Verliebt Prüfung Kuss

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verliebt Prüfung Kuss

Beitragvon Angelika1970 » 10.01.2009, 21:15

Ich bin 38, glücklich verheiratet (seit Monaten wenig Sex aber das ist mir recht), kinderlos und schreibe derzeit an meiner Uni-Abschlussarbeit, die sehr langsam fertig wird und mich belastet.

Mein Traum, der mich schon den ganzen Tag beschäftigt und ein zartes Gefühl der Sehnsucht nach dem geträumten Mann ausgelöst hat: (Ich kenne Daniel wirklich, wir haben vor 2 Jahren eine Forschungsarbeit gemeinsam gemacht, er ist 10 Jahre jünger als ich und sehr attraktiv.)

Ich habe ein Uni-Prüfungszeugnis verloren und muss diese Prüfung nachholen. Leider habe ich sehr wenig Geld und ich kann meinen Beruf dafür nicht aufgeben.
Da wende ich mich an Daniel, den ich zufällig traf und er hilft mir, die Stipendienstelle aufzusuchen und Geld zu beantragen. Wir spazieren durch die Stadt dorthin und während dem Gehen entdecke ich meine große Liebe zu ihm. Er merkt es nicht, darf es nicht merken, ich bin verheiratet und er hat nie Interesse an mir gezeigt! Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich überrumple ihn und küsse ihn zart auf die Wange. Er schaut mir tief in die Augen und sagt "Jetzt nicht."

Da bin ich aufgewacht.

Leider geht mir seit dem Aufwachen sein Gesicht nicht mehr aus dem Kopf und ich bin nun völlig verwirrt.
Was kann mir der Traum sagen? Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 00:44

Da ich neu in diesem tollen Forum bin, habe ich erst jetzt gelesen, was zur Traumdeutung notwendig ist, daher ergänze ich:

1. Angaben zur Person

38, weiblich, verheiratet, berufstätig, nebenbei Studium

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation

ein ganz normaler Arbeitstag, stressig, die Uni-Abschlußarbeit belastet mich zur Zeit sehr, ich hätte gerne mehr Freizeit, bin öfter grundlos traurig

3. Angaben zum Traum

Sehnsucht, vorsichtige Freude, Scham, und wieder Sehnsucht, Sehnsucht. aufgewacht bin ich völlig verwirrt, wusste nicht, ob ich schon wach bin. ich träumte noch nie einen derartigen Traum, obwohl ich sehr oft träume (meist von Krieg, Skeletten und Mumien)
die Stimmung und die Örtlichkeiten sowie Farben etc. waren vollkommen real: meine Heimatstadt, meine Uni, bekannte Straßen, normales Verkehrstreiben eines belebten Arbeitstages. nichts besonderes, nichts irreales.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums

Der Traum weckt eine traurige Sehnsucht nach "vergangenen Zeiten". Ich weiß nicht warum, denn meine Vergangenheit war nicht besonders schön.

Vielleicht weiß wer etwas dazu?
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 01:12

Angelika1970 hat geschrieben:
3. Angaben zum Traum

Sehnsucht, vorsichtige Freude, Scham, und wieder Sehnsucht, Sehnsucht. aufgewacht bin ich völlig verwirrt, wusste nicht, ob ich schon wach bin. ich träumte noch nie einen derartigen Traum, obwohl ich sehr oft träume (meist von Krieg, Skeletten und Mumien)

Liebe Forengemeinde,
nach längerem Nachdenken muss ich mich korrigieren :oops:
Ich habe solche Träume sehr ähnlich schon öfter geträumt, mit verschiedenen Männern (die ich real kenne), zB Schulfreunden von 1988 oder Schauspielern etc. und verschiedenen Settings.
Aber immer träume ich diese traurige Sehnsucht, die nach dem Aufwachen tagelang bleibt.

Es ist manchmal so schlimm, dass ich sogar versuche, dann Kontakt zu diesen Menschen herzustellen (was nie gelingt, weil ich sie schon jahrelang nicht mehr gesehen habe.) :oops:
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 18:40

Hallo!
Heute hatte ich ausnahmsweise ein Mittagsschläfchen. Es ist irr, aber ich habe genau denselben Traum wieder geträumt.

Ist das normal, dass man einem Traum, über den man viel nachdenkt, gleich nochmal träumt oder ist es etwas Ernsteres? :shock:

Grüßli aus Österreich!
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon Leo01 » 11.01.2009, 18:53

servus, (i am from Austria too ^^)

erst mal danke für die genauen angaben, das macht die ganze sache ein wenig leichter.

Was ich sehe ist deine verwirrung, und zwar weil er dir hilf, weil du ihn sehr atraktiv findest und weil du ihn gut kennst. (ich weis das dir das noch nicht hilft ^^)

Ich denke das der Traum dir sagen will das du in gewissen Dingen manchmal hilfe brauchst und dir diese hilfe von jemanden wüscht den du kennst (im Traum dargestellt von daniel).

Emm... weil du geschrieben hast du hattest schon länger keine Sex mehr, glaube ich auch im bezug auf den Traum, dass es dir doch was ausmacht, denn im Traum küss du ihn, und als er dich zurückweist ... ist der Traum aus.

Das ist meine Meinung zu deinem Traum,

ich hoffe es hat dir geholfen.

lg leo
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 19:20

Ich denke das der Traum dir sagen will das du in gewissen Dingen manchmal hilfe brauchst und dir diese hilfe von jemanden wüscht den du kennst (im Traum dargestellt von daniel).

Ja das könnte passen. Ich habe Daniel zwar seit 2 Jahren nicht gesehen, aber ich bewunderte ihn immer für sein enorm wissenschaftliches Verständnis unseres Studiengegenstandes.
Und es ist die Diplomarbeit, die mir derzeit den größten Stress macht. Da könnte ich dringend Hilfe brauchen.

Leider macht mich die hocherotische Komponente dieser Träume ziemlich traurig. Aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher...
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon Leo01 » 12.01.2009, 10:04

he, es ist dein Traum, wo soll es sonst hin?
Leo01
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen