von Raymond » 11.01.2009, 20:44
Hallo miteinander
Danke für eure inspirierenden Traumdeutungen, ich hatte mir sowas schon gedacht. Ich muss sagen, dass ich letztes Jahr ziemlich versessen meiner Seelenverwandten nachgelaufen bin, obwohl ich eigentlich schon mit ihr abgeschlossen hatte (oder zumindest dachte ich das). Wie immer, wenn man etwas unbedingt erzwingen will, ist das genaue Gegenteil rausgekommen...Allerdings war das auch abzusehen, da sie zum ersten Mal (zumindest seit wir uns kennen...und das sind schon einige Jahre) wieder einen festen Freund hatte. Ich habe sie dann vergangenen Mai trotzdem getroffen für ein Mittagessen. Sie sagte sogar, dass sie wahrscheinlich mit ihrem Freund zusammenzieht...Der Tonfall, als sie das sagte, kam allerdings alles andere als euphorisch/glücklich rüber. So im Nachinein würde ich sagen, es klang eher so, wie wenn das ein Zwang für sie wäre, mit ihrem Freund zusammenzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie unbedingt ausziehen will aus ihrem Elternhaus, weil sie mehrere Geschwister hat und nun das 21. Lebensjahr erreicht hat. Ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mit ihrem derzeitigen Freund wirklich glücklich ist oder glücklich werden kann. Sie erzählte mir letzten Mai auch, dass sie unbedingt einen Sprachaufenthalt in Australien machen wolle im September 2008...Und zwar für 4 Monate. Nun sollte sie also noch in diesem Monat zurückkommen, falls sie es wirklich durchgezogen hat damals...So wie ich sie kenne und wie sie auf mich gewirkt hat, bin ich recht sicher, dass sie wirklich nach Australien gereist ist für eine so lange Zeit. Ob ihr Freund ihr in der Zwischenzeit wirklich treu war? Ich glaube nicht, denn ich habe unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Kerl machen müssen im vergangenen Sommer. So wie ich die Situation von damals einschätze, wird es Streit gegeben haben...Und zwar wegen mir. Noch mehr ins Detail möchte ich aber nicht gehen.
Der Traum hat sich damals sehr positiv angefühlt und ich habe auch ein positives Gefühl, wenn ich daran denke, den Kontakt zu ihr wieder aufzunehmen.