alte Häuser/ davonlaufen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

alte Häuser/ davonlaufen

Beitragvon Kopfkroetemitnackenschenk » 13.01.2009, 20:57

Immer wieder träume ich eines dieser beiden Dinge.
Da sind große alte Häuser. Die sind riesig und so geheimnisvoll. Ich schaue mich darin des Hauses würdig vorsichtig um. Ich finde meist auch alte Möbel und unedeckte Räume. Die Dinge die ich finde sind sehr alt und manches auch nicht mal wertvoll, doch für mich von unschätzbaren Wert auf Grund des Alters. Aber das schönst: Ich fühle mich darin immer wohl und irgendwie zu Hause....Groß, alt und teilweiße verfallen aber ich bin zu Hause....Woher kömmt dieses Gefühl, Sehnsucht? Spricht da die Vergangenheit meiner Vorfahren oder hat es was mit Wiedergeburt zu tun, oder ist es nur meine ganz eingene Sehnsucht? Wir leben in einer schönen Mietswohnung in der ich mich nicht zu Hause fühle. Das ist in jeder Wohnung so. Wir schauten uns einmal ein Witwenfahrhaus an. Es wurde 1790 ca. gebaut. Dort war ich kaum über die Türschwelle und fühlte das selbe....
Lebe ich vielleicht doch nur in der falschen Zeit?
Davonlaufen...immer wieder spüre ich gefahr...Da sind Menschen, die mir Angst machen und ich laufe und Laufe und die verfolgen mich, aber ich winde mich und laufe und laufe, durch Städte und Straßen, durch gebäude. Ich versuche mich auch zu verstecken...
Was kann dahinterstecken? :shock:
Dreams are there to be dreamed
Kopfkroetemitnackenschenk
Träumerle

Beitragvon Kopfkroetemitnackenschenk » 16.01.2009, 18:44

Kann niemand sagen was das heißt? :shock:
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 16.01.2009, 23:49

Bin kein Experte...aber ich versuchs mal

die Häuser stehen für dich selbst. dein inneres.
du fühlst dich also eigentlich wohl in deiner Haut.

trotzdem gibt es irgendwas -von außen?- das dich davonlaufen lässt.
vor dem du dich versteckst.

grüße von
andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Häuser/ Davon laufen

Beitragvon Kopfkroetemitnackenschenk » 19.01.2009, 23:41

Ja, das kommt eigendlich hin. Ich stehe dazu das ich anders bin. Ich trage gerne Kleider aus den 60ern+70ern oder alles was zum Cowboyhut passt. Viellen Menschen gefällt nicht, das da jemand rumläuft, der seinen eigenen Geschmack auslebt, den ich als Persönlickeit sehe. Würde ich tragen was andere von mir verlangen, wäre ich nicht ich selbst.
Aber warum sind diese Häuser so geheimnisvoll und ein Stück weit unheimlich(angenehm)?
Und das weglaufen: Hat es vielleicht damit zu tun, das ich mich mit großen Problemen aus Angst nicht auseinandersetzen kann? Ich mag garnicht mehr von Menschen umgeben sein.
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 20.01.2009, 20:56

Hat es vielleicht damit zu tun, das ich mich mit großen Problemen aus Angst nicht auseinandersetzen kann
?

Jepp, würde ich auch so interpretieren.

dass die Häuser geheimnisvoll und dass auch ein stückweit unheimlich -angenehm sind...nun...welcher Mensch kennt sich schon in seinen ganzen Facetten? das mag einem schon mal unheimlich und geheimnisvoll vorkommen.

mfg
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen