Mein Freund gafft anderen hinterher -.-''

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Freund gafft anderen hinterher -.-''

Beitragvon Sasa159 » 11.01.2009, 15:02

Hallo liebe Traumdeuter!

Ich hatte gestern einen für mich ''traurigen'' Traum.
Hier erstmals ein Paar Angaben =)
Erstmal bin ich neu hier :D
Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und seit nun fast einem Monat mit meinem Freund zusammen. Er ist zugleich mein bester Freund und wir unternehmen vieles zusammen. Meine Familie wusste vor kurzem nicht dass ich mit ihm zusammen bin (sie sind auch strickt dagegen, weil sie denken er sei ein schlechter umgang für mich). Deshalb gibt es zur Zeit Krach zuhause.
Ich habe schon sehr oft von meinem Freund geträumt, nur in DEN Träumen waren wir immer zusammen unterwegs..........

DER TRAUM:
Mein Freund und ich waren mit einer Schulklasse unterwegs. In einem Art Zoo. Dort ''hingen'' wir zu beginn zusammen ''ab''. Aufeinmal lief ein Mädchen an uns vorbei und er gaffte ihr ununterbrochen hinterher! Ich, natürlich eifersüchtig²°, bin einfach alleine im Zoo spazieren gegangen und hab kleine schneeweiße Wölfe mit Walnüssen gefüttert. ^^
Ich sammelte dann weiterhin Walnüsse und as ein Paar von.
In diesem Traum kam er mir unheimlich Fremd vor, und es tat richtig weh, dass ich ihn aus der ferne beobachtete und er nicht bei mir ist wie auch im wahren Leben.

ich weiß jetzt nicht ob es die Angst davor ist, dass er mir fremdgeht oder hat es doch was mit meiner Familie zu tun, den Abstand den ich bewaren sollte? Die kleinen Baby Wölfe und die Walnüsse? Gibt es wohlmöglich einen zusammenhang zwischen meinem Freund oder mir?

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Antworten.
Mit den Informationen könnte ich vieleicht ein wenig mehr Klarkeit bekommen.

Danke im Vorraus und Gruß
Sasa :D :D :D
Benutzeravatar
Sasa159
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2009, 21:31

Beitragvon David » 11.01.2009, 17:41

Hallo Sasa,

bekommt dein Freund den Krach mit, denn es geht ja doch um ihm?

in deinem Traum bewegt ihr euch in einem großen Abstand, er interessiert sich für die Frau (kann auch von dir schwärmen, auch wenns dür dich anders ist) und du für Wölfe und fütterst sie und schenkst ihm nur eine Beobachtung. Aber die Frage ist wie du ihn beobachtest - mit Liebe mit Kontrolle mit Freundschaft.

Eventuell bist du dir unsicher was ihm betrifft, kann es sein dass die Anmerkungen deiner Familie doch irgendwie in deinem Unterbewusstsein an Stärke erlangt. Oder bist du noch nicht bereit eine ernsthafte Beziehung mit ihm einzugehen.

Du sagst ja er ist dein bester Freund - es ist doch immer sehr negativ wenn man seinen besten Freund als Partner hat, denn wenns aus ist tuts meistens doppelt weh. und das Kumpelschema wird immer im Vordergrund stehen - falls ich das richtig gelesen haben - also du kennst ihn schon länger im Form des besten Freundes.

Grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon Leo01 » 11.01.2009, 18:40

von wölfen zu träumen heißt (laut deutung.com) sich von jemaden bedroht zu fühlen.

Ich denke das du in deinen Freund sehr verliebt bist, und deswegen den Streit mit deiner Familie auch in kauf nimmst.

Auf der anderen seite hast du Angst, das deine Familie vieleicht in gewissen sachen recht haben könnten und das wenn du zu weit gehst (beim streiten) deinen Familie verlieren könntest, und dann vieleicht auch noch dein Freund mit einer anderen weg ist.

Wegen denn Wölfen noch, ich denke das sie deine Familie symboliesieren, denn wie du erkennst das sie recht hatten (aso das er nicht gut für dich war) hast du eine positive interaktion mit ihen (du fütterst sie, warum mit Nüssen weis ich nicht)!


Ich hoffen das dir das Hilft.

Lg Leo
Benutzeravatar
Leo01
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2009, 06:49

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 18:50

Hallo!

Ich habe ein uraltes englisches Buch über Traumsymbole und dort heißt es:

nuts: inner nourishment or wisdom which needs to get at its kernel
animals: represent all our biological needs (survival, hunger, reproduction, parental urges, anger, homebuilding...);
baby animals: oneself when young, instincts, baby feelings
wolf: fear, things are out to get us,

Sagt dir davon etwas was?
Angelika1970
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2009, 21:04

Beitragvon Leo01 » 11.01.2009, 19:05

Angelika1970 hat geschrieben:nuts: inner nourishment or wisdom which needs to get at its kernel

Wenn meine Teorie mit dem: das die Wölfe deine Familie sind stimmt, kann es sein das du deine familie mit infos fütters, das sie recht hatten.

Beim Rest: Sorry, hat mir leider nicht geholfen, aber ich bin ja nicht der einzige Deuter hier im Forum ^^!


LG Leo
Benutzeravatar
Leo01
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2009, 06:49

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 19:17

Wenn die die englischen Symboldeutungen nehme, könnte das "Füttern von Babywölfen mit Nüssen" heißen:
Babywölfe repräsentieren die kindlichen Gefühle/Instinkte/Ängste der Träumerin selbst, die sie mit Lebensweisheit füttern/beruhigen soll.
Angelika1970
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2009, 21:04

Beitragvon Leo01 » 12.01.2009, 10:06

möglich!
Wie gesagt, ich hoffe für dich das der Traum von noch jemanden gedeutet wird!
Benutzeravatar
Leo01
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2009, 06:49

Beitragvon weihnachten » 14.01.2009, 23:53

Hallo.
Was will dir deine Seele mit diesem Traum denn nun sagen???????????

So wie ich das sehe, könnte dieser Traum 2 Komponenten haben.

Du bist mit deinem Freund zusammen, ihr seit unterwegs, mit eure Gruppe zusammen, und geht in den Zoo. In dem zoologischen Garten sind alle Arten von Tieren, Triebe, Gelüsten, Gedanken, eine reiche und vielfältige Triebwelt, die da eingesperrt oder zufrieden, glücklich und froh vielleicht als Seelentiere ihr Dasein fristen.

Dein Freund zeigt Interesse für eine andere Frau. Als er irgendeinem anderen Mädchen hinterhergafft, gehst du deinen Weg alleine weiter.
Was du fühlst im Traum ist eine Trauer darüber, dass sich dein Freund für andere Mädchen (könnte das generell, und jetzt nicht ganz konkret auf eine bestimmte Person bezogen sein?) interessiert. Er ist dir in dieser Beziehung fern und du fühlst dass das umheimlich und nicht angenehm sein könnte, oder?

Was du mit den Tieren erlebst, das sei dir eine Lehre für dich selbst, das mache dir bitte immer bewusst!!!!!!
Was ist der Wolf? Der Wolf ist ein Tier, das nahe dem Hund steht, aber man kann einen Wolf nicht zähmen. Es ist sehr, sehr, sehr schwer zu dem Wolt eine menschliche Beziehung aufzubauen. Du begegnest folglich kleinen, schwer zähmbaren Wesen auf deinem Weg durch den Zoo. Sie sind weiß, warum? Das weiße ist noch keine Farbe, und folglich hat auch ein völliges weiß eine entrückte Bedeutung, jenseits des Lebens. Das hieße also, dass du schwer zähmbaren Wesen (Seelenteilen, Trieben, Gefühlen, schwierige Probleme) begegnest, die schwer zugänglich sind, und noch jung, im Entstehen sind.
Nüsse haben eine harte Schale, gar nicht leicht so ein Ding zu knacken!!!!!! Du hast das bereits getan, schwere Lösungen hast du schon gefunden, und du versorgst dich damit, und stellst eine Beziehung zu den weißen Wölflein her mit deiner - ich nenne es jetzt mal Weisheit!

Darf ich das nochmal zusammenfassen:

Es gibt zwei Situationen, du, du und dein Freund.

Du fühlst, und das ist nicht zu verachten, dass es dich schmerzt, dass dein Freund Interesse für andere Frauen zeigt, blöd gafft, wenn er doch jetzt gerade mit dir zusammen ist (das ist jetzt nicht absolut und auch für immer gültig, Probleme kann man lösen, oder?).

Du hingegen bist damit beschäftigt, eine Beziehung zu Teilen von dir, die schwer zu lösen sind (will jetzt nicht sagen, das ist deine Familie, die sich gegen deinen Freund stellt, aber möglich wäre es, oder? dass du das ganz gut hinbekommst, argumentierst du mit deiner Familie? kann das sein?????????) herstellst, und selbst viele schwierige Probleme gelöst hast, mit denen du dich und evtl. auch die Situation nährst.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass das weiß des Traumes auch die Aufforderung in sich beinhalten könnte, sich aufzulösen in die Spektralfarben, die Lebensfarben. Das könnte heißen, es gibt sehr viel Potential, mit der schwierigen Situation entfaltend fertig zu werden!
Glückwunsch!
weihnachten
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2009, 22:55

Beitragvon Sasa159 » 18.01.2009, 00:01

Hey Ihr!
Danke erstmals für eure zahlreichen Deutungen!

Zu Davids Post: am Anfang war ich wirklich ein wenig unsicher, dass er doch ein schlechter Umgang für mich ist. Da ich mir das sehr zu herzen genommen habe. Und mein Freund bekommt den Krach auch mit, auch in seiner Familie sind sie gegen unsere Beziehung.
Zu Weihnachtens Post: die Eifersucht ist nicht konkret auf eine bestimmte Person. Ich kannte ihn ja schon früher als wir noch nicht zusammen waren, und ich hab ihn auch miterlebt wie er ist wenn er keine Freundin hat ;)
Und ich hab angst, dass er irgentwie das Verlangen hat so zu sein wie früher und es nur jetzt unterdrückt :(
und mit deinen Deutungen bezogen auf mein ''wachsein'' Leben hast du recht :shock: Es trifft zu und ich glaube es ist auch einfach nur die Angst.
es ist liegt ein Problem vor, und ich denke ich lasse mich nicht so leicht von meinen Eltern beeinflussen.

Ich hatte in letzer Zeit weitere komische Träume bezogen auf meinen Freund. Vieleicht sind das Fortsetzungen bezogen auf diesen Traum??? =S
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin dabei helfen würdet, vieleicht finden wir ja den Sinn heraus!

Danke euch!
Grüßle Sasa :D
Benutzeravatar
Sasa159
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2009, 21:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste