Totaler Wirwar

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Totaler Wirwar

Beitragvon Leo01 » 08.01.2009, 07:02

Hallo

Das war für mich ein Alptraum.

ich, bin 17, und männlich. Mom bin ich krank. eigentlich träume ich nur sehr selten. Aber nicht immer Alpträume sonder auch normale und schöne.

Ich selbst kamm im Traum nicht vor, ich konnte mich jedoch mit Charakteren in innen identivizieren.

Im ersten Teil ging es um jemanden, der ein Buch hatte und was er reingeschrieben hat, aber er hat sich komplett verändert, negativ.
An mehr kann ich mich aus diesem Teil nicht erinnern. Gesehen habe ich den Traum wie eine Serie im Fernsehen.

Im zweiten Teil ging es um eine große Firma. Es ging um ein Team von Leuten die viel abeiten mussten und es gab einen neuen, der sich immer alles aufgeladen hat, egal wie schwer, gegen ende des Traumes spricht er mit einem älteren Mitarbeiter und Frag ihn wie er das macht und er gibt im einen sehr kommische antwort. Er meint es gibt tage wo er keine Pause macht und einfach nur arbeitet, solange bis der Tag vorbei ist. Ich weis noch das der junge Mitarbeiter sehr schokiert war, und dann war es wie wenn eine Serie im Fernsehen aus wäre.

Und es kamm die Vorschau vom nächsten Teil aber das war ganz schön häftig. Es ging um ein Mädchen das schon länger ihrgentwie tot ist (irgendwie ist das alles dann sehr in Horror gerutscht) und es gibt da verbindung zu dem Jungen Mitarbeiter.

Dadurch das ich mich mit dem jungen Mitarbeiter ganz gut idetivizieren kann (da ich mom in einer neuen abteilung bin in der ich positiv auffallen möchte), wüsste ich gerne wissen was ihr davon haltet!
Zuletzt geändert von Leo01 am 09.01.2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon Mantus » 08.01.2009, 16:38

wir helfen gerne aber...bitte...zeit für ein Hallo wenigstens muss sein wa ;)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 09.01.2009, 10:46

hmm ich versuch trotzdem mal dir zu helfen, weil ich mir deinen traum schon gestern durchgelesen hab... derjenige hat etwas in ein buch niedergeschrieben, also gedanken oder erlebnisse festgehalten... und sich zum negativen verändert... für mich klingt das ein wenig nach jemandem der zu sehr über die vergangenheit nachdenkt und quasi in dieser gefangen ist und sich deshalb zum negativen verändert hat... hab ich so im gefühl, weiß natürlich nicht ob das irgendwie bei dir zu trifft... aber wenn... manchmal muss man die vergangenheit ruhen lassen (was nicht heißt dass man sie vergessen oder verdrängen soll, schließlich ist sie ein teil von uns), denn was zählt ist die zukunft :wink:

und zum zweiten teil... ja wie du schon selber sagst... vielleicht belastest du dich ja wirklich selbst zu sehr... und denkst, dass die mitarbeiter (symbolisiert durch den älteren mitarbeiter) an dich ziemlich hohe erwartungen stellen, sogar kaum erfüllbare (von wegen tage wo er keine pause macht und so)... doch eben so ein leistungsorientiertes denken bzw. wenn man sich selber druck macht, vermindert die leistung und man wird frustriert.... ich würde einfach lockerer werden, du machst deine arbeit schon gut :wink:

zu der "vorschau" fällt mir jetzt allerdings nicht wirklich etwas ein... vielleicht jmd in den du mal verliebt warst, der dich aber abgewiesen hat oder so (was dann auch wieder zu der vergangenheit passen würde, die man ruhen lassen sollte)... naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :D
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo01 » 09.01.2009, 12:47

Mantus hat geschrieben:wir helfen gerne aber...bitte...zeit für ein Hallo wenigstens muss sein wa ;)

Ja ist klar sorry :(

Ich habs edit.

@Zarathustra:
Danke, es schöne auch mal andere Sichweisen zu lesen. Bei vielem hast du recht!
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon Zarathustra » 09.01.2009, 14:46

kein problem, schön dass ich ein wenig helfen konnte :wink:
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen