Warum immer wieder Wölfe?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Warum immer wieder Wölfe?

Beitragvon Yaci » 16.01.2009, 21:01

Hallo Leute,
möchte mal einen Rat von euch einholen....
In letzter Zeit träume ich in erschreckender Häufigkeit immer wieder von Wölfen, die sich in fast jedem Traum von mir - an den ich mich noch erinnern kann - wiederfinden.
Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Angst vor diesen Tieren ist, da mir eine solche nicht bekannt wäre, bzw. da sich die Tiere in den Träumen nicht aggressiv gegenüber mir verhalten.
Eher ist es eine Art Geborgenheit, die diese Tiere ausstrahlen, da sie sich in meinen Träumen auch mir nähern und teilweise mich sogar berühren.
Ort des Geschehens sind nicht immer nur Wälder, sondern auch manchmal meine eigene Wohnung. Es ist auch schon vorgekommen, dass mich einer der Wölfe aus einer Gefahrensituation befreit hat (hab auf der Staße gestanden und ich wollte zu dem Wolf gehen, desshalb wurde ich nicht überfahren....)
Da ich weiss, wenn meine Großmutter von Raben träumt, dass es dann nicht mehr lange dauert, bis jemand stirbt, den sie kennt, wende ich mich nun auch mit diesem Traum an euch, da da ja auch irgendwas an meinem Traum dran sein muss.
Falls noch Angaben benötigt werden, werde ich sie gerne nachreichen.

Gruß
Yacutama (ist übrigens en männlicher Name, falls das zur klärung beiträgt...... Bin halt schon in anderen Foren gefragt worden, ob das männlich oder weiblich ist, da der Name nicht so oft verbreitet ist) :D
Yaci
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2009, 20:33

Beitragvon Andromeda » 16.01.2009, 23:51

kann auch ein krafttier sein, der wolf.
was verbindest du denn im allgemeinen mit einem wolf?
Andromeda
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.11.2008, 00:03

Beitragvon Yaci » 17.01.2009, 13:32

Mmmhhh.... Ich verbinde damit vllt. Stärke, Stolz und Mut aber auch irgendwie Heimtücke und Unantastbarkeit.
Könnte ja sein, dass ich gerne so mutig wie ein Wolf wäre.... (bin ich halt nicht immer, wäre ich aber gerne öfter.....)
Meint ihr das soll mir sagen, dass ich es einfach ausprobieren sollte und einfach mal so mutig sein sollte, wie ich es gerne wäre?

Y.
Yaci
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2009, 20:33

Beitragvon Yaci » 18.01.2009, 14:16

So ich hätte dann nochmal ein paar neue Informationen:
Ich kann jetzt wieder sagen, wo diese Träume spielen. Scheint Japan in der Zeit um etwa 1500 zu sein. (Ich bin auch so gekleidet, wie die Leute dort)
Heute Nacht kam auch ein Mädchen vor (etwa 12 Jahre), dass irgendwie nicht sterben konnte bzw. immer wieder nach einer gewissen Zeit starb und wieder aufwachte....
Die Wölfe waren natürlich wie immer auch da und begleiteten meinen Weg aus einer Distanz von vllt. 10 -15 Metern, alledings war der Ort des Geschehens diesmal so ein Feldweg nahe des Waldes, auf dem ich gelaufen bin. Dort traf ich dann auch dieses Mädchen, das irgendwie zu bluten schien, jedoch nicht verletzt aussah.
Für mich ist das sehr verwirrend, da ich glaube, dass jedes mal, wenn ich diesen Traum habe, irgendein Detail dazukommt bzw. sich etwas in der Art verändert, dass ich glaube es schoneinmal erlebt zu haben. Kann das sein?
Mir ist irgendwie auch bewusst, dass es "nur" ein Traum ist, wenn ich diese Wölfe sehe.(Kann natürlich daran hängen, dass ich diesen Traum ja jetzt schon oft genug hatte....)

Weiss jemand Rat und kann mir noch einiges erklären?

mfg
Yaci
Yaci
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2009, 20:33

Beitragvon Andromeda » 18.01.2009, 16:18

:D mein erster Gedanke war: will er heiraten und ist sich noch nicht sicher, oder ist er geschieden und hat sich noch nicht vollständig von seiner Ex gelöst....

ich hab ein bisschen nachgelesen, demnach steht der Wolf für Führerschaft,
sein Leben in die Hand nehmen, der Leitwolf sein.

mfg
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.11.2008, 00:03

Beitragvon Yaci » 18.01.2009, 17:27

Ok, das Leben selbst in die Hand nehmen ist eine Gute Idee. Werd ich mal versuchen. An Heirat oder so is allerdings nichts dran, da ich viel zu jung zum Heiraten bin (17) bzw auch keine Freundin habe/ kein Mädchen habe, das ich liebe oder im Moment toll finde. Dann versuche ich halt mal andere wie ein Leitwolf zu führen. Danke für deine Mühe.

mfg Yaci
Yaci
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2009, 20:33


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste