Ich werde gejagt!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich werde gejagt!

Beitragvon Anastasia » 11.01.2009, 17:05

Hallo!
Ich hab seit mehreren Jahren Alpträume.. Immer werde ich von irgendjemand oder irgendetwas gejagt.. Von Katzen, Schlangen, Geister, Polizisten, Personen die ich nicht kenne.. Es kommt aber selten vor dass ich gefangen oder von den Tieren gebissen werde.. Auch wenn, entweder wache ich auf, oder die lassen mich wieder los.. Aber es sind sehr unangenehme Träume.

Kann jemand mir helfen an was sie liegen könnte?
Unbewusste Ängste oder sonst was?

Wäre sehr froh auf eine Antwort.

Grüsse
Anastasia
Träumerle

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 20:52

Mensch, schon wieder so wenig Angaben....

Dennoch Hallöle erstmal.

Ich habe zwar jahrelange Erfahrung im Traumdeuten, so gut bin ich aber noch lange nicht, dass ich aller Menschen Träume deuten kann, welche ich nicht kenne, und von denen ich absolut nichts weiß.

Also wird sich meine Deutung jetzt auf extrem allgemein Gehaltenes beschränken:

Du wirst gejagt, von beliebigen Wesen und Personen. Doch sie wollen dir im Grunde nichts tun - sie hetzen dich nur. Wie kommt das?
Ich schätze du bist ein Mensch (Oje, jetzt werde ich schon zu ner Astro-Tante...), der sich leicht einmal überfordert fühlt - gedemütigt, gestresst, gehasst.

Mein Rat: Erlange Gleichgültigkeit über die Gedanken anderer. Erkenne, dass alles was zählt, deine Gefühle sind - Sie bestimmen die Qualität deines Lebens, sie sind der Schlüssel und das Tor zugleich zu einem glücklichen Leben. Hast du das erst einmal verstanden, werden auch die Alpträume verschwinden, und du wirst fähig sein, ein glückliches Leben zu führen - ohne dass deine Stimmung durch äußere Einflüsse getrübt wird.

So... *Zauberkasten wegpack*

MfG

-AlopeX
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Beitragvon Anastasia » 11.01.2009, 23:40

Mensch, schon wieder so wenig Angaben....
-

Tut mir leid, bin neu hier.. dachte es würde genügen. Da ich schon über Jahre hinweg solche Träume habe wollte ich nicht alle detailliert beschreiben.

Du wirst gejagt, von beliebigen Wesen und Personen. Doch sie wollen dir im Grunde nichts tun - sie hetzen dich nur. Wie kommt das? -

Ob die mir wirklich nix tun wollen weiss ich nicht. Wenn ich im Traum gefangen werde wache ich meistens kurz auf, und träume bewusst dass ich doch noch entwische, danach träume ich normal den Traum zu Ende.

Ich schätze du bist ein Mensch (Oje, jetzt werde ich schon zu ner Astro-Tante...), der sich leicht einmal überfordert fühlt - gedemütigt, gestresst, gehasst.

Mein Rat: Erlange Gleichgültigkeit über die Gedanken anderer.

Oi, glaube da ist was dran… Seit meiner Kindheit versuche ich andere nicht allzu ernst zu nehmen.. Ich mache zuviel Gedanken um andere..und bin wegen Kleinigkeiten verletzt.
Genau, Gleichgültigkeit. Sehr schwer für meinen Charakter, aber ich versuche.
Danke für deinen Rat!
Anastasia
Träumerle

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 23:42

Gern geschehen! Ich bin mir sicher du schaffst es.
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen