Zwei Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei Träume

Beitragvon lattmann » 03.01.2009, 11:07

Zuerst einmal wünsche ich allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2009.

Letzte Nacht hatte ich zwei Träume:

1. Ich warte mit meiner Freundin auf einen Bus. Wir stehen mit einigen Menschen an der Bushaltestelle. Zuerst kommt ein Bus, der total leer ist, keiner steigt ein, der Bus fährt weiter. Dann plötzlich geht eine Plattform auf der nur meine Freundin und ich stehen (wir haben nicht gemerkt, das wir auf etwas standen, für uns war der der normale Bürgersteig) in die Luft und wir stehen jetzt ungefährt zwei Meter hoch über die anderen Menschen. Als ich meine Freundin sagte, das ich Höhenangst habe, wachte ich plötzlich auf.

2. Ich sitze im Wohnzimmer von meinen Ex- Mann zusammen mit seiner neuen Freundin. Eigentlich reden wir nicht mehr mit einander. Ich sammelte Socken, die um die Couch und den Tisch verstreut herumlagen zusammen und legte sie alle auf einen Haufen. Dann sagte ich der neuen Freundin von meinen Ex-Mann, jetzt kann wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und die Socken sortieren. Dann verließ ich Lächelend das Zimmer und verschwand.

Vielen Dank für die Traumdeutung und einen schönen Tag noch.
lattmann
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2008, 12:14

Podest + Socken

Beitragvon Dichterseele » 04.01.2009, 03:03

Hallo auch, das sind doch gute Träume.

Das Podest, auf das Du mit Deiner Freundin gehoben wirst, bedeutet, dass ihr weit über den anderen Menschen steht - Dein Schwindelgefühl bedeutet, dass Dir dieser Umstand eher nicht geheuer ist. Bist Du zu bescheiden???

Die Socken, die Du aufklaubst und Deinem Ex auf den Tisch legst, sind die (schmutzigen?) Vorkommnisse Eurer Beziehung, die Du ihm auftischst. Er ordnet sie, d.h. er versucht klug draus zu werden.
Du wünschst ihm viel Spaß damit und gehst - d. h. Dich interessiert die schmutzige Wäsche nicht mehr, Du hast sie von Deinem Teppich geholt und ihm überlassen. Das bedeutet, Du lässt das Ganze hinter Dir, er muss sich noch damit auseinandersetzen - zusammen mit seiner Freundin.

Ich gratuliere Dir!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1534
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Beitragvon catwomen » 04.01.2009, 04:17

Hallo Lattmann

Ich möchte mich dieser Deutung voll und ganz anschließen!

Es trifft den Kern deiner Lebenssituation wie wir beide wissen.

So lebst du deine Zukunft, denn von dieser spricht dieser Traum

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon AluCard12 » 04.01.2009, 23:58

also das ist die antwort für traum 1. :

durch die Busreise im Traum sind Sie sich des Wunsches bewusst, dass Sie reisen und dabei mit anderen Menschen zusammensein möchten.
Vielleicht haben Sie mit den anderen Passagieren im Bus ein Ziel gemeinsam.
Ärger mit Fahrplänen, also den Bus zu verpassen, zu früh anzukommen oder eine Verbindung nicht zu erwischen, zeigt, dass Sie Ihr Leben nicht im Griff haben und vielleicht neu planen sollten, was und wie Sie in Ihrem Leben fortfahren wollen.
Im falschen Bus zu sitzen oder in die falsche Richtung zu fahren, macht Ihnen Ihre gegensätzlichen Wünsche bewusst und verlangt vom Ihnen, Ihrer Intuition zu folgen.
Dies ist normalerweise eine Warnung vor falschen Handlungen.
Reicht Ihnen das Geld nicht, um die Fahrkarte zu bezahlen, dann fehlen Ihnen für ein bestimmtes Vorhaben die nötigen Ressourcen, vielleicht haben Sie einfach die Einzelheiten nicht gründlich genug in Betracht gezogen.
^^
AluCard12
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008, 07:17
Wohnort: deutschland


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste