Die betrunkene Frau im Parfümgeschäft

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die betrunkene Frau im Parfümgeschäft

Beitragvon David » 18.01.2009, 13:27

Hallo liebe Träumer, meine Träume sind immer mit Frauen befüllt - was ich ja nicht bemängle nur sie sind immer sehr intensiv.

ich ging in ein Geschäft, das getrennt ist, links sind parfümierwaren und rechts Spielsachen und in Mitte totale Leere, irgendwie war ich schon mal in diesem Geschäft - aber nur im Traum. Es kam eine Verkäuferin auf mich zu und frage was ich möchte und ich antwortete ein After Shave. Sie bückte sich und zeigte mir ein Produkt und wollte wissen wie ich dieses fand - der duft war angenehm. Neben ihr stand plötzlich eine andere Verkäuferin, sie gaben mir einen Likör, der aussah wie eine Tasse Kaffee. Beide Frauen waren nicht sehr hübsch, aber ihre Persönlichkeit hat es mir angetan, ich fand es toll mit ihnen zu plaudern, aber ich wollte nur mit einer "ausgehen". ich habe alle beide beobachtet und meine Wahl getroffen. Sie war brünett, ein wenig älter als ich, so um die 30 (ich bin 27). Im Hintergrund hörte ich ein murmeln, stand auf und sah über eine Terasse hinunter ins Geschäft und ich erblickte mit vollem Erstaunen eine betrunkene Frau, und sie war nackt, sie hatte nur ein "Höschen" an und eine Jacke die nur drüber hang, sie taumelte hin und her und fiel hin und sie kroch richtung tür wo sie auch sitzen blieb, sie tat mir leid, die Chefin des Hauses wollte sie rausschmeissen aber ich sagte ihr das ich sie nach Hause bringe (ohne Hintergedanke versteht sich - so einer bin ich nicht).

jo dann wars zu ende

grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Juggalette » 20.01.2009, 15:21

Huhu
Also ich bin kein meister in Traumdeutung ,aber könnte es sein ,das du dich eventuell nach einer Partnerin sehnst ?
Die sache mit dem Angenehmen Duft ,scheint ja sehr positiv zu sein ,laut dieser Traumsymboldeutung:

Duft
Psychologisch:
Der menschliche Geruchssinn ist sehr stark ausgeprägt. Aber wie alle anderen Sinneswahrnehmungen kann auch der Duft für etwas anderes stehen oder ein Mittel sein, um den Träumenden auf einen Ort oder eine Situation in seiner Vergangenheit aufmerksam zu machen. Düfte lösen viel schneller als Bilder Gefühle aus. Er drückt in den allermeisten Fällen eine 'Sehnsucht nach der verlorenen Zeit' aus. Schöne Augenblicke wollen erhalten oder wiederbelebt werden. Wenn man im Traum einen Duft wahrnimmt, ist dies in der Regel höchst bedeutsam, da es einzelne Bestandteile des Traumgeschehens noch stärker hervorhebt. Handelt es sich um einen angenehmen Duft, so verweist dies auf eine gute Zeit,- ist der Geruch unangenehm, dann ist er möglicherweise als Warnung aufzufassen.
Spirituell:
Auf dieser Ebene symbolisiert ein lieblicher Duft Heiligkeit und Spiritualität.
Volkstümlich:
(arab. ) :

* Blumenduft oder Parfüm: in naher Zukunft eine freudige Nachricht erhalten, die man aber auf den Wahrheitsgehalt prüfen sollte,- auch: Man liebt dich und sagt es dir in zärtlichen Worten.

(pers. ) :

* Die Bedeutung von Düften im Traum hängt davon ab, wie sie empfunden werden: Angenehme Düfte sind Empfehlungen, zuversichtlich zu sein und das Leben zu genießen, denn frohe Botschaft ist unterwegs. Als unangenehm empfundene Düfte fordern uns auf, unseren Weg genauer zu besehen. Es ist wesentlich, zwischen Schein und Sein zu unterscheiden.

(europ.) :

* angenehme Düfte: angenehme Neuigkeiten, sinnliche Genüsse, kleinere Gewinne und Ehre.

LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon David » 22.01.2009, 13:28

Hallo Juggalette,

eine Partnerin habe ich bereits

für mich ist das Leben zurzeit sehr stressig, vielleicht sehne ich mich nach Natur, nach Freiheit -> naja nicht nur vielleicht sondern für mich wäre es ein Traum - Freiheit - Natur.

Danke für deine Antwort.
Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Erotik

Beitragvon Leben » 22.01.2009, 15:57

Hallo lieber David,

Deine Antwort irritiert mich ehrlich gesagt ziemlich.

Du schreibst, dass Du eine Partnerin bereits habest und Du schreibst von der Sehnsucht nach Freiheit und Natur.

Gut, aber was ist mit der ganzen, Deinen Traum dominierenden Erotik?

Wie könntest Du diese einordnen?

Jugalettes Frage, ob Du Dich eventuell nach einer Frau sehntest, ist, was vielleicht jedermann spontan als erstes einfällt, jedenfalls ging es auch mir so.
Man muss ja nicht den Begriff Partnerin verwenden. Aber nach einer Frau. - Nach welcher? - Nach der Frau an sich? - Der Frau in Dir? (Auf letzteren Gedanken bringt mich unter anderem auch Dein Nutzer-Bild...:wink:)

Gespannt zu lesen, wie Du Dir die erotische Stimmung Deines Traums erklären könntest ist Dein

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Juggalette » 22.01.2009, 16:25

hi
Achso du hast eine Partnerin.Mh naja ,wenn du dich nach freiheit sehnst ,vermisst du vielleicht auch einfach nur dein single sein manchmal ^^
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon David » 23.01.2009, 19:20

Hallo Leben,

ich habe vorher nie von anderen Frauen geträumt, erst seit ca. 2 Jahren, habe auch immer gesagt, dass ich meinem Leben - das ich mit meiner Familie teile - treu bin, und da hackt es, ich habe es nie geschafft irgendeinem Tun treu zu bleiben und ich mag es gar nicht wenn mein Raum eingeengt wird.

aber mit Freiheit meine ich nicht die familiäre Freiheit sondern die kommerzielle fortschrittliche Freiheit, innerlich will ich gerade das hinschmeissen, aber äußerlich, die Fassade, das Ich, kann es nicht.

wie sagt man - einem Tier das man die Freiheit entzieht - sehnt sich immer mehr nach Freiheit.

Und auch wenn mein Avatar ein Engel und auch ein weiblicher Teufel ist bin ich trotzdem noch männlich und bin zufrieden :wink: . Das Bild symbolisiert mich auf eine Art wie ich bin.

Die erotische Stimmung ist die Versuchung nach dem weiblichen, nach der Frau. ich denke nicht an Abwechslung :roll: ich denke an das Weibliche ich denke an die Frau.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

VOR 2 JAHREN...?

Beitragvon Leben » 26.01.2009, 18:12

Hallo David,

was war da vor ungefähr zwei Jahren, dass Du von anderen Frauen zu träumen begannst?

Und was hat das wiederum zu tun mit diesen vier Sätzen:
- „ich habe es nie geschafft irgendeinem Tun treu zu bleiben und ich mag es gar nicht wenn mein Raum eingeengt wird“
- „innerlich will ich ... das hinschmeißen, aber ... das Ich kann es nicht“
- „einem Tier das man die Freiheit entzieht - sehnt sich immer mehr nach Freiheit“ und:
- „Die erotische Stimmung ist die Versuchung nach dem weiblichen, nach der Frau“.

(Die „kommerzielle Freiheit“ stelle ich noch einmal hinten an, denn sie scheint mir ein zweitrangiger Aspekt des Traums zu sein – zweitrangig allein deshalb, da Du Dir ihrer ja schon sehr bewusst bist.)

Einen schönen Gruß von

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen