Einzelnes unklares Traumsymbol

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Einzelnes unklares Traumsymbol

Beitragvon LGBT_FTW » 14.01.2009, 07:14

Hallo ich möchte gerne mal ein Problem haben (frei nach Paul Panzer) :D

Ich hatte einen etwas beunruhigenden Traum der eigentlich nur aus einem einzelnen Bild bzw. Symbol bestand: Jemand den ich neulich kennengelernt habe hat sich im Traum verformt, das heißt die einzelnen Körperbereiche (Oberkörper, Beine, Arme) wurden abwechselnd größer, breiter und länger und dann wieder kleiner, dünner und kürzer. Das ganze ging über längere Zeit und sonst tat sich nichts, ich sah nur die Person von links oben und die dauernde Verformung.

Meine Situation: Single, suchend, genesen nach kürzlichen ernsteren gesundheitlichen Problemen. weiß aber nicht ob das letztere irgendwas mit dem Traum zu tun hat.

hat jemand ne Idee? Ich mach mir Sorgen wegen dem Traum... :oops: weiß aber nicht warum...
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 14.01.2009, 09:04

Hi LGBT_FTW,

bei deinem Traum stellt sich mir die Fage wie kommen Verformungen zustande?
du beschreibst du warst links über ihm.. links bedeutet Gefühl..
Schaust du die person vielleicht von deiner Gefühlsseite her an.. :wink: denke schon...

Die Verformung entsteht vielleicht doch durch deine Beobachtung.. Du hast noch keine klare Vorstellung von ihm.. er verändert sich..

Anbei
Meine Erfahrung zum Thema... Singldasein und Suche....
Genieße dein Singldasein....um sich selbst besser kennen zu lernen.. dann artet die Sucherreih nicht in Zwang aus und der Traumpartner kommt ganz von selbst.....ein gutes Selbstbewußtsein - für sich Slebst stehen zu können... zieht andere Menschen an...

oder suchst du nur Abenteuer? :)
Dann ist einfach nur ein gewisser Selbstschutz angesagt...
In der Hinsicht zeigt der Traum meiner Meinung nach nichts an..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 14.01.2009, 17:18

Ok, danke, minush. Das kommt hin, denke ich, ich bin wirklich noch unsicher wegen der Person :D

Abenteuer suche ich keines, ich brauche etwas was meinem Leben Halt gibt. Vielleicht deswegen auch der warnende Ton im Traum? 8)

Danke auf alle Fälle!
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon weihnachten » 14.01.2009, 23:02

Hallo.
Die Person scheint sich, ihre Art, öffentliche Darstellung/Position verändern zu können, und das spührst du, du scheinst es diffus und intuitiv 'von Oben' wahr zu nehmen. So ein Verhalten ist vielleicht etwas ungewöhnlich, und nicht zu Unrecht verspührst du bei der Begegnung mit diesem 'Chameläon' eine diffusse Unwohlheit, eine leise Gefahrenwarnung.
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon LGBT_FTW » 14.01.2009, 23:40

Ja, die Person steckt voller Geheimnisse und Überraschungen, ich lerne jeden Tag etwas Neues... :shock:

Komisch warum ich das Traumsymbol nicht sofort verstanden habe, ist (dank euch) ja eigentlich relativ simpel und leicht erklärt.... :oops: :D

Danke weihnachten!
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 17.01.2009, 01:30

Nur mal ein kleines Update. Die Warnung hat sich gerade bestätigt, lag zum Teil an der Person, aber auch an der Situation. Also: Ruhig den eigenen Instinkten und Träumen trauen! :oops:

Und danke nochmals!
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen