Abblätternde Farbe an Schräge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Abblätternde Farbe an Schräge

Beitragvon Glückspilz » 05.01.2009, 13:08

Hallo liebe Forengemeinde! :)

Ich hoffe, man kann mir hier ein wenig weiterhelfen.

Mein Traum von vergangener Nacht:
Ich stand in meinem Schlafzimmer meiner früheren Wohnung (Dachgeschoss) unter der Dachschräge. Meine Kniee waren leicht gebeugt, damit ich mir den Kopf an besagter Schräge nicht anstoße.
Die Schräge war in einem mittleren Rot gestrichen, jedoch blätterte die Farbe in großen Fetzen ab und darunter kam ein alter pastellgelber Anstrich zum Vorschein, der ebenfalls abzublättern begann.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Schlafzimmer ohne Möbel war und von Tageslicht durchflutet wurde.

Vielleicht weiss jemand, was dieser Traum aussagen könnte?
Ich stehe da leider ein wenig auf dem Schlauch... :oops:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Liebe Grüße,
Glückspilz
Glückspilz
Träumerle

Beitragvon Mantus » 07.01.2009, 22:16

wenn wir uns die mühe machen sollen deinen traum zu deuten mach du dir die mühe spontan mal den ersten tread zu lesen..wie man träume postet...und DANN wird dir auch wer helfen
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Glückspilz » 25.01.2009, 11:53

- 28 Jahre, weiblich
- Single, allein lebend
- bin seit Monaten in einen Kollegen verliebt: habe trotz gegenseitiger Gefühle eine Abfuhr von ihm erhalten (er hat sich für seine Freundin entschieden)
- ich hatte am Vortag viel über diese Situation nachgedacht und hatte dabei gemischte Gefühle
- ich habe keine Ahnung, was dieser Traum bedeuten könnte, hatte aber dabei (und auch nach dem Wachwerden) ein bedrückendes Gefühl
Glückspilz
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen