Meine Zähne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meine Zähne

Beitragvon Schwarzewitwe » 21.01.2009, 12:14

Hallo
Irgendiwe fing alles komisch an .
In meinem Traum war ich bei einem freund er gab mir ein stück was ich nicht genau sehn konnte was es ist und sagte ich soll es gut aufbewahren ich stecke es im mund und klemmte es mir an die zähne . zuhause angekommen spuckte ich es aus es war so änlich wie eine münze aber genauer deffinieren kann ich es leider nicht irgendwann stand
ich in einer Praxis meinem Zahnarzt gegenüberstand und zeigte ihm das irgendas nicht mit meinen zähnen stimmt. Ich konnte mir die unteren 6 zähne einfach so selber ziehn , er schaute mich an und verstand es nicht . Ausser einem Zahn den bekam ich nicht raus der ar so fest das ich selbst nach 2 maligen ziehn auf gegeben hatte . ich konnte mich genau sehn wie ich aus sah ohne die 6 zähne . Scheiss gebadet wachte ich auf . Hat das irgendwas zu bedeuten ??? :roll:
Benutzeravatar
Schwarzewitwe
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2008, 12:47
Wohnort: Aachen

Beitragvon K.D. » 23.01.2009, 00:22

Hallo, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber man sagt, wenn man träumt dass einem die Zähne ohne Probleme rausfallen stirbt ein verwandter oder ein enger Freund. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nur gilt wenn es beim rausfallen schmerzt oder ob das keine Rolle spielt. Ich hoffe für dich, dass das nicht zutrifft. Alles Gute
K.D.
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009, 00:17

Beitragvon lilife » 23.01.2009, 00:57

Hallo schwarzewitwe,

Zähne werden mit Sexualität und Vitalität in Verbindung gebracht. Wenn dir Zähne ausfallen, deutet das darauf hin, dass eine Trennung unmittelbar bevorsteht. Das ist ein häufiges Traumsymbol, wenn die Beziehung gerade in die Brüche geht. (Dass dann jemand sterben soll, habe ich noch nie gehört!)

EIn Freund vertraut dir etwas an, worauf du aufpassen sollst, und aus lauter Pflichtbewusstsein suchst du dir den sichersten Platz dafür aus, schadest aber damit offensichtlich dir selbst, und du spuckst es als Fremdkörper wieder aus... Wird von dir etwas erwartet, was deine Kräfte übersteigt? Dann solltest du dieses Problem wenns geht schleunigst aus der Welt schaffen!

So gesehen kann der Zahlausfall genauso für etwas stehen, was an deinen (auch körperlichen) Kräften zehrt, genauso wie für ein Beziehungsende... Im zweiten Fall scheint etwas ausschlaggebend zu sein, das du beschützen möchtest, das dir wichtiger ist als deine Beziehung?

Jedenfalls ist dein inneres Gleichgewicht in Mitleidenschaft geraten, und dein UB beschwört einen Arzt herauf, der dir helfen soll, Seele und Geist wieder ins Lot zu bekommen. Vielleicht solltest du tatsächlich wegen irgendetwas einen Arzt aufsuchen? Oder ist es einfach nur ein guter Freund, dessen Rat du brauchst?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir, dass du diese Situation bald in den Griff bekommst!
Alles Liebe, lilife
Benutzeravatar
lilife
Traumator(in)
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.11.2007, 12:54

Beitragvon SeraphimAngel » 25.01.2009, 21:47

bei herrn siegmund freud wird doch alles mit sexualität in verbindung gebracht!!! :lol:
SeraphimAngel
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2009, 21:40

Beitragvon rabimo » 26.01.2009, 00:38

Also ich habe vor einigen Jahren auch mal geträumt, das mir die Zähne einfach so ausfallen.
etwa eine Woche später war meine Schwiegermutter tot. Also besser nicht von den Zähnen träumen. Zuerst war mir das nicht bewußt, aber eine Freundin kennt sich auch mit Traumdeutung etwas aus und die hatte mich damal gleich gewarnt.
rabimo
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2008, 22:23

hmm

Beitragvon Schwarzewitwe » 30.01.2009, 11:34

ich hoffe nicht das das was mit sterben ist rausgefallen ist ja keiner sondern konnte sie ja selber ziehn... na nu heisst abwarten und tee trinken ... danke für euer schreiben .. im mom habe ich fast jeden abend so hammer träume vor allem kommen da immer meine besten freunde drin vor und ex partner keine ahnung ....
Benutzeravatar
Schwarzewitwe
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2008, 12:47
Wohnort: Aachen


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste