Nachts aufgewacht weil jemand laut mein Name rief.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nachts aufgewacht weil jemand laut mein Name rief.

Beitragvon NeuKasselER » 13.01.2009, 16:55

Hallo, ich bin neu hier und bin etwas beuunruhigt da ich diese Nacht
aufgewacht bin und nicht wuste ob es realität ist oder doch nur ein Traum.

Entschuldigt bitte das ich den ersten Thread nicht beachtet habe !
Infos:

Geschlächt: Männlich

Vortag:
Ein normaler Arbeitstag wie jeder andere auch.
Die Lebenssituation hat sich verändert, da ich meine grosse Liebe zwei Tage vor
Silvester auf gegeben habe nach 5 Jahre unglücklicher liebe.

Der Traum selber:
Ich weiss garnicht ob ich wirklich geträumt habe, ich hörte nur ein lauten ruf meines Namens.
Die Stimme klang wie meine eigene aber auch wie die meiner Liebe, nicht besorgt.
Ehr so als wollte sie sagen stop höre mir zu.

Danach fühlte ich mich hell wach, emotional war nichts in mir unnormal. Ich wahr ehr ruhig und
hörte ob noch was kommt. Konnte danach auch wieder ohne probleme einschlafen.

Erste eigeneinschätzung:
Wir haben zum schluss viel gestritten, haben beide Fehler und haben uns die am Kopf geschmiessen.
Sie ist eine sehr starke person und ich habe mich von ihr abhängig gemacht was sie nicht will.
Ich muss mich ändern, mein leben selber leben und in die Hand nehmen.
Nur sah sie nicht das ich es mache, es ging ihr nicht schnell genug.
Ich habe gelesen das es deuten könnte, angst zu haben seine eigene Identität zu verlieren.
Was aber nötig wäre, wenn ich wirklich mit ihr für immer glücklich sein will.

Hat jemand eine ahnung was es bedeuten könnte, danke schon mal im vorraus.

Gruß der NeuKasseler.
NeuKasselER
Träumerle

Beitragvon catwomen » 13.01.2009, 18:03

Hallo

Ich habe gelesen das es deuten könnte, angst zu haben seine eigene Identität zu verlieren.
Was aber nötig wäre, wenn ich wirklich mit ihr für immer glücklich sein will.

Wenn du deine eigene Identität verlierst, verlierst du dich selbst und wirst zum Abziehbild der anderen.
Willst du das?

Vielleicht gehört ihr einfach nicht zusammen, weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat, die nie zusammen kommen können.

Wenn ein Partner versucht so sein zu wollen, wie der Partner ihn haben will, wird er im Leben nie mehr glücklich, ja sogar krank, denn er hat sich selbst verloren.

Das genau will dir dein Traum sagen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon NeuKasselER » 13.01.2009, 19:39

Hallo, danke Dir für deine Antwort.
Aber genau das ist passiert , ich war nur noch ein Abziehbild für andere.
Habe nur das gemacht was andere wollten Jahre lang seid dem ich im Heim gebrochen wurde. Sie will aber wiederum das ich eigenständig bin, für mich sorgen und lebe und nicht für andere. Das ich der Mittelpunkt meines Lebens bin und nicht sie und kein andere.

Jaher lang habe ich mich immer nur um andere gekümmert, habe es versucht jedem recht zu machen und das mag sie halt garnicht.
Es war auch der letzte Streit wo es dadrum geht das ich eigenständig sein soll, komplett.

Ich habe alle mein geistige und körperliche kraft verloren und inzwischen wo ich verstehe was sie will, kommt die kraft zurück. Aber es gibt ein paar schritte die mit meine jetzigen einstellung komplett in konflikt stehen.
Und das wären halt die Punkte wo ich sagen würde, dass bin ich nicht.
NeuKasselER
Träumerle

Beitragvon weihnachten » 14.01.2009, 23:17

Hallo.
"Habe nur das gemacht was andere wollten Jahre lang seid dem ich im Heim gebrochen wurde. Sie will aber wiederum das ich eigenständig bin, für mich sorgen und lebe und nicht für andere. Das ich der Mittelpunkt meines Lebens bin und nicht sie und kein andere. "

Danke für diese präzise Beschreibung.
Es scheint so zu sein, wie du es schilderst, dass es ist, nämlich dass halt deine Freundin dich ruft, und auch du dich rufst. Es geht um deinen Namen, das bist du, komplett so wie du bist. Deine Freundin ruft dich, sie will dass du du selbst bist, und du auch.
Um mich einmal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: deine Freundin ruft dich, und du rufst dich. Wollt ihr etwas unterschiedliches? Sind das Ziele, die weit auseinander liegen? Höre doch einfach auf sie, höre auf dich.

Es scheint für dich jetzt gerade darum zu gehen, du selbst zu sein, und das will deine Freundin und du!!!!!!!
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon NeuKasselER » 14.01.2009, 23:49

Hallo, danke für deine Antwort :)

Nein wir wollen nichts unterschiedliches im grossen ganzen.
Aber da ich in heim gebrochen wurde, wurde mir ein stück meiner persönlichkeit genommen die mir nun jahre fehlte.
Ich habe mein selbstbewusstsein verloren gehabt, habe immer gedacht ich bin weniger wert als andere. Und habe auch so gelebt, dass ich alles von mir gegeben habe ohne rücksicht auf mich zu nehmen.

Sie will es so aber nicht, da man ja auch vorran kommen möchte.
Ich habe diese eigenschaft bei ihr immer sehr bewundert und versucht wieder so zu werden. Aber wie es immer so ist, ist es nicht einfach sich zu ändern.

Kurz vor silvester haben wir gestritten und sie öfnete mir die augen so halb, es ist ihre art mich immer in allem erst richtig rein laufen zu lassen.
Seit dem geht es in mir hin und her, ich weiss das sie recht hat.
Aber es stöst genau gegen das was sie mir im heim eingetrichtert haben.

Was ich dazusagen muss , ist das ich mir nie was sagen lassen habe sondern immer mein weg gegangen bin so wie ich es wollte.
Habe nichts unrechtes getan, aber es war halt nicht erwünscht das ein kind ein eigenen Kopf hat. So hat man mich solange bearbeitet bis ich nach gegeben habe und meinen eigenen kopf verloren habe.

Dieses ist der wandel der wohl bevor steht, dass ich wieder so lebe wie ich es will und nicht wie es von mir erwartet wird.

Der Traum kamm auch nur ein mal und ich fühle seit dem mehr stärke in mir und mehr lebenswille.

Danke für Eure Antwort,
ich schöpfe etwas positives daraus :)

Danke und Gruß Holger
NeuKasselER
Träumerle

Beitragvon weihnachten » 15.01.2009, 00:00

Hallo.
Es tut mir leid, das zu hören! Ich lehne mich nochmal gaaaaanz weit aus dem Fenster: Deine Seele weiß schon, wie es dir geht. Sie ruft dich, werde du selbst! Das ist jetzt deine Zeit, deine Aufgabe, dein Ruf, der sich mit dem deckt, was deine Freundin da (ja gemeinsam mit dir!!!!!!!!) ruft. Es scheint jemand laut zu schreiben, um dich aufzuwecken und dir das klar zu machen!!!!!!!!!!
Völlig zu Recht gehst du gestärkt deinen Weg weiter, oder???

Liebe Grüße,
weihnachten
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon NeuKasselER » 15.01.2009, 00:16

Ja ich gehe nun meinen Weg gestärkt weiter im glauben dadran, dass es das richtige ist was ich mache. Mir geht es inzwischen Körperlich und Geistig wieder besser als die ganzen letzen Jahre. Ich vertraue Ihr total auch wenn wir nun nicht zusammen sind und es vieleicht auch nie wieder sein werden. Aber sie ist es die mich dazu bringt wieder zu mir zu finden in allem was ist.

Ich folge den ruf und sehe es Positiv mich zu ändern und das nicht für ihr sondern für mein Leben. Nur Ja und Armen sagen ist nicht immer das richtige.

Ich danke für die Hilfe :)
NeuKasselER
Träumerle

Beitragvon NeuKasselER » 15.01.2009, 20:30

Sie hat selber nie eine Diagnose gestellt, dafür ist sie einfach zu einfach gestrickt. Sie geht einfach nur davon aus was sie sieht und was ihr nicht gefählt. Das jeder Mensch vom grunde auf so geboren wird, dass er eigenständig ist und lebt. Womit sie wohlmöglich recht hat.
Da ich ja auch bis zum Heim auf eigenen füssen gestanden habe und danach nicht mehr.

Derzeit geht es weiter in einem wandel und ich nehme das leben wieder bewust war und bin aktiv für mich allein.
Eine Therapie habe ich besucht gehabt, nach der ersten sitzung war schluss. Der Therapeult hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Das war aber noch in einem anderen Heim in dem ich zum schluss war.
NeuKasselER
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen