Werfe meine Mutter raus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Werfe meine Mutter raus

Beitragvon Rinea » 11.01.2009, 12:47

Hallo, ich träume grad immer wieder den selben Traum. Um genau zu sagen seit meine Mutter öfters her kommt und mir hilft bei den Kindern und Haushalt.
Hier erst mal meine Situation. Mein Freund und ich haben uns ein Haus gekauft. Sind grad mitten im renovierungs und Umzugsstress. In dieser Wohnung ist auch noch dick schimmel habe das Gefühl das er einen Agressiv macht, was ich auch werde. Scheint im Haus zu liegen die Nachbarin sagt auch das sie sie sich nur noch mit Ihrem Freund hat. Meine Mutter kommt alle 2 Wochen und hilft mir für ein paar Tage, wobei sie den Fernseher wichtiger hällt. mich nicht wirklich gut hällt und wenn mein Freund da ist immer so tut ob sie so viel getan hat.

zu den Traum. Es fängt immer an das mein Freund meine Mutter nach
Hause fahren soll. Sie grinst schon so das ich immer schon grrrrrr werde. Sie dann so äusserungen lässt wie den könnte ich auch vernaschen. Ich werde dann immer so wütend und schreie meinen dann nur noch an ob er schon mit Ihr geschlafen hat. Weil sie will doch eh nur das eine. Er beteuert immer nein das ist nicht so. Meine Mutter die lacht nur noch und sagt ach doch. So geht es ne weile weiter bis ich auf sie zu gehe und Sie am Kragen packe und Sie raus schmeisse. Bin dann wie geredert immer danach..

Mir lässt der Traum keine Ruhe mehr. Vor allem meine Mutter zieht in den Nachbarort um näher bei den 3 Kindern zu sein. Das ich wieder ein bißchen arbeiten kann.

LG Rinea
Rinea
Träumerle

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 17:38

Hallo!
Ich habe (noch) keine Ahnung von Traumdeutung, aber wenn ich etwas träume, was so nah an der Realität liegt und so wenig "surreal" sondern ganz realistisch möglich ist, dann ist das bei mir einfach ein Traum, der meine realen Wünsche und Möglichkeiten aufzeigt.

Insofern nichts besonderes und wenig zu deuten.

Angelika
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon Rinea » 12.01.2009, 15:24

Ist aber schon komisch das ich immer den traum habe. Verstehe das ganz nicht.
Rinea
Träumerle

Beitragvon David » 12.01.2009, 15:36

Hallo Rinea,

was macht dir mehr kopfzerbrechen:
1) das deine Mutter deinen Freund imponieren will indem sie so tut als hätte sie viel gemacht?

2) das sie dem Fernsehen mehr aufmerksamkeit schenkt als der Arbeit?

3) das deine Mutter in die Nähe zieht?

4) oder der Schimmel in deinem Haus, wobei deine Sorgen um deiner Mutter von diesem Problem ablenken soll?

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Rinea » 12.01.2009, 20:46

Nein das ich immer wieder diese träume von ihr habe. Die hatte ich auch schon früher. Woich garnicht mit ihm zusammen war.
Das andere ist mir egal das ist absehbar das es aufhört. Ich mag aber nemme von ihr Träumen.
Rinea
Träumerle

Beitragvon catwomen » 12.01.2009, 21:28

Hallo Rinea

Du hattest einen Warntraum.

Es könnte sein, dass du in der Realität tatsächlich Grund zur Eifersucht hast.

Auf jeden wird die Zank und Hader mit anderen Menschen angekündigt, dem du kaum noch aus dem Weg gehen kannst.

Evt musst du mit einer Demütigung rechnen.

Ob das aber mit deiner Mutter zusammenhängt sei dahin gestellt und wird sich noch zeigen.
Dass dir aber Zoff mit ihr bevor steht, das steht wohl außer Frage.

Ist es dein Wunschziel, dass sie in deiner Nähe ist?
Wie fürsorglich bist du zu dir selbst, wenn du in diese neue Situation gerätst?

Wenn es denn soweit kommt, wirst du dir deine Angst vor Nähe bewusst machen müssen.

Energie und Kraft wirst du brauchen um die Situationen zu meistern.
Daran sollst du arbeiten.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Rinea » 12.01.2009, 22:24

Ich bin schon froh wenn sie da ist. Das ich mal sagen kann, das die kinder zu Ihr können und ich arbeiten.
Wie Fürsorglich, naja es geht jetzt aufwärts. Es war ne Zeit, da war ich richtig agressiv zu mir und zu den Kindern. Ne Freundin und mein Freund haben mir mehr oder weniger geholfen daraus zu kommen. vor allem wegen den Kindern. Ich muss dazu sagen habe 30 kilo innerhalb von 2 monaten zu genommen. wäre beinahe daran zugrunde gegangen.
Ich werde Weiter kämpfen.
DAnke Euch allen die mir geholfen haben.
Rinea
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen