Planet und Sturz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Planet und Sturz

Beitragvon Seraya » 26.01.2009, 09:58

Hallo zusammen,

normalerweise beschäftige ich mich nicht so sehr mit meinen Träumen. Aber dieser hier scheint mir eine Bedeutung zu haben. Aber ich werde überhaupt nicht schlau daraus.

Ich wusste in meinem Traum, dass ich auf dem Mond war. Ich konnte dort herum laufen, als wenn der Mond eine Miniatur wäre und ich ein Riese. Ich weiß nicht mehr, warum ich dort war, irgendwas zum forschen oder so. Kann mich nicht erinnern. Aufjedenfall konnte ich zwischen der Erde und dem Mond wechseln. Also wenn ich nach Hause wollte musste ich warten, bis der Mond an die Erde heran "geschwebt" ist und so konnte ich dann zur Erde "überwechseln". Beim nächsten Mal war ich wieder auf dem Mond (aber noch im selben Traum) und wusste auf einmal, dass irgendwas nicht stimmte. Als wenn der Mond aus der Bahn geworfen worden ist. Aufeinmal hatte ich Angst die Erde nicht mehr zu sehen, was dann auch so war.
Dann wechselte das "Gefühl", dass ich auf dem Mond "fahre". Dann sah ich den Saturn, als Miniatur natürlich und hatte Angst, dass der Mond dagegen fährt.
Dies kam dann auch so, aber ich konnte mich mit einer Hand noch gerade davon wegdrücken.

In diesem Moment wusste ich "instinktiv", dass das, was ich tat falsch war, als wenn ich die Galaxie durch diese Berührung durch einander gebracht hätte und aufeinmal "verpuffte" der Mond unter mir und alles andere und ich fiel. Das fallen war aber nur eine Sekunde lang, dann wurde es wie so im Fernsehen verschommen "vor meinen Augen im Traum" und ich FÜHLTE ein Kribbeln durch mein Körper und hatte Angst ich sterbe jetzt. Ich glaube, in diesem Moment war ich irgendwie halb am schlafen und noch halb wach. Weil ich WUSSTE ich sterbe nicht, weil ich falle, aber weil ich Angst hatte so fühlt sich sterben an.

Ic hatte übrigens auch das Gefühl mich danach zwingend wecken zu müssen, weil ich dachte, ich sterbe jetzt. Danach wurde ich dann auch wach.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass bevor alles verpuffte die Farbe grün erschien, aber eher so ein sehr dunkles grün.... keine ahnung, ob das vielleicht wichtig ist.

Ich bin weiblich und 20 Jahre.

Also vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich werde aus dem Traum echt nicht schlau.
Seraya
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2009, 09:44

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste