betrogen. Einmal mit seinem/meinem besten Freund. Das ging ca. 3 Monate. Und einmal mit einem gemeinsamen Bekannten, was jedoch nur einmal bei ca. 2,4 Promille passierte. Was keine Entschuldigung ist, aber ich wollts nur mal anmerken.
Man hat dann des lieben friedens willen noch zusammen gewohnt, aber es war mehr so eine Art Schluss machen auf Raten. Ich für meinen Teil kann sagen, das die Beziehung schon seit Januar 2008 zu Ende war. Endgültig ausgezogen ist er aber erst im November

Zu meiner jetzigen beziehung kann ich sagen... wir haben uns über das Internet kennengelernt. Das war vor ca. 5 Jahren. Haben so ziemlich jeden Tag per Messi oder Foren Kontakt gehabt. Es gab eine Zeit dazwischen, da hatten wir auch einen riesen Streit. Ging um Internes auf einem anderen Board. Da haben wir dann auch lange Zeit nichts mit einander zu tun gehabt und ich errinere mich jetzt immer mit einem grinsen auf dem Gesicht an eine aussage von mir, die ich zu einer freundin gesagt habe, mit dem will und werde ich nie wieder was zu tun haben. was daraus geworden ist, seh ich jetzt ja :lol: .

Nach diesem riesen Streit haben wir dann aber doch irgendwann einmal wieder Kontakt aufgenommen. Gott sei Dank, wie ich heute weiss. Ich weiss gar nicht mehr ob er mich oder ob ich ihn angeschrieben habe. Das muss so vor 2 oder 3 Jahren gewesen sein.
Da haben wir dann wieder jeden Tag bis tief in die Nacht und sogar die Nächte durch den Messi gequält, wo man sagen kann, das wir uns sehr sehr gut verstanden haben. Gleiche Interessen, Hobbies, haben dieselbe Sichtweise vom Leben. Können miteinander lachen, aber auch weinen.

Dann gab es letztes Jahr wieder eine Phase, wo er, bedingt durch den ganzen Stress mit seiner Ex, nicht zu erreichen war. Lass es ein halbes Jahr gewesen sein, das er sich total abgeschottet hatte.

Dann folgten die Dinge, wie sie mir schon von Bekannten, die auch auf denselben Boards unterwegs sind wie wir, gesagt wurden. Da wir uns ja immer so gut verstanden haben. :lol: Wir haben uns im September 08 das erste Mal real getroffen und seit dem 6.12.2008 sind wir zusammen. Okay, für manche wahrscheinlich eine Horrorvorstellung, aber was besseres als dieser Mann hätte mir nicht passieren können!

ups, so langsam habe ich den Anschein als wird das alles ein bisschen lang... :lol:
ich glaube, ich werde hier dann mal aufhören... wenn irgendjemand sich das durchliest und da irgendwelche assoziationen zu meinen träumen sieht, immer her damit.

ich bin für jede hilfe dankbar :)
schubidoo

Beitragvon schubidoo » 03.02.2009, 20:19

i hope so..
schubidoo

Beitragvon schubidoo » 03.02.2009, 23:09

danke..
schubidoo

Beitragvon SILVIA » 03.02.2009, 23:52

schubidoo hat geschrieben:danke, ghost und silvia...

@ghost, wir reden sehr sehr viel über das thema. also es wird nicht stillschweigend geduldet. wir sind schon beim anwalt das er seine tochter sehen darf.

@silvia, deine antwort löst ein bisschen unbehagen in mir aus.. :(

lg

JA DAS IS LOGISCH
MEINE ERFAHRUNGEN SIND IM DIREKTEN HINEINGEHEN IN DAS, WAS UNANGENEHM IS UND LÖSD DICH AUS DEINER BISHERIGEN VERMEIDUNG UND FÜHRT DICH DEINEN NEUEN WEG HINEIN=HINDURCH
SILVIA
SILVIA

Beitragvon schubidoo » 06.02.2009, 22:39

liebe siliva.

du scheinst dir mühe zu geben, aber ich werde aus deinen antworten nicht so wirklich schlau.

tut mir leid...
schubidoo

Zurück zu Träume und Deutungen