Wichtig! - Bitte um Deutung - Die Entscheidung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wichtig! - Bitte um Deutung - Die Entscheidung

Beitragvon sayana » 16.01.2009, 15:50

Hallo

Da war ein Haus zu dem ich hinwollte. Im Traum hat alles so Cartoon-mäßig oder wie in einem 3D-Spiel-mäßig ausgesehen. Jedenfalls wollte ich zu einem Haus. Es war ein mir im Traum bekanntes Haus. Keine speziellen Gefühle währenddessen. Ich wollte einfach nur hin. Scheinbar hatte ich einen Grund/ Anlass dafür. Ich war auf dem Weg. Dann habe ich gesehen, dass da ein (normal aussehendes - nichts besonderes) Auto kam, dieses fuhr sogar relativ langsam, sodass ich dem halbwegs folgen konnte. Das Auto gehörte zu dem Haus das ich wollte. Da sollte scheinbar wohl jemand drin sein, den oder die ich kannte.
Jedenfalls musste ich mich dann entscheiden: nehme ich den kürzeren Weg, den ich meinte zu wissen, oder gehe ich den absolut und 100%- sicheren Weg, der aber dafür einen kleinen Umweg hat. Der Umweg war eher sowas wie "einfach drumherum. bzw. auf der anderen Seite" oder irgendwie so. Jedenfalls nix großes.
Habe mich für den absolut sicheren Weg entschieden. Sah wie das Auto abbog und wusste dann "Okay, da muss ich hin." - Ende -

Was kann das bedeuten?

LG, Sahar

(zu mir: weiblich, 18 Jahre alt, im Abi, im Moment relativ unsicher, dass ich einen Beruf den ich mir ausgesucht habe, dass ich diesen nach meinem Abi machen möchte, hätte gerne gewusst ob das der richtige Beruf für mich ist)
Der größte Fehler ist zu denken man hätte keine.
sayana
Traumfänger(in)

helft doch bitte einer :-(

Beitragvon sayana » 18.01.2009, 14:10

Hallo,

Ich habe mich wirklich umgeschaut im traumdeutungslexikon. Aber es hat mir nicht viel gebracht. Ich wusste nicht viel damit anzufangen und verbindungen zu knüpfen.

Die Deutung dieses Traumes ist mir wichtig.

Heute, habe ich erneut einen Traum gehabt, bei dem ich mich führen lasse.

Was bedeutet das? und was bedeutet v.a. der Traum mit dem Haus?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort...

LG
sayana
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 18.01.2009, 16:52

Hi,

ich würde sagen, es ist so wie du es schon in der Überschrift geschrieben hast: du stehst vor einer Entscheidung.
gehst du ein gewisses Risiko ein und gehst den kürzeren Weg, oder den absolut sicheren?
Dein Traum sagte dir, dass du auf sicherheit steht.
-obwohl du auch kürzer zum ziel kommen könntest.
(bin aber kein traumexperte)
herzlichst
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon sayana » 18.01.2009, 18:01

hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Aber was ich nicht verstehe: warum lasse ich mich lieber führen? Ist es was gutes? oder ist es was schlechtes? Und welcher weg ist denn nun für mich der bessere? der kürzere oder der sichere? Ich persönlich gehe eigentl. oft lieber den sicheren weg, selbst wenn es umwege geben sollte.

Aber was könnte es auf sich haben? Warum sollte ich das träumen? Hat das eventuell einen bezug auf die unsicherheit des berufes das ich mir gewählt habe? wenn ja, welchen?

so viele fragen.... :-(
sayana
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 19.01.2009, 09:46

Hi,

nun, zumindest im Traum hast du den sicheren Weg gewählt.
Das ist ja nicht schlimm, das ist dein Weg.
Du entscheidest.
Und zum Ziel kommst du ja auch.

Alles in allem doch ein schöner Traum, oder.
Wenn du es auf deinen Beruf beziehst, passt bezügl. der Berufswahl zumindest schon die Richtung.
Ob der Beruf der Richtige ist, wirst du nur wissen, wenn du es ausprobierst. Zweifel (und kleine Umwege) sind daher normal und erlaubt.

Zum Führen lassen , das finde ich jetzt nicht besonders schlimm, da du ja zwischendurch auch entscheidungen fällst.
etwas anderes wäre es, wenn du alles in die hände von anderen geben würdest, was ich aber in deinem Traum nicht sehen kann.

Alles Gute für deine Zukunft wünscht
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon sayana » 20.01.2009, 15:36

Vielen Dank für deine Antwort Andromeda!

Liebe Grüße,
Say
sayana
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen