Frühstück mit Seelenverwandten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Frühstück mit Seelenverwandten

Beitragvon Raymond » 11.01.2009, 19:27

Hallo

Hatte vor einigen Wochen einen Traum mit meiner Seelenverwandten und möchte wissen, was er bedeutet. Darin ist sie zu mir nach Hause gekommen, um Frühstück zu essen. Es handelte sich dabei allerdings um meine vorherige Wohnung, in der ich meine Kindheit verbracht habe. Meine Mutter war auch dabei. Was wir genau geredet haben, weiss ich leider nicht mehr.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 19:56

Ich befürchte du hast vielleicht ein bisschen wenig Infos angegeben.^^
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 11.01.2009, 20:01

Was soll ich denn noch dazu sagen?

Ich kann nur noch erwähnen, dass ich mal sehr in meine Seelenverwandte verliebt war und sie auch in mich, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten...Naja, lange Geschichte. Jedenfalls habe ich letztes Jahr den Kontakt zu ihr abgebrochen und habe nun vor, den Kontakt wieder zu ihr aufzunehmen, weil sie einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist trotz allem. Mehr will ich dazu nicht sagen, sollte reichen.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 20:12

Hallo!
Ich bin schlecht im Traumdeuten, kann das überhaupt noch nicht, aber ich habe ein beeindruckendes Symbolbuch (engl.), das sagt:

Frühstück essen: (Brot) bedeutet das grundlegende Nahrungsmittel, spirituell und emotionell gemeint. Essen an sich bedeutet die Befriedigung unserer grundlegenden Bedürfnisse wie emotionelle, mentale, sexuelle.

Dass das im Raum deiner Kindheit stattfand, sagt vielleicht aus, dass du das (mit ihr) in der Vergangenheit schon erlebt hast.

Als Laie würde ich sagen, du solltest/wirst deine Seelenverwandte treffen und mit ihr "Frühstücken" gehen. :wink:

Das ist meine unerhebliche Meinung zu deinem Traum.
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 20:19

Raymond hat geschrieben:Was soll ich denn noch dazu sagen?

Ich kann nur noch erwähnen, dass ich mal sehr in meine Seelenverwandte verliebt war und sie auch in mich, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten...Naja, lange Geschichte. Jedenfalls habe ich letztes Jahr den Kontakt zu ihr abgebrochen und habe nun vor, den Kontakt wieder zu ihr aufzunehmen, weil sie einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist trotz allem. Mehr will ich dazu nicht sagen, sollte reichen.

Naja, immerhin etwas.^^

Als erfahrene Traumdeuterin kann ich dir sagen, dass sich dieser Traum allgemein positiv deuten lässt, zumindest wenn du ein positives Gefühl in diesem empfandest.(Aber auf deine Gefühle bist du ja leider nicht näher eingegangen^^)

Wenn du deinen Träumen also traust/trauen kannst, dann kannst du dich auf einen baldigen Neuanfang (Frühstück) mit deiner Seelenverwandten in vertrauter Umgebung, voller Sicherheit und gegenseitigem Vertauen (Kindheitswohnung, Mutter) freuen.

Mehr könnte ich dir nur dann sagen, wenn du auch deine Gefühle, welche dich in deinem Traum hegten beschreiben würdest.

MfG

-AlopeX
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 11.01.2009, 20:44

Hallo miteinander

Danke für eure inspirierenden Traumdeutungen, ich hatte mir sowas schon gedacht. Ich muss sagen, dass ich letztes Jahr ziemlich versessen meiner Seelenverwandten nachgelaufen bin, obwohl ich eigentlich schon mit ihr abgeschlossen hatte (oder zumindest dachte ich das). Wie immer, wenn man etwas unbedingt erzwingen will, ist das genaue Gegenteil rausgekommen...Allerdings war das auch abzusehen, da sie zum ersten Mal (zumindest seit wir uns kennen...und das sind schon einige Jahre) wieder einen festen Freund hatte. Ich habe sie dann vergangenen Mai trotzdem getroffen für ein Mittagessen. Sie sagte sogar, dass sie wahrscheinlich mit ihrem Freund zusammenzieht...Der Tonfall, als sie das sagte, kam allerdings alles andere als euphorisch/glücklich rüber. So im Nachinein würde ich sagen, es klang eher so, wie wenn das ein Zwang für sie wäre, mit ihrem Freund zusammenzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie unbedingt ausziehen will aus ihrem Elternhaus, weil sie mehrere Geschwister hat und nun das 21. Lebensjahr erreicht hat. Ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mit ihrem derzeitigen Freund wirklich glücklich ist oder glücklich werden kann. Sie erzählte mir letzten Mai auch, dass sie unbedingt einen Sprachaufenthalt in Australien machen wolle im September 2008...Und zwar für 4 Monate. Nun sollte sie also noch in diesem Monat zurückkommen, falls sie es wirklich durchgezogen hat damals...So wie ich sie kenne und wie sie auf mich gewirkt hat, bin ich recht sicher, dass sie wirklich nach Australien gereist ist für eine so lange Zeit. Ob ihr Freund ihr in der Zwischenzeit wirklich treu war? Ich glaube nicht, denn ich habe unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Kerl machen müssen im vergangenen Sommer. So wie ich die Situation von damals einschätze, wird es Streit gegeben haben...Und zwar wegen mir. Noch mehr ins Detail möchte ich aber nicht gehen.

Der Traum hat sich damals sehr positiv angefühlt und ich habe auch ein positives Gefühl, wenn ich daran denke, den Kontakt zu ihr wieder aufzunehmen.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 21:05

Na dann, ich wünsche dir viel Glück dabei^^

Auf dass dein Traum die Wahrheit spricht. (Ich bin guter Dinge)
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 11.01.2009, 21:35

Das freut mich...Allerdings muss ich mich fragen, wieviele Neuanfänge es denn eigentlich noch geben muss zwischen meiner Seelenverwandten und mir. Letztes Jahr war schon ein Neuanfang, denn dazwischen haben wir uns etwas mehr als 3 Jahre nicht mehr gesehen, allerdings hatten wir zumindest E-Mail-Kontakt für die meiste Zeit.

Naja, hoffentlich wird das nun der letzte Neuanfang sein...Wir haben uns schliesslich genug "Schrammen" zugefügt, seit wir uns kennen.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 20.02.2009, 23:57

Hmmm...Ich melde mich nochmal zurück, weil mit dieser Deutung etwas nicht stimmen kann. Ende Januar habe ich meiner Seelenverwandten eine nette Mail geschrieben und mich entschuldigt, weil ich ihr letzten Sommer eine sehr böse E-Mail geschrieben habe, da sie mich sehr verletzt hat. Bis jetzt hat sie mir nicht geantwortet, es ist jetzt schon ein Monat vergangen. Wird wohl nix mehr...Wahrscheinlich hat die immer noch einen Freund und will nichts mehr von mir wissen. Naja, sie ist mir eh egal. Aber das ist nicht das Problem...Was könnte denn der Traum nun bedeuten??? Warum träume ich solche Dinge mit ihr, wenn sie nichts mehr von mir wissen will und ich auch schon lange mit ihr abgeschlossen habe? Sie interessiert mich nicht mehr, es laufen mir momentan genug andere Alternativen vor der Nase herum.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 21.02.2009, 11:24

hallo raymond,

naja, es war ja dein traum, nicht ihrer
und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zu der zeit, als du diesen traum hattest noch vor, den kontakt zu ihr wieder zu intensivieren

daher sehe ich die deutungsversuche nach wie vor als recht einleuchtend an.

grüße
username
Take a dream on a sunday
Take a life, take a holiday
Take a lie, take a dreamer
Dream along!
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 21.02.2009, 11:34

Aber es macht ja keinen Sinn, weil sich keinen Kontakt mehr ergibt! Meine Seele wird mich doch wohl nicht anlügen, oder? Ich wollte ja Kontakt, aber wenn sie nichts antwortet, kann ich auch nichts tun.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 21.02.2009, 11:38

hallo raymond,
du schreibst es ja selbst: du wolltest den kontakt
daher hat, wie du es formulierst, deine seele dich auch nicht angelogen

ich denke, der traum hat dir genau diesen wunsch nochmal gezeigt
das heißt ja nicht, dass er prophetisch ist und sich dein wunsch erfüllt

gruß
username
Take a dream on a sunday
Take a life, take a holiday
Take a lie, take a dreamer
Dream along!
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 21.02.2009, 21:08

Wunschträume sind meines Wissens eher selten...Verstehe nicht, warum sie wieder in meinen Träumen vorkommt. Da steckt immer was anderes dahinter. Träume sind ja immer Symbole, oder zumindest meistens.
Raymond
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen