@ Nikodemus: da haste Recht, ein wichtiger Hinweis.
Liebe Grüße
Lanny
Moderator: Mirakulix
lanny hat geschrieben:Hallo Leben und Nikodemus, ich möchte mal den Einwand bringen, dass wir hier "Ferndiagnostik" betreiben und von daher seeeeehr vorsichtig mit unseren Aussagen sein sollten, auch weil wir nie wissen können, an wen wir sie eigentlich richten und in welcher Verfassung sie der/die, an den sie gerichtet sind, lesen wird. So haben wir meiner Ansicht nach eine Verantwortung, achtsam mit unseren Aussagen zu sein und das heißt auch, eine Hintertür offen zu lassen, um der Person die Möglichkeit zu lassen, innerlich mit Distanz den Beitrag zu lesen. Aus rein ethischen Gründen. Zumal L.A. sich inzwischen aus der Diskussion ausgeklinkt hat - und um es rein akademisch zu halten, ist es zu ernst und zu heikel, oder?
klar kann (und sollte man vielleicht sogar) in diesem wie überhaupt in jeden Traum "die spirituelle Ebene einbringen". Und die Träumerin muss weder in ihrer Kindheit sexuell missbraucht worden sein, noch, wenn überhaupt, durch eine Gestalt, die der in den Träumen ähnelt
Leben hat geschrieben:...habe ich sehr persönliche Erfahrungen gemacht mit einem Fall, an welchen mich dieser hier sehr erinnerte.
Therion hat geschrieben:Allgemein zum Vergewaltigungssymbol: Ist meistens nicht sexuell gemeint
...in der Lage diesen soweit zu steuern das ich es geschaft habe dem schwarzen gesicht das über mir lag anzuschreien "wer bist du" darauf hin veränderte sich das schwarz und wurde zunächst zum gesicht des ex mannes meiner mutter und dann zu dessen Schwager
Zurück zu Träume und Deutungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste