Ein Forenmitglied hat geschrieben:Ein anderes Phaenomen ist manchmal (...): Ich liege im Traum nachts im Bett und es ist dunkel und es liegt sich etwas oder jemand auf mich waehrend ich auf dem Ruecken liege.
Ein Phänomen, das hier im Forum immer wieder beschrieben wird und so manches Mal für wilde Diskussionen sorgt...
Auch in diesen Tagen ist solch ein - dem Träumer sehr unheimlich vorkommendes - Halbschlaferlebnis Sujet einer Diskussion, an der sich auffällig viele von uns beteiligt haben: Mit dem Bewusstseinszustand im Halbschlaf gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen, gute wie schlechte, z. B.:
- "Ich mache immer ganz schreckliche Erfahrungen im Halbschlaf, meistens möchte man sich bewegen, doch es geht nicht! Oder man versucht im Traum im Halbschlaf das Licht an zu machen, doch es geht nicht! Und das plötzliche Aufwachen ist unangenehm, man bekommt Kribbeln im Bauch und Angstzustände!" (Lisa)
"Im Halbschlaf geht meine Fantasie auf Wanderschaft und erobert unbekannte Gefilde." (Ronald)