Verstehe gar nichts von diesem Traum : ? :

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verstehe gar nichts von diesem Traum : ? :

Beitragvon munichmouse » 06.01.2009, 10:12

Hatte heute Nacht auch Albträume. Ganz verrückt. Vielleicht kann Jemand daraus etwas sinnvolles machen.Heute bin ich Nachmittags bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr wovor ich reichlich Angst habe, denn ich fühle mich dort allein. Soviel als Info voraus. Obwohl da nur mein großer Sohn ist, war ich im Traum mit beiden Söhnen.

Von dort konnte ich auf einen riesigen Schaufelbagger, auf dem mein Großer saß, gerade noch mit meinem Kleinen aufspringen. Dann fuhr man mich auf eine Hochzeit von zwei Frauen, wovon eine bei der Feuerwehr ist. Dort fehlte mein zweiter Mann (geschieden), der ja bei der Feuerwehr war und ich fand meinen ersten Freund mit seiner Frau vor. Dieser ignorierte mich komplett. Dann tauchte mein 1. Mann auf, der mir eine riesige Narbe am Bauch zeigte und mir stolz sagte, wie schlank er jetzt sei. Dann musste ich plötzlich meine Kinder suchen und stellte fest, dass nebenan noch eine Hochzeit war, auf der sich alle amüsierten. Ich durfte aber nur durch ein Glasfenster sehen und auch nicht das Brautpaar. Nur die super gutgelaunten Tänzer. Vor der Tür auf der Suche nach meinen Söhnen traf ich dann einige Raucher an Stehtischen, die mit mir aber nicht sprachen, weil ich Nichtraucherin bin.

Dann bin ich Gott-sei-Dank aufgewacht. Meine Kinder hatte ich nämlich nicht wiedergefunden. Im Prinzip waren alle Männer meines Lebens in dem Traum versammelt. 1. Freund, 1. Ehemann, 2. Ehemann, beide Söhne.
munichmouse
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2008, 13:23
Wohnort: München-Nord

Beitragvon David » 07.01.2009, 17:57

Hallo.

Du hast ja geschrieben, dass du dich sehr alleine fühlst bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr, und ich denke mir mal dass das nicht nur bei der Jahreshauptversammlung ist sondern generell wo eine Menschenansammlung ist wo du dir Gedanken machst wie du mit den anderen in Kontakt treten willst.

Ein Glasfenster ist meist nicht wie eine Tür zu verstehen (Symbolisch betrachtet :) ) Meinstens trennt ein Fenster zwei Welten, nämliche deine Welt voller Einsamkeit und die andere Welt voller Spass, Neugier und vor allem die große Spannung was in dieser Gruppe noch zu finden ist.

Ich weiss das es schwer ist aus einer Isolation herauszukommen.

Versuch dich ein wenig zu öffnen und somit ist es viel leichter mit den anderen Kameraden zu reden, somit bist du sicher bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr so allein bzw. fühlst dich nicht mehr so.

Grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste