Träume von Katzen - bitte deuten, es beschäftigt mich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von Katzen - bitte deuten, es beschäftigt mich

Beitragvon Sommergirl » 09.01.2009, 15:40

Die letzten beiden Nächte habe ich von Katzen geträumt. Beim ersten mal war die Katze verletzt. Die lange und tiefe Narbe wurde mit Nadel und Faden einfach wieder zugenäht.
Der zweite Traum mit der Katze war etwas anders, ich träumte sie habe sich übergeben und ich musste sie zuerst waschen, was sie nach anfänglichem Widerstand sogar mochte. Danach rubbelte ich sie trocken und sie legte sich dann friedlich schlafend hin.

Dazu muss ich sagen: ich habe im realen Leben eine süsse Katze die ich sehr liebe und verwöhne. Haben sich meine Sorgen und Ängste die man natürlicherweise um sein liebstes hat in meinem Traum wiedergespiegelt? Oder betrifft er meine weibliche Seite? Wenn ja, was soll die Wunde und das Kotzen bedeuten?
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Leo01 » 09.01.2009, 16:03

Hallo Sommergirl

auf der Hauptseite (deutung.com), gibt es unter K wie Katze eine ganze Mänge Dingen was Katzen in Träumen bedeuten können!

könntest du dir vieleicht das erste Thema bei "Träume und Deutungen" lesen und versuchen nach dem Schema vorzugehen, denn ich kann bis auf das was du gesehen hast nicht viel erkennen. Aber zum unterschied kennst du dich und wir (die Leute aus dem Forum) kennen dich leider nicht persönlich!

lg leo
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sommergirl » 09.01.2009, 16:06

Deine Antwort nützt mir nix.... ich hab ja schon im Lexikon nachgeschaut, aber über verletzte Katzen oder kotzende finde ich nichts, sonst hätte ich ja hier nicht im Forum nachgefragt.
Gerne liefere ich Deutungs-Willigen mehr Infos über mich die relevant sind.
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Juggalette » 09.01.2009, 16:18

Hi
Ich denke das die Katzen für einen Aspekt von dir stehen .
Du verabeitest vielleicht etwas mit diesen träumen.Die Katze war verletzt und du hast sie versorgt und die Wunde geschlossen .Vielleicht kannst du das auch etwas in deinem leben beziehen.
Die Kotzende Katze wurde gereinigt und von innen ist sie quasie auch sauber ,könnte auch ein abschliessen mit einer sache hindeuten.
Vielleicht hilft dir das ja .Leider weiss ich zuwenig über deine situation um konkreter werden zu können ,aber vielleicht hab ich schon den nagel auf den Kopf getroffen ^^
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 09.01.2009, 16:22

du bist person xy und wir wissen, dass du weiblich bist und eine katze hast... also nicht gerade viel, meinst du nicht? leo wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass es mehr oder weniger sinnlos ist, zu versuchen einen traum von dir deuten wenn wir nichts über dich wissen :wink:
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 09.01.2009, 17:27

@ Juggalette: herzlichen Dank für Deine Antwort, die hat mir durchaus etwas geholfen!

@ Zarathustra : ich frage mich, warum Du diesen Kommentar hinterlassen musstest, Juggalette ist es durchaus gelungen mir etwas zu helfen. Wer nix dazu zu sagen hat, muss sich ja nicht äussern, dann lieber nichts als irgend ein (negativ tönender) Kommentar als Antwort.... und im übrigen habe ich hingeschrieben, dass ich auf Wunsch Infos von mir liefere die für die Deutung relevant sind! Also bitte zuerst lesen bevor man andere kritisiert...
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Juggalette » 09.01.2009, 17:46

Bitte zickt euch nicht an .
Es kam wohl etwas unfreundlich rüber wie der satz geschrieben war .
Deine Antwort nützt mir nix....
Die fromulierung
Deine Antwort hilft mir leider nicht
wäre sicher besser gewesen .
Schwamm drüber und habt euch lieb ja ?
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 09.01.2009, 18:08

Es war sicher nicht unfreundlich gemeint, ich habe mich nur salopp ausgedrückt....
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Juggalette » 09.01.2009, 18:18

Das ist ja auch nix schlimmes ,aber ohne mimik kann man das schon leicht falsch verstehen weisst du .
LG Jugga
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 09.01.2009, 18:30

Hallo Sommergirl

Für deinen Traum gibt es zwei Deutungsmöglichkeiten.

Bist du in deinem Umgang mit Partner, Familie oder Kollegen, halt mit Menschen mit denen Umgang pflegst zu nachgiebig, oder zu kratzbürstig?

Das solltest du dir nach eingehender Überlegung selbst beantworten.

Das Katzenhafte ist ein Teil der Natur der Frau. :twisted:

Das bedeutet, wenn Frau sich dessen bewusst ist, wehrt sie sich angemessen im richtigen Moment, immer wenn du zum Beispiel ungerecht behandelt wirst, oder jemand dich dumm anmacht.

Wenn du es nicht fertig bringst dich zu wehren und die „Krallen“ einziehst, wenn du sie eigentlich zeigen solltest, dann verleugnest du diesen Teil deiner Natur.

Wenn aber dieser Teil deiner Natur zu stark ausgeprägt ist, bist du für deine Umwelt ziemlich unangenehm, keiner traut sich an dich ran, da du immer schnell deine Krallen zeigst.

Das will deine Seele dir mit diesem Traum nahe bringen, wie gesagt was letztendlich für dich in Frage kommt, musst du selbst erkennen. :?:

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 09.01.2009, 18:46

Hallo Catwomen

Danke für Deine Antwort. Das meiste (Katze = Weiblichkeit) war mir soweit auch klar, mir machen die Wunde und das Kotzen Gedanken, was das zu bedeuten hat.
Hätte mir sonst noch jemand eine Idee?
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Sommergirl » 09.01.2009, 18:48

Nachtrag @catwomen: Mit einem hast Du recht, ich bin im Umgang eher etwas nachgiebig, lasse die Leute machen obwohl mir etwas nicht passt, da bin ich einfach zu gutmütig. Bedeutet das Kotzen vielleicht, dass ich mich mal offen äussern soll, damit man sich eben erleichtern kann?
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 09.01.2009, 19:15

Hallo

Genau, du sollst dir über deine eigene Haltung klar werden und lernen dich zu wehren.

Laß einfach mal alle Situationen an dir vorüber ziehen, die dir täglich im Umgang mit andern begegnen und lass es sich setzen.

Du musst jetzt nicht versuchen mit Gewalt etwas zu verändern, klappt sowieso nicht.

Ab dem Moment, wo es dir klar ist, verändert sich etwas in dir, ohne dein Zutun.
Du wirst nach einer gewissen Zeit verwundert und vielleicht auch überrascht feststellen, wie du dich wehren kannst, sogar ohne andere damit zu verletzen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen